Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rasen vertikutieren

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    31
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Rasen vertikutieren

    Hallo zusammen,
    für die Nischenseitenchallenge 2014 habe ich ein Saisonprojekt begonnen. Auf http://rasen-vertikutieren.eu versuche ich mich einmal wie weit man in dieser Nische kommen kann.
    Hierzu hätte ich mal eine Frage. Ab wieviel täglichen Besuchern würdet Ihr auf einer Nischenseite beginnen Werbung einzubauen? Die ersten Rankings sind in Google mitlerweile vorhanden und ich komme so auf 30 - 50 Besucher am Tag.
    Vielleicht hat auch noch jemand den einen oder anderen Optimierungstipp für mich.
    Momentan sauge ich in der Challenge so ziemlich alles auf wie ein Schwamm.
    Grüße aus Oberbayern
    abacus
    Webhosting and more
    Hofstede Datentechnik | Ralf Hofstede | Ringstr. 1 | DE-85659 Forstern
    Telefon: 08124 - 445645 | Internet: Hofstede Datentechnik | E-Mail: info@hofstede.de

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Grüß dich abacus,

    also das du nach 2 Wochen schon solche Besucherzahlen hast... Respekt. Oder hast du früher angefangen :P.

    Sehr interessantes Thema, wie ich finde, denn genau das haben wir mit unserem Verein vorgestern gemacht . Also ich habe momentan eine Seite, die 300 Besucher / Tag hat, mit Adsense bestückt und komme auf ca. 2-6€ am Tag. 10 -20 Klicks auf die Werbung sind das ungefähr. Entspricht einer CTR von 1,5 - 2 % (Gerechnet mit Seitenaufrufen).

    Einfach mal ausprobieren. Ich habe auch noch eine Seite, die gerade in den SERPS sehr gestiegen ist und dementsprechend auch ca. 50 Besucher / Tag hat. Ich habe da auch mal Adsense eingebaut und werde berichten.

    Grüße
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Hi.

    Gutes Thema für die Challenge.

    Natürlich stellt sich die Frage, ab wann man Werbung einbauen sollte. Gerade beim Vertikutieren allerdings auch nicht unbedingt, da es sich um saisonales Thema handelt, das jetzt eigentlich schon topaktuell und zum Ende der Challenge hin eher im Ausklingen ist.

    Daher würde ich mit dem Einbinden nicht allzu lange warten.
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    AW: Rasen vertikutieren

    Das Thema hab ich mir auch genauer angeschaut aber dann wieder verworfen viel Erfolg!

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    31
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Danke erst mal für die Antworten.
    Adsensewerbung habe ich jetzt mal eingebaut. Jetzt wird erst mal weiter Content eingebaut und gehofft das die Seite noch etwas im Ranking steigt.
    Gruss
    abacus

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Webhosting and more
    Hofstede Datentechnik | Ralf Hofstede | Ringstr. 1 | DE-85659 Forstern
    Telefon: 08124 - 445645 | Internet: Hofstede Datentechnik | E-Mail: info@hofstede.de

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    31
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    So, die dritte Woche ist überstanden und meine Arbeiten an der Seite habe ich in meinem Blog dokumentiert.
    In der nächsten Woche liegt der Schwerpunkt nochmals das Design überarbeiten (sollte etwas bunter werden) und Amazon einbauen. Vielleicht bleiben bei einem besseren Design die Besucher etwas länger.
    Gruss
    abacus
    Webhosting and more
    Hofstede Datentechnik | Ralf Hofstede | Ringstr. 1 | DE-85659 Forstern
    Telefon: 08124 - 445645 | Internet: Hofstede Datentechnik | E-Mail: info@hofstede.de

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ShaDigi
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    5 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Ich habe bei meinen Seiten die Werbung sehr früh eingebaut (ich weiß, soll man ja eigentlich nicht), kann mich nun allerdings nicht beklagen. Die eindeutigen Besucher liegen bei der einen Seite beispielsweise bei 80 pro Tag und mit AdSense und Amazon kommt man in dieser Nische (1300 Suchanfragen Fokus-Keyword) auf etwa 3-8 Euro. Eine weitere Seite bringt ebenfalls zwischen 1-4 Euro pro Tag ein (ebenfalls Amazon und AdSense), hat allerdings auch circa 2500 Anfragen, aber nur circa 30 Besucher pro Tag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Ich verdiene mit einer Seite 200 - 250 Euro im Monat bei 150 Besuchern pro Tag. Am Traffic kann man nicht direkt ableiten, ob es sich lohnt oder nicht, dass kommt ganz auf das Thema und die Art der Monetarisierung an.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Interessante Frage, ab wann Werbung Sinn macht:

    Ich denke Adsense-Werbung kann man bereits ab den ersten paar Artikeln einbauen. Das schadet nicht. Konkrete Produktempfehlungen, Affiliates oder Amazonlinks würde ich persönlich erst einbauen, wenn eine kritische Masse erreicht is (ab 10-25 User am Tag). Vorher sind erstmal für mich andere Dinge zeitlich wichtiger um auf diese kritische Masse zu kommen.

    Bin auf weitere Meinungen gespannt.

  10. #10
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Ich kann da Reeny nur zustimmen. Habe momentan auch eine Seite, die pro Monat so ca. 250€ abwirft, bei etwa 150 Besuchern am Tag.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •