Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joey der Wunschlisten Verwalter

Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von JonasB
    Danke
    40
    101 Danke erhalten in 76 Beiträgen

Joey der Wunschlisten Verwalter

Dann will ich auch mal wie versprochen meine Seite in einem eigenen Thread vorstellen.

Letztes Jahr an Weihnachten habe ich mal wieder gemerkt, wie umständlich das Austausch von Wunschzetteln in Familien ist. Daher mache ich in der Challenge eine kleine Webanwendung, in der man sich eine Wunschliste erstellen kann. Diese kann dann mit Freunden und Familie geteilt werden. Jeder kann etwas reservieren, aber nur die anderen Schenker sehen, was reserviert ist.

Die größte Herausforderung bei der Seite sehe ich bei der Usability. Sie ist für Familen gedacht, also muss auch die Oma damit klar kommen.

Die Verbreitung soll vor allem über Mundpropaganda und Facebook erfolgen. Google ist eher Bonus.

Aktuell habe ich nur eine kleine Pre-Page und die Facebook-Seite online. Wenn du die Facebook Seite likest, kannst du verfolgen wie ich den Launch angehe und die (zugegeben noch sehr kleine) Community in den Aufbau der Seite mit einbeziehe. An dieser Stelle ein Dankeschön an Constantine, der dies schon getan hat
    Die Seite selbst: Wunschliste online erstellen und teilen
    Die Seite bei Facebook: https://www.facebook.com/wunsch.koala
    Mein 1. Wochenbericht, indem ich die Nische nochmal ausführlich vorstelle: Meine Nische und Domain - Nischenseiten-Challenge Woche 1 - Jonas Breuer

Ich freue mich über Meinungen, Fragen und Vorschläge zu meiner Seite.
    Geändert von JonasB (28.04.2014 um 13:02 Uhr)
    Du verdienst Geld als Affiliate? Mit meinem kostenlosen Wordpress-Plugin zum Tracking der Affiliate Provisionen kannst du feststellen, welcher Artikel zu welchen Einnahmen geführt hat. Schau es dir einfach mal an.

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hey Jonas,

eine wirklich sehr interessante Idee, auf die ich nie im Leben gekommen wäre :P. Ich bin wirklich gespannt, was du draus machst. Bei dir wird die Challenge ja eher den Zweck haben dran zu bleiben und für Inhalt zu sorgen. Der Umsatz wird dann ja erst in den Weihnachts- bzw. Vorweihnachtsmonaten erfolgen.

Viel Erfolg!
    Der Weg ist das Ziel.

3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:

Administrator Bergwanderer
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von fRn1988 Beitrag anzeigen
    Der Umsatz wird dann ja erst in den Weihnachts- bzw. Vorweihnachtsmonaten erfolgen.
    Dachte ich auch erst, aber die Wunschliste kann ja genauso gut für jeden Geburtstag, Hochzeiten u.a. verwendet werden

Ich stelle mir nur die Monetarisierung nicht ganz so einfach vor, spontan fällt mir da nur Adsense ein. Das dürfte aber auch gut funktionieren, denn die Zielgruppe wird wohl nicht allzuhäufig einen Adblocker installiert haben.

5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:

Danke
    40
    Danke für die Rückmeldungen. Ja, die Hauptsaison wird erst an Weihnachten sein. Auch an Geburtstagen und Hochzeiten kann man das Tool benutzen, aber an Weihnachten hoffe ich auf einen viralen Effekt, dass jemand als "Schenker" eingeladen wird, dann seine eigene Liste erstellt, weitere Leute einlädt usw.

Monetarisierung plane ich über Affiliate, hauptsächlich Amazon. Man kann auch einen Link zu seinem Wunsch hinterlegen, der zu einem Affiliate-Link erweitert wird.
    Du verdienst Geld als Affiliate? Mit meinem kostenlosen Wordpress-Plugin zum Tracking der Affiliate Provisionen kannst du feststellen, welcher Artikel zu welchen Einnahmen geführt hat. Schau es dir einfach mal an.

Administrator Bergwanderer
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von JonasB Beitrag anzeigen

Monetarisierung plane ich über Affiliate, hauptsächlich Amazon. Man kann auch einen Link zu seinem Wunsch hinterlegen, der zu einem Affiliate-Link erweitert wird.
    Na das ist ja mal eine geniale Idee. Wär ich garnicht drauf gekommen!

Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Ja das ist mal echt sehr sehr cool . Ich bin gespannt was draus wird! Der Name ist schonmal Bombe!
    Der Weg ist das Ziel.

Danke
    40
    Ich habe gerade meinen neuen Bericht veröffentlicht: Neue Funktionen und erste Tester - Jonas Breuer

Lesezeichen