Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wordpress-Blog und Smartphones - WPtouch richtets

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen

    Idee Wordpress-Blog und Smartphones - WPtouch richtets

    Habt Ihr schon mal euren Blog durch ein Smartphone betrachtet? Meist sind die Ladezeiten ewig lang und die Darstellung, wie man es durch den Monitor sieht, ist für die kleinen Bildschirme einfach untauglich.

    Für alle nicht technisch versierten Blogger gibt es ein Plugin namens "WPtouch". Einfach installieren und etwas die Einstellungen anpassen und fertig.

    Nun habt Ihr eine auch für Smartphones schnell ladende Seite, die man sehr bequem lesen kann. Der Blog bleibt für PC-Anwender wie gehabt. Nur Mobiles bekommen eine andere Version gezeigt. Das sorgt für eine bessere Verweildauer bei den mobilen Usern.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Super Informationen. Werde das Plugin gleich bei meinen Projekten testen.

    Da ich (noch) kein Smartphone habe, habe ich den Aspekt mit der langen Wartezeit bisher verdrängt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Die Wartezeit hängt ja aber meistens nicht unbedingt mit der Blogsoftware zusammn. gerade bei Smartphones würde ich darauf tippen, dass oft auch Netz und Leistung des Smartphones eine Rolle spielen!?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    @Rocky:

    Vielleicht mal bei einem Kumpel anschauen...

    Ich hab das Plugin durch Zufall entdeckt. Aber nach dem Einsatz ging die Verweildauer der mobilen User stark nach oben. Die sind glaube ich überaus dankbar dafür, wenn man so etwas anbietet.

    Viel Erfolg wünsch Dir.

    @Constantine: Da wird viel abgeknipst, was sonst Ladezeiten erfordert. Kannst ja mal mit einem Mobile bei meinem Blog schauen, wie es aussieht im Gegensatz zur normalen Version...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #5
    RIM
    RIM ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo Thomas,

    das WPtouch habe ich auf allen meinen Blogs installiert und die Ansicht ist aufm iPhone auch wirklich sehr gut zu lesen.
    Da ich in einigen meiner Seiten aber Google AdSense einsetze, wird der AdSense Code leider falsch dargestellt.
    Gibt es dafür ne Möglichkeit das einzustellen oder den AdSense Code vielleicht für mobile Anwendungen ganz abzuschalten? Begeistert wäre ich davon nicht, weil ja auch durch den ein oder anderen "Touch" mal jemand auf ne AdSense Anzeige klickt.
    Für die Leser ist es aber wesentlich angenehmer zu lesen und auch durchaus empfehlenswert dieses Plugin in seinem Blog zu installieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Also schau mal in den Einstellungen von WPTouch. Dort kannst du deine Adsense-ID und Pub einpflegen. Dann wird auch eine richtig schöne optimierte Mobile-Anzeige geschaltet.

    Aber ich habe auch das "Problem", dass mein normaler Adsensecode mit ausgeführt wird, und dieser etwas unschön aussieht. Aber ich habe mich auch (noch) nicht um eine Lösung diesbezüglich gekümmert. Werde mal schauen, ob ich da was finde. Wird aber auch davon abhängen, wie man den Adsense-Code im Blog eingebaut hat...

    ps: Dort kann man auch seinen Analytics-Tracking-Code unterbringen...
    Geändert von Thomas Rith (04.04.2012 um 12:55 Uhr) Grund: Trackingcode
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. #7
    RIM
    RIM ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Danke Thomas! Das hat geklappt!
    Die Werbeanzeigen werden jetzt zwar anders als im Blog dargestellt, aber das ist mir erstmal egal ;-)
    Die Mobile Variante der AdSense Anzeigen gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt wie sich das auf meine AdSense Einnahmen auswirken wird ;-)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Hab grad mal bei Dir "mobil" draufgeschaut. Der alte Code ist hier aber auch noch vorhanden, wie bei mir...

    Werde mal schauen, ob sich das geschickt lösen lässt...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  9. #9
    RIM
    RIM ist offline
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Habs auch gerade gesehen, aber jetzt ist wenigstens nicht mehr dieser Balken der über das normale Layout ging vorhanden.
    Ich kann damit wohl leben

  10. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Danke für den Tipp! WPTouch ist installiert und läuft ohne probleme. Allerdings nervt mich jetzt der Facebook Social Slider! Wie bekomme ich den denn jetzt für Mobil abgeschaltet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •