Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie mache ich Mobile Marketing?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Wie mache ich Mobile Marketing?

    Kann mir jemand sagen, wie ich durch Mobile Marketing neue Kunden bekommen, wie ich das lernen und wie ich eine richtige Strategie dafür finde kann? Ich wollte mich mit dem Thema beschäftigen, weil das die Zukunft ist, ich habe aber noch gar keinen Plan.

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zunächst muss deine Internetseite mobilfähig sein. Defakto jedes heutige Wordpress Theme ist das auch. Ich würde es aber auf unterschiedlichen Screens testen.
    Die Suchmaschinenoptimierung bevorzugt mobilfähige Seiten auf mobilen Endgeräten übrigens!
    Bezüglich bezahlter Werbung kannst du eine Facebook Werbeanzeige schalten und in dieser ausschließlich die Werbung jenen Nutzern anzeigen lassen, die gerade auf einem mobilen Endgerät zugreifen. Bei anderen PPC ist das auch einstellbar. Filterbar ist teilweise sogar der Handytyp (!). Weiters würde ich die Werbungen auf Landingpages schalten, bei denen die User ihre Emailadresse hinterlassen können. Die Landingage sollte aber kein Video enthalten, da man unterwegs kaum einen Ton anmachen kann (Ubahn). Ich hoffe, das hilft fürs erste.
    Liebe Grüße
    Alexander Kouba

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Das kommt darauf an was du genau unter Mobile Marketing verstehst bzw. was für deinen Bereich Sinn macht. Das kann angefangen von einer responsive Webseite bis zu einer eigenen App alles sein. Hast du schon einen groben Plan in welche Richtung es gehen soll?

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Mobile Marketing ist für mich, ein Marketing ausgerichtet auf mobile Endgeräte > User. Also lokal, viel Bilder, Ortungsdienstnutzung und eben mobile Bedürfnisse aufgreifend. Wenn jemand gut Englisch kann, dem empfehle ich das hier*. Umfassend, aber auch anschaulich, und die im Angloraum sind eh immer 1-2 Jahre weiter...

    * www.mmaglobal.com/files/casestudies/TapSense-Ebook-Guide%20to%20Mobile%20Marketing%202014_0.pdf"
    Geändert von Seidelos (19.02.2015 um 11:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •