Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marion aus Wuppertal will den Status "Skifahrerin" - nix Spaziergänger.. :)

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    66
    Danke
    46
    2 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Cool Marion aus Wuppertal: "Hallo, Servus und Grüezi"

    Ein herzliches Hallo an alle Bergsteiger, Wanderer, Spaziergänger und Admins von der SKIFAHRERIN!

    Danke, Sebastian für den Tipp mit dem Everestforum. Jetzt kann ich andere mit meinen Fragen löchern.. *zwinker*

    May I introduce myself: Marion aus Wuppertal, 43 Jahre und seit ca. 3 Monaten selbstständig im Internet unterwegs. Zuvor habe ich 16 Jahre als Sport-Tourismus-Managerin für Sportreiseveranstalter (Ski, Snowboard, Windsurfing, Kanu, Trekking etc.) gearbeitet. Versteht sich fast von selbst, dass Reisen mein größtes Hobby ist. Außerdem fotografiere ich gerne, liebe Skifahren, koche gerne und last but not least: Internet Marketing ;-) Wo wir auch schon beim Thema wären. Mit Internet Marketing beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren. Meine Schwerpunkte sind Nischen-Marketing, Drop-Shipping, Facebook-Marketing, SEO und ganz aktuell auch Social SEO.

    Eigentlich wollte ich ein Nischen-Projekt in der Reisebranche starten. Nach ausführlicher Keywordrecherche habe ich es wieder fallen gelassen, weil die Tourismusbranche in punkto Online Marketing extrem weit ist und mir monatliche Suchanfragen für Longtail-Keywords von unter 500 zu wenig für eine Monetarisierung einer solchen Nischen-Webseite sind. Hinzu kommt, dass in der Branche keine guten Provisionen gezahlt werden. Ein paar Reise-Nischen-Diamanten habe ich noch, bin mir aber unsicher, ob ich die Zeit und Mühe investieren soll.

    In meiner letzten Anstellung habe ich schon einige Facebook Marketing Projekte umgesetzt. Und so bin ich auf die Projekt-Idee gekommen, Fanpages für kleinere und mittelständische Unternehmen zu erstellen. Viele Firmen haben eine eigene Fanpage, wissen aber ganz oft nicht, wie sie ihre Fans zu Kunden machen und Kunden zu Fans. Mit meiner Dienstleistung möchte ich die Firmen unterstützen, wie sie mehr Viralität auf ihrer Fanseite erzeugen: Erstellen des Timelinecovers, Einrichten einer Fangate oder einer Quiz- oder Gewinnspiel-App in Kombination natürlich mit einem Autoresponder, um E-Mails einzusammeln. Meine Webseite dazu lautet: Wie Sie Ihre Fans zu Kunden machen | Professionelles Facebook Marketing Bitte nicht zu viel davon erwarten, denn die Seite befindet sich noch komplett im Aufbau. Deshalb habe ich sie auch noch nicht indexieren lassen.. ;-) Schwierigkeiten habe ich aktuell mit der USP dieses Projektes. Mein Ziel ist es, mich von meinen Mitbewerbern abzuheben, aber mir ist noch keine zündende Idee gekommen. Erschwerend ist, dass täglich neue Agenturen hinzu kommen, die "Fanpageerstellung für Unternehmen" anbieten. Wer also einen USP-Tipp hat - her damit.. ;-)

    Wer sich gerne mal eine Demo-Fanseite auf Facebook von mir anschauen möchte: https://www.facebook.com/EPDemo - Die richtige Fanseite des Skireiseveranstalters wird erst zu Beginn der Wintersaison im September online gehen.

    Konstruktive Kritik? Nur her damit! Als "fast" Anfängerin bin für jeden Tipp dankbar!

    Nischen-Marketing: Gemeinsam mit einem Kollegen erstelle ich gerade eine Produktseite. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns sehr viel mit Keywordrecherche. Wir arbeiten hier mit dem Programm von SECockpit und holen uns u.a. viele wertvolle Tipps auf Sebastians Seite: Internet Marketing Blog.

    Na super, jetzt bin ich schon eine "kleine" Expertin *haha* für Wordpress, SEO, Facebook und Co. und habe das wichtigste, nämlich die Leadgenerierung vernachlässigt. Aber ohne Traffic keine Kunden und ohne Kunden kein Geld. Hier muss ich mich eindeutig verbessern.

    Ich freue mich, hier dabei zu sein und wünsche allen Mitgliedern maximalen Erfolg!

    Sonnige Grüße aus Wuppertal

    Marion
    Geändert von Marion Müller (10.08.2012 um 07:33 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Hallo Marion,

    ich bin auch neu hier und begrüße Dich herzlich. Das mit dem USP ist immer ziemlich schwierig. Wie wäre es mit der Spezialisierung auf Deine Branche: "Facebook Marketing für Sportreiseveranstalter". Zum Beispiel: Spezialistin für "sportliches" Facebookmarketing ...
    Oder "die erste Facebook-Marketing Agentur speziell für Reiseveranstalter".

    "Fans zu Kunden machen" ist schon ein wenig abgegriffen. Wie wäre es mit "Warum Facebook-User in Zukunft Ihre Reisen buchen" oder so ähnlich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und die richtige Unterstützung bekommst Du sicher in diesem Forum!

    LG Katrin

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    66
    Danke
    46
    2 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von verkaufstextepro Beitrag anzeigen
    ..."Facebook Marketing für Sportreiseveranstalter". Zum Beispiel: Spezialistin für "sportliches" Facebookmarketing... Oder "die erste Facebook-Marketing Agentur speziell für Reiseveranstalter".
    "Fans zu Kunden machen" ist schon ein wenig abgegriffen. Wie wäre es mit "Warum Facebook-User in Zukunft Ihre Reisen buchen" oder so ähnlich...
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! ;-) Hey, die Idee ist gar nicht so verkehrt. Mit Reiseveranstaltern kenne ich mich gut aus. Hinzu kommt, dass sich diese Zielgruppe auf Facebook tummelt.. Muss ich wirklich mal drüber nachdenken. Und auch dein Hinweis "Fans zu Kunden machen.." ist abgegriffen ist berechtigt. Du bist gut! Kann ich dich als Texterin buchen? :-)

    LG Marion

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Klar, Marion, ist ja mein Job

    LG Katrin

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    66
    Danke
    46
    2 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Habe soeben deinen E-Mail-Kurs für bessere Werbetexte abonniert.. ;-) Ich habe jahrelang u.a. Katalogtexte für Sportreisen geschrieben. Keine Ahnung, ob die gut waren, weil ich es nicht gelernt habe. Irgendwann konnte ich diese typische Reisekatalogsprache nicht mehr sehen.

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Marion,

    schön, dass Du hier den Bergsteigern beitrittst und Dich direkt so ausführlich beschreibst und erzählst, was Du gemacht hast.

    Ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner Erfahrung auch hier sicherlich einen Mehrwert darstellst und zugleich auch etwas lernen kannst und somit das Forum weiter wächst und die Expertise aller steigt.

    Wünsche Dir alles Gute.

    Sebastian

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    66
    Danke
    46
    2 Danke erhalten in 1 Beitrag
    O ja, ich muss noch viel lernen.. Aber es macht Spaß, sich mit neuen Dingen zu beschäftigen. In meinem alten Job hatte ich viel zu lange Stillstand. Dann kam: "Out of the Box" - wenn du verstehst, was ich damit meine.. :-)

    Schaun wir mal, ob ich einen kleinen Mehrwert in dem Forum beitragen kann..

    LG Marion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •