Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüße ausm Osten :-)

  1. #1
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen

    Cool Grüße ausm Osten :-)

    Servus Jungs,

    Zu meiner Person:

    Ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Dörfchen Querfurt in Sachsen-Anhalt.
    Ich beschäftige mich seit nun mehr 6 Wochen mit Internet-Marketing und bin sehr wissbegierig. Ich studiere im Moment Industrie- und Gebäudeautomation und werde mein Studium bald beenden.

    Trotzallem bin ich auf der Suche nach einem attraktiven Nebenverdienst und bin somit auf die "Traffic-Formel 2.0" von Sebastian Czypionka gestoßen, die mir einen sehr guten Einblick ins Internet Marketing gegeben hat.

    Ich erhoffe mir in diesem Forum nette Leute kennen zu lernen und eventuell Kontakte zu knüpfen. Natürlich auch mein Wissen zu erweitern. Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen. Ich versuche mein Wissen natürlich auch weiter zu geben.

    Bisher habe ich mit der Traffic Formel die Seite Blitzdiät | Abnehmen leicht gemacht erstellt. Vielleicht könnt ihr mir zu der Seite einige Tipps geben oder Kritiken anführen.

    Beste Grüße
    Florian
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hi Florian,

    herzlich willkommen bei den Bergsteigern
    Auf deinem Blog kann Impressum und Kontakt nicht aufgerufen werden!
    Not Found

    LG
    Manfred

  3. #3
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo,

    danke für die Infos. Ich werde zur Optimierung der Seite nochmal einen extra Thread verfassen bei Gelegenheit. Aber nun meine Frage. Ich habe Impressum und Kontakt beides als Seiten angelegt. Nun möchte ich aber nicht, dass Sie oben in dem Menü erscheinen, sondern sozusagen unsichtbar sind und ich sie nur im Footer unten als URL aufrufen kann.

    Wie macht man das mit Wordpress?

    Grüße
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hallo Florian,

    dein 'Hauptmenü' kannst du ja definieren wie du möchtest.
    Entsprechend lässt du die beiden Seiten eben raus.

    Um diese im Footer unterzubringen gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:
    - Du legst ein Textwidget im Footer mit den entpsrechenden Links ab
    - du codierst dies in der Datei: footer.php (oder ähnlich)

    Die Footerdatei ist die, die sich im aktuellen Theme-Verzeichnis befindet.

    LG
    Manfred

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    6 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Hallo Florian,

    Ich habe Impressum und Kontakt beides als Seiten angelegt. Nun möchte ich aber nicht, dass Sie oben in dem Menü erscheinen, sondern sozusagen unsichtbar sind und ich sie nur im Footer unten als URL aufrufen kann.
    Das geht relativ einfach. Gehe im Wordpress Backend auf "Design - Menüs". Dort erstellst Du rechts oben ein neues Menü und nennst es beispielsweise "Hauptmenü" (oder auch anders, ist relativ egal). Dann ziehst Du die Seiten oder Artikel in das Menü, die Du dort haben möchtest. Du kannst die dann per Drag und Drop anordnen, wie Du möchtest. In Deinem Fall dann nur die "Home" oder "Startseite". Dann abspeichern nicht vergessen.

    Zum Schluß dann noch das Menü im linken oberen Kasten (Anordnung im Theme) das "Hauptmenü" als primäres Menü festlegen und ebenfalls das Speichern nicht vergessen. Und fertig ist das Ganze.

    Das geht mit allen Themes, die mindestens ein Menü unterstützen und das sind fast alle.
    Viele Grüße - Guido
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Mein Internetmarketing-Blog und wer schnell ein Link braucht kann hier klicken.

  6. #6
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo an alle,

    danke für die Antworten.

    @Guido: Das ist ein sehr guter Hinweis, allerdings habe ich keine "Home" Seite. Das heißt ich kann auch keine Solche darein ziehen. Was nun? Die Home Seite ist automatisch erstellt und soll eigentlich auch bestehen bleiben, dass sich der Benutzer wieder auf die Artikel Seite zurückfinden kann. Gibt es eine andere Variante?

    Grüße

    EDIT: Hab das Problem gelöst, indem ich ein Hauptmenü erstellt habe und dann einfach statt einer Seite einen Link eingefügt habe, der auf die Domain zeigt. So geht es doch auch oder?
    Geändert von Florian (09.08.2012 um 11:33 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    6 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Hallo Florian,

    du sollst natürlich keine Seiten löschen. Es geht hier ja nur um die Verknüpfung im Menue.

    Und Du möchtest doch anstelle von "Home | Impressum | Kontakt" oben nur noch das "Home" stehen haben, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Ich wiederhole nochmal und ergänze es ein wenig.

    1. Im Wordpress Backend auf Design - Menüs gehen.

    2. Ein Menü erstellen und es benennen , z.B. "Hauptemnue"

    3. Dieses "Hauptmenue" im linken Kasten "Anordnung im Theme" als Primäres Menü (Primary Menu) festlegen.

    4. Es gibt noch einen weiteren Kasten etwas weiter unten links, der ist mit "Seiten" beschriftet. Wenn der nicht dasein sollte, dann rechts oben unter Optionen einen Haken bei "Seiten" machen - dann ist er da ;-)

    5. In dem Kasten mit den Seiten auf den mittleren Reiter "Zeige alle" klicken.

    6. Dann sollte als erstes die Startseite angegeben sein und dann noch Dein Impressum und der Kontakt.

    7. Bei der Startseite machst Du einen Haken und klickst auf "Zum Menü hinzufügen"

    8. Alles schön speichern und im Menü sollte jetzt nur noch "Startseite" zu lesen sein.

    PS: Ob die Startseite jetzt eine "statische Seite" oder wie bei Dir die Artikelseite ist, macht für die Vorgehensweise keinen Unterschied.

    Viele Grüße - Guido

    Nachtrag:

    EDIT: Hab das Problem gelöst, indem ich ein Hauptmenü erstellt habe und dann einfach statt einer Seite einen Link eingefügt habe, der auf die Domain zeigt. So geht es doch auch oder?
    Ja, so geht es auch ;-) - Sorry zu spät gesehen.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Mein Internetmarketing-Blog und wer schnell ein Link braucht kann hier klicken.

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Florian,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass Du hier noch eine Menge lernen kannst und auch mit der Zeit dein gelerntes Wissen auch weitergibst. Jeder von uns bewegt sich in anderen Bereichen, hat andere Ideen und so können wir alle gemeinsam lernen!

    Ich sehe, dass Du schon recht viel Feedback (hier und in dem anderen Thread) bekommen hast. Danke an alle dafür!

    Alles Gute.

    Sebastian

  10. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo Sebastian,

    ja ich bin deinem Rat gefolgt und es war auf jedenfall die richtige Entscheidung. Es sind hier wirklich viele kompetente Leute unterwegs.
    Mit der Zeit lerne ich dazu und werde mein erlentes Wissen natürlich auch weitergeben.

    Beste Grüße
    Florian
    Der Weg ist das Ziel.

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von grully174
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hi fRn1988 ,

    und ich bin deinen Rat gefolgt und hab mich hier angemeldet !!
    Viel Erfolg weiter mit deiner Homepage blitzdiaet24.de !!!!

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •