Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo zusammen

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Hallo zusammen

    Moin moin!

    Ich bin Alina aus Hamburg und bin auch sehr gespannt was das Forum für interessante Tipps, Neuigkeiten und Ratschläge bereit hält. Ich studiere noch, bin aber im Oktober fertig und starte dann ins Berufsleben. Meine Richtung ist grade online Marketing. Hier habe ich bisher auch SEO und E-Mailmarketing kennen- und schätztengelernt.
    Daraufhin habe ich mir einen eigene Blog aufgebaut (www.prerow-ferienwohnung.net)
    aber ich würde mich auch gerne weiterentwickeln und noch vieles dazu lernen.

    Beste Grüße,
    Alina.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Alina,

    auch ein herzliches Willkommen an Dich. Ich denke es war Dein Freund, der Dich schon erwähnt hatte, sodass Du uns schon ein Begriff bist :-)

    Schön, dass auch Du dabei bist - vor allem als weibliche Person - die hier frischen Wind aus der Uni mit einbringt ;-)

    Alles Gute

    Sebastian

  3. #3
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hey Sebastian,
    danke schön!
    Ja das war mein Freund Wir wollen beide mehr Wissen aneignen und demnächst ein oder zwei Nischenblogs aufsetzten. Aber erstmal habe ich noch einiges an meinem Blog zu machen, vor allem was offpage Optimierung angeht.
    Dazu auch gleich eine Frage: Ich hab gelernt bei Backlinks fiktive Namen & Mailadresse zu verwenden aber das kommt mir komisch vor. Die Links gehen ja auf meinen familiären Blog und spätetsens da würden die Nutzer im Impressum meinen echten Namen lesen.
    Ich will natürlich niemanden dadurch verscheuchen. Andererseits will ich auch nicht in Foren, auf Blogs, in Gästebüchern usw. immer mit meinem Namen stehen...
    Wie geht man da bestenfalls vor?

    Liebe Grüße,
    Alina.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Benutze Nicknamen ;-)

    In Webverzeichnissen kannst Du ruhig Deinen richtigen Namen verwenden, weil dieser ja auch bei Dir im Impressum ist.

    Bei Blogs und in Foren würde ich jedoch einen Nicknamen verwenden.

    Wenn Du z.B. Artikel einträgst in AVZ, dann ist der Name gänzlich egal - bei mir variiert dieser auch, weil ich hier mit verschiedenen Dienstleistern zusammenarbeite, sodass dort fast immer ein anderer Name steht.

    Hoffe, ich konnte damit helfen.

    Sebastian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Willkommen, ja ICH bin der ominöse Freund

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •