Moin zusammen,

ich bin Matthias aus Hamburg und ich liebe die Herrausforderung warum sonst sollte ich mich auf das Thema Suchmaschinenoptimierung einlassen?

Zugegeben, ich beschäftige mich eher zwangsweise als freiwillig mit SEO, da dieses Thema zentraler Bestandteil meines aktuellen Projekts ist. Da ich von SEO auch nur relativ wenig weiß werde ich wohl wenig neue Erkenntnisse beisteuern können. Aber ich freue mich über alles, was ich von Euch lernen kann.

Nun habe ich festgestellt, dass es eine noch größere Herausforderung ist, die Themen Werbung und Gewinnspiel miteinander zu verbinden. Beide Themen sind für viele User einzeln schon ein rotes Tuch. Bei der Kombination von beiden Bereichen verdrehen viele dann endgültig die Augen.

Kein Wunder, mit Gewinnspielen im Internet haben viele schlechte Erfahrungen gemacht und von der Welle an Werbung, die uns jeden Tag überflutet, sind die meisten nur noch genervt.

Bei mir ist natürlich alles anders! ;-) Das ist nicht nur ein Spruch, wir haben versucht die Interessen aller Beteiligten so weit wie möglich zu berücksichtigen und haben folgende Punkte umgesetzt:

- Die Mitspieler spielen garantiert kostenlos und ohne vorherige Anmeldung.
- Die Kontaktdaten werden nur abgefragt, wenn wirklich ein Gewinn erzielt wurde.
- Wir finanzieren uns ausschließlich durch die Werbeeinahmen der Einblendungen.
- Die teilnehmenden Unternehmen stellen attraktive Gewine zur Verfügung.
- Die Mitspieler müssen nur 3 einfache Fragen richtig beantworten und erfahren sofort, ob und was sie gewonnen haben.

Macht Euch gerne Euer eigenes Bild unter cliwi.de - für alle Fragen, Anregungen (insbesondere zum Bereich SEO) und jegliche Unterstützung bin ich dankbar.

Ich freue mich auf Euer Feedback!