Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Micha stellt sich vor

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von |Micha|
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    9 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Der Micha stellt sich vor

    Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

    ich dachte mir, ich stelle mich hier auch mal kurz vor.

    Ich bin Webdesigner aus dem wunderschönen Elbflorenz und bin mit zwei News-Blogs zu zwei Videospielen seit mittlerweile gut neun Jahren im Internet tätig.Nebenbei betreibe ich auch noch einen kleinen privaten Blog rund um WordPress und Webdesign, der wird aber nicht so intensiv gepflegt, wie meine anderen beiden Seiten.

    Ich habe mir damit irgendwie auf eigene Faust mein Wissen über SEO und Online-Marketing angeeignet, was ich jedoch auch stetig weiter ausbauen will.

    Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Man kann ja schließlich nie auslernen und ich helfe auch gerne anderen weiter. Somit hoffe ich, dass es hier ein ausgeglichenes Geben und Nehmen wird

    In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Restwochenende,

    Micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Hallo,

    interessanter Werdegang. Ich denke dann kannst Du aus vielen Erfahrungen schöpfen und kannst diese hier einbringen! Der Rest kommt von alleine, geben und nehmen ist hier an der Tagesordnung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Micha,

    schön, Dich hier im Everestforum begrüßen zu dürfen :-)

    Magst Du auch die Internetadresse Deiner Internetpräsenzen teilen oder auch die, Deiner eigenen Webdesign-Seite? Bestimmt suchst Du auch nach neuen Aufträgen oder? Das lässt sich sicherlich prima mit dem Everestforum verbinden ;-)

    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Arbeit.

    Sebastian

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von |Micha|
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    9 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hallo,

    Danke für die nette Begrüßung

    @ Sebastian: Ich kann gerne die Links posten. Hatte das bewusst gelassen, bevor es heißt, dass ich nur Werbung machen will

    Neue Aufträge suche ich aktuell nicht. Im Büro bin ich doch sehr gut ausgelastet, da freue ich mich über ein wenig Freizeit.

    Aber jetzt zu meinen Projekten.

    Mein größtes Projekt ist eine News-Seite zum Videospiel Die Sims. Die Seite ging im August 2003 online und hat sich seitdem als aktuellste Anlaufstelle zu den Spielen der Die Sims-Serie etabliert. Dreimal wurde ich dabei sogar vom Publisher des Spiels, Electronic Arts, mit einem Award für die aktuellste Berichterstattung ausgezeichnet. Die Seite kozentriert sich aber nicht nur auf News, sondern vor allem auch auf umfangreiche Infoseiten, Bildergalerien und Vorschau-Berichte. Dadurch, dass es alle paar Monate ein neues Spiel gibt, ist stets für Artikel gesorgt und damit kann ich die täglichen Besucher bei knapp 4.000 Zugriffen halten

    Der Link ist News, Spielinfos und Screenshots zu Die Sims 3 | SimTimes. Das Layout hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel (Selbstentwicklung) und wird aktuell hinter den Kulissen aktualisiert.

    Mein zweites Projekt ist eine News-Seite zum kommenden Action-Spiel Hitman: Absolution. Erreichbar ist die Seite unter Hitman Absolution - Alle Infos, News und Bilder | Hitman HQ. Online ist sie seit 01.01.12 und konnte sich auch hier als aktuellste News-Seite zum Spiel im deutschsprachigen Raum etablieren. Die bestehenden Konkurrenzseiten, die teilweise schon seit Jahren online sind, konnte ich recht schnell überholen. Auch hier habe ich bereits Kontakt zum Publisher des Spiels, was mich sehr freut

    Joa, das sind so meine beiden Hauptprojekte, in die ich auch viel Zeit stecke. Ich betreibe beide Seiten jedoch nicht primär dazu um Geld zu verdienen, sondern aus Spaß an der Freude. Die Sims-Seite hatte mir zum Beispiel mal ein Gratis-Wochenende in San Francisco eingebracht, weil ich mal zu Electronic Arts eingeladen wurde. Das ist dann schon sehr toll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Hui sehr coole Seiten, wirklich!

    Ich bewege mich auch Freizeitmäßig auf dem gebiet und sogar beruflich war ich mal auf deiner SIMS Seite (infos recherchiert als ich für einen Onlinepreisvergleich gearbeitet habe Keine Angst nichts kopiert/geklaut nur eingelesen!)

    Irgendwie cool dem Betreiber nun so "nah" zu sein.

    Wieviel Stunden Arbeit steckst du in die SIMS Seite pro Woche?

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von |Micha|
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    9 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Schön, dass du bei deiner Recherche auf meine Seite gestoßen bist

    Die wöchentliche Arbeitszeit schwankt sehr stark. In der Regel ist es so, dass für die reine News-Recherche, Beantwortung von E-Mails, Aktualisierung von Galerien sowie Infoseiten und Social Media-Pflege eine halbe bis ganze Stunde pro Tag ist. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aktuell ist es sehr ruhig, da sind es dann auch mal nur 10 Minuten am Tag, wo nur die gängisten News-Quellen abgeklappert werden. Wenn es dann aber Richtung Spielemessen geht wie der gamescom (Europas größter Spielemesse, wo ich auch immer bin) oder ich auf einem Event war, wo es ein neues Spiel zu testen gab, geht für die Berichterstattung natürlich deutlich mehr Zeit drauf, da Artikel geschrieben werden müssen etc.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

    Die Hitman Seite gefällt mir gut. Ist schön durchgestyled.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Zwei tolle Sachen, die Du da betreust und das geniale daran ist ja wirklich, dass Du es aus Spaß und Leidenschaft machst und nicht nur, weil Du damit Geld verdienen möchtest!

    Toll - weiter so ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •