Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo :) Ich hab gleich mal eine ungewöhnliche Frage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Hallo :) Ich hab gleich mal eine ungewöhnliche Frage

    Hallo
    Ich hab mich hier aus einem ziemlich ungewöhnlichen Grund angemeldet. Es geht nämlich um die "Vermarktung" bzw. Bekanntmachung eines schon in die Jahre gekommenen Flash-Games namens Line Rider.
    Es ist ein relativ minimalistisches Sandbox Spiel, in dem man eine Strecke für einen Fahrer zeichnet, die er dann langfährt....relativ simpel. Es geht weniger in Richtung Speil und mehr in Richtung Kunst. Erklär ich gleich.
    Beispielvideo: youtube.com/watch?v=YUEI65I8LtM
    Seit eine Spielefirma die Rechte an dem Spiel gekauft hat, ist die Popularität in den Keller gegangen (50-60 aktive Mitglieder). Und damit auch die Aktivität in dem (ja es gibt nur eins) Forum weridethelines.com

    Das Problem ist, dass es kein Reward-system wie bei normalen spielen gibt (sowas wie Level ups oder Punkte). Dadurch spielen Leute vielleicht mal 20 Minuten und haben dann keine Lust mehr. Es gibt fast schon zu viel Freiheit für den Spieler.
    Meine Frage ist: Wie kann man das spiel so vermarkten, dass Spieler "dran" bleiben und nicht sofort aufgeben?
    Mir geht es primär um Aktivität am Spiel/im Forum und nicht um Geld.

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo. In dem man im Forum eine Umfrage erstellt und die Menschen ehrlich fragt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass solche Spiele nicht mehr gespielt werden. Kenne mich aber mit Flash-Games überhaupt nicht aus.

    Grüße

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich habe Line Rider GELIEBT!!! Ich habe damals Stunden mit der PC Version verbracht und ziemlich ausgeklügelte Strecken gebaut. Irgendwann später habe ich eine iPhone Version getestet, die allerdings nicht allzu flüssig lief, deshalb ist sie wieder von Handy geflogen.
    Das Problem (in meinen Augen) an Spielen wie Line Rider ist, dass sie erst dann Spaß machen, wenn man sich mit ihrer Komplexität auseinandersetzt - und das kommt bei der Generation "Clash of Clans" und wie sie alle heißen nicht so gut an.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Naja, Flash ist ja ziemlich tot und wird auf iOS Geräten nicht unterstützt.

    Von daher würde ich nicht noch Energie darauf ver(sch)wenden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •