Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grüße aus Münster

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen

    Grüße aus Münster

    Hallo an alle,

    mein Name ist Tim und ich wohne und studiere im schönen Münster.

    Ich bin vor einigen Jahren das erste mal mit Internet-Marketing in Berührung gekommen, bin allerdings bei meinen ersten virtuellen Gehversuchen noch kläglich gescheitert!

    Nach einer längeren Pause bin ich dann letztes Jahr auf den Blog von Pat Flynn gestoßen, von dessen Authentizität und Transparenz ich absolut begeistert war! Seitdem habe ich mir alles zu den Themen Internet-Marketing, SEO, Social Media etc. durchgelesen, was ich finden konnte, habe mir Podcasts angehört und einige Lehrvideos angesehen.

    Da ich immer wieder den Hinweis gelesen habe, dass es keinen Sinn macht sich zu sehr in die Theorie zu vertiefen, habe ich meinen ersten Blog gestartet und sehe das ganze als Experiment, inwieweit Geld verdienen im Internet (für mich) tatsächlich möglich ist.

    Auf das Everestforum bin ich durch die Google-Suche gestoßen. Bereits seit längerem bin ich als Leser im Warrior Forum unterwegs und habe nach einer deutschen Plattform zum Austausch gesucht. Da war ich natürlich positiv überrascht, dass hier im Forum bereits einige Leute anwesend sind, deren Blogs ich regelmäßig verfolge!

    Ich hoffe auf einen ertragreichen Austausch!

    Lieben Gruß
    Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Na dann hau Deine URL mal raus! Sind sicher einige gespannt darauf

    Willkommen und viel Spaß!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Ahhh ein Nachbar .

    Mich würde mal interessieren, was du hier in Münster studierst. Deine Url würde mich natürlich auch interessieren.

    Falls du spezielle Verbesserungsvorschläge für dein Projekt wünschst, kannst du dich ja mal im Case Study Thread umsehen.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Forum.

    Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Danke schonmal für Eure Willkommensgrüße!

    Die Url liefere ich Euch natürlich auch noch, aber bloß nichts spektakuläres erwarten:

    Mein Online-Einkommen

    Das Ganze ist wie gesagt erst einmal ein Experiment und soll meine Fortschritte ein wenig dokumentieren und (irgendwann einmal) anderen Anfängern vielleicht eine Hilfestellung sein, bei der man die komplette Entwicklung nachverfolgen kann.

    Leider habe kann ich gar nicht so viel freie Zeit haben, wie ich gerne ins Dazulernen investieren würde! Deshalb ist das Design auch noch eher schlicht gehalten, obwohl die Anpassung des Thesis-Themes eigentlich recht komfortabel vonstatten geht.
    Verbesserungsvorschläge jeder Art sind natürlich immer gewünscht!

    "Nebenher" studiere ich übrigens Jura. Vielleicht läuft man sich in Münster ja mal über den Weg!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo und herzlich Willkommen Tim,

    jeder fängt mal klein an - Deine Seite ist ein guter Einstieg in die Welt des Internet Marketings / Geld-Verdienen Online.

    Schön, dass wir nun auch die ersten Besucher über die Google-Suche hier im Everestforum begrüßen dürfen :-) *hurra*

    Auch wir sind noch klein, wachsen jedoch jeden Tag und können uns bereits jetzt glücklich schätzen, täglich neuen Menschen zu helfen, Probleme zu lösen und für Diskussionen und neue Kooperationen eine Plattform zu sein.

    Dir weiterhin viel Erfolg und viel wissenswerten Austausch unter den Bergsteigern ;-)

    Sebastian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Ah da ist die Url, aufgeräumte Seite und klare Strukturen. Das ist doch vollkommen ausreichend in meinen Augen und nach und nach werden sicherlich auch Feinheiten umgesetzt.
    "Nebenher" Jura also... Meine Schwester studiert das in Göttingen bzw. steht kurz vor dem Abschluss, einer der härtesten Studiengänge. Dann hau dich da mal rein und mach IM nebenher

    Dein anvisiertes Ziel mit 4stelligen Blogeinnahmen im ersten Jahr ist stark ambitioniert, aber ohne Ziele kommt man auch nicht voran. Wir werden sehen, wie weit du kommst.

    Viel Spaß hier!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Danke für Eure netten Worte!

    Ja, mein Ziel ist tatsächlich sehr ambitioniert, aber gerade so im Bereich des Möglichen, denke ich. Natürlich habe ich überlegt, ob ich nicht ein Ziel setzte, dass ich aller Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich erreiche.

    Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.
    Und wenn ich bei meinen Bemühungen irgendwann auf halber Strecke stehen bleibe, dann ist das auch völlig in Ordnung.

    Jura ist tatsächlich nicht ganz leicht und erfordert gerade in der Examensvorbereitung unglaublich viel Zeit. Deswegen passiert auch durchaus mal, dass ich eine Woche zu gar nichts komme.

    Mich würde noch interessieren, was Ihr von Layout und Farbgebung der Seite haltet? Natürlich nehme ich auch sonstige Verbesserungsvorschläge dankend an!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Jaune75
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    102
    Danke
    20
    27 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Hallo auch von mir, jemand aus der alten Heimat! Ich komme ursprünglich aus Lengerich, das ist ja nicht so weit weg von Münster.

    Zu deiner Frage nach dem Layout der Seite, finde ich die klar strukturiert und aufgeräumt. Allerdings finde ich das Grün einen Tick zu grell, aber das ist echt Geschmackssache. Man findet schnell wenn man sucht, und das du in Zukunft mehr Content produzieren willst, wird der Seite auch helfen. Siehe das aber erstmal als Nebenbeschäftigung, dann merkst du mit der Zeit wo am Layout oder am Worflow noch ein bisschen was gemacht werden muss.

    Ich finde immer das Wichtigste, das man überhaupt anfängt und das machen leider die wenigsten richtig mit Durchhaltevermögen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf einen regen Austausch.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    http://netz-heimarbeit.de - Mein Blog für den ich leider immer zu wenig Zeit habe

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Jaune75 Beitrag anzeigen
    Ich finde immer das Wichtigste, das man überhaupt anfängt und das machen leider die wenigsten richtig mit Durchhaltevermögen.
    Kerstin
    Danke Dir, das habe ich mir auch gedacht.

    Dein Blog ist ja auch noch relativ neu, wie ich sehe. Dir also auch viel Erfolg!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •