Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hallo aus Goslar

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen

    Lächeln Hallo aus Goslar

    Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich in einem anderen Forum in den letzten zwei Monaten relativ umfangreich über das Thema: SEO - was lohnt sich noch" geschrieben habe und wissen wollte, ob und wo dieses Thema dann bei Google rankt. (eine Verlinkung ist ja noch nicht möglich, aber wenn man meinen Nickname plus Thema eingibt, wird sich wohl der passende Thread oben zeigen)
    Über Google bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe ich hier viele qualifizierte Beiträge gelesen. Darauf habe ich mich spontan angemeldet, weil Online-Marketing ein Bereich ist, in dem ich recht viel Praxis-Erfahrung habe aber auch einige theoretische Hintergründe und immer gerne einen Austausch suche.

    By the way:
    vor ca zwei Wochen hatte ich an eine PR-Beauftragte einer Werbeagentur die Online-Werbung für ein Fernstudium zum Onlinemarketing-Manager (mit anschließender IHK-Prüfung) weiter geleitet, weil sich nach meinem Besuch dort herausstellte, dass die Online-Kompetenz dieser Agentur recht rudimentär (oder eher unzureichend) war(ist).
    Nun hat sich die Dame sich dort angemeldet und fragt, ob ich das auch mitmachen möchte.(habe zu viel Zeit!)

    Bringt es aus Eurer Sicht einen Mehrwert, einen IHK-Abschluss zu haben?
    Kann man von einem Fernstudium (mit zusätzlichen Zusammenkünften an Wochenenden) wirklich aktuellen Wissenszuwachs erwarten, oder muss man befürchten, nur bekannte oder gar veraltete Weisheiten zu erfahren?


    Zu meiner Person:
    Ich bin seit etwa 12 Jahren online unterwegs und habe eine kleine Firma, die einige Online-Shops zum Thema Schuhe beziehungsweise zu Hausschuhen hat.

    Seit etwa 2-3 Jahren habe ich mir in meiner Firma große zeitliche Freiräume geschaffen, die es mir ermöglichen in unterschiedlichen Bereichen (privat und Business) Zeit zu investieren. Dazu gehört auch ein Consulting im Bereich Online-Shops oder auch normalen Business-Homepages. Das ist aber mehr ein bezahltes Hobby, was mir viel Spaß macht, und ich betreue auch nur Projekte, die mir Spaß machen und wo ich das Gefühl habe, etwas Sinnvolles bewegen zu können.
    Ich freue mich nun, hier auch bei Diskussionen mitmachen zu können und hoffentlich sinnvolle Beiträge mit einem Mehrwert für die Mitglieder liefern zu können.

    Grüße aus Goslar vom

    HausschuhExperten

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •