Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüsse aus Costa Rica

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen

    Grüsse aus Costa Rica

    Hallo Leute,

    Ich bin Dani Schenker. Ich bin Schweizer und dort ist Dani ein legitimer Spitzname für einen Mann ;-)
    Seit über 4 Jahren lebe ich in Costa Rica in Mittelamerika.

    Im Internet habe ich bereits 1999 mit meiner ersten Website begonnen.
    Damals bei Tripod, für die die das noch kennen.

    Danach machte ich erste grössere Gehversuche mit eigenen Foren.
    Eines drehte sich um meinen damaligen Beruf - Elektrotechnik.
    Das andere drehte sich um Musik - Britpop.

    Später kam ich dann zum Bloggen, was ich hauptsächlich mache.
    Und von da kam ich dann letztes Jahr auch zum Affiliate Marketing,
    bisher nicht so erfolgreich wie ich mir das wünsche...

    Quasi als Nebengeschäft biete ich diverse Services im Bereich Linkaufbau.
    Dazu habe ich im Forum auch eine Anzeige laufen ;-) (hier)

    So, das ist so das wichtigste
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Auch noch mal ein offizielles Hallo von mir Dani ;-)

    Wie kam es, dass Du nach Costa Rica ausgewandert bist? Was machst Du dort beruflich?

    So wie ich das sehe ist Dein Internet Business also nur nebenberuflich, richtig?

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von nicberl
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Danke
    5
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    He Dani,
    dein Blog war damals eins der ersten auf das ich gestossen bin, als ich mich mit bloggen und so weiter beschäftigt habe Willkommen im Forum.

    lg nicole

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Auch noch mal ein offizielles Hallo von mir Dani ;-)

    Wie kam es, dass Du nach Costa Rica ausgewandert bist? Was machst Du dort beruflich?

    So wie ich das sehe ist Dein Internet Business also nur nebenberuflich, richtig?
    Danke Sebastian,

    Naja. Die kurze Version geht in etwa so:

    Ich war in Panama und Costa Rica reisen, Rucksacktourist. Zu der Zeit war in meinem Job überaus unglücklich, weshalb ich nach was neuem suchte. Auf der Reise traf ich mehrere Europäer, welche alle hier lebten und wovon keiner eine "echte Auswanderung" machte (alles verkaufen usw). Und ich dachte, das kann ich auch ;-)

    Erst begann es als kleines Abenteuer. Anfangs ging ich dann auch noch zurück in die Schweiz arbeiten. Irgendwann konnte ich mich dann mit meinem Internet Business über Wasser halten und daran arbeite ich jetzt intensiv.

    Mein Problem ist im Moment noch, dass ich zu viele Ideen habe und mich nicht so richtig festlegen möchte.
    (Wie zum Beispiel die Idee mit der Beratung...) ;-)

    Aber ja, so lange ich nicht pleite gehe, bleibe ich erst mal hier
    Ich hoffe ich schaffe demnächst den "Durchbruch"

    @nicberl
    Danke, es freut mich natürlich, dass du meinen Blog schon kennst und ich hoffe du konntest was mitnehmen
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Moin Dani,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mit der Auswanderung lebst du wohl den Traum der großen Freiheit. Ich wünsche dir wirklich, dass du mit deinen Projekten erfolgreich bist und das Leben in Costa Rica auch weiterhin finanzieren kannst.

    Dein Video auf deinem Blog ist genial.

    Viele Grüße
    Sven

  6. #6
    Tom
    Tom ist offline
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Tom
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Hi Dani,
    herzlich willkommen im Forum!

    Vielleicht darf ich Dir ja mal per PN die ein oder andere Frage stellen, sollten welche auftauchen. Habe gerade meinen Urlaub in CostaRica gebucht. Freue mich schon drauf, scheint ein interessantes Land zu sein.

    Viele Grüße,
    Tom

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Hallo Tom,

    Klar, jeder Zeit! Beantworte gern deine Fragen
    Costa Rica ist tatsächlich sehr interessant. Für das, dass es so klein ist, ist es vor allem extrem abwechslungsreich.

    Schöne Grüsse
    Dani
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •