Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Servus aus Regensburg

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen

    Ein Servus aus Regensburg

    Hallo zusammen,
    ich bin auf meiner Tour durch die Blogs und SEO-Portale auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Regensburg. Im Moment studiere ich BWL im 5.Semester und habe eine kleine eigene Firma im Bereich Kundenbetreuung/Bürodienstleistungen. Damit möchte ich meine Erfahrungen in der Selbstständigkeit ausbauen.

    Schon immer interessiere ich mich eigentlich für das große Thema Internet. Und schließlich kam auch mir die Frage, wie ich mein Stück von diesem großen Kuchen abbekomme. Vor einem halbe Jahr habe ich mir dann die ersten Bücher gekauft und am Abend etwas online getüfftelt. So entstand auch mein erstes Projekt. Das Projekt ist nun seit 1.4. online und ich bin ganz zufrieden mit dem Start. (Einfach mal in die Signatur schauen - da ist der Backlink). Bin gerade voll dabei die Seite auf Platz 1 zu bringen:-) .

    Da mir persönlich das ganze Thema SEO und AM sehr reizt, hoffe ich in diesem Forum Information und Hilfe zu finden und wenn ich es mit meiner geringen Erfahrung kann, auch Antworten zu geben. Würde mich mal freuen, wenn der Ein oder Andere mal mit mir ins Gespräch kommt. Optimal wären auch mal Kontakte aus der Region;-)

    Na dann - ein fröhliches schreiben!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Willkommen bei den Bergsteigern und viel Erfolg
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen im Everestforum und schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :-)

    Falls Du Fragen hast, kannst Du das Forum gerne nutzen und all mögliche Probleme oder strategische Fragen stellen.

    Ich habe mir mal Deine Seite angeschaut. Darf ich fragen, für was für ein Keyword Du optimierst?

    Bei der Newsletter-Eintragung würde ich die Werbung weg machen. Stelle noch deutlicher heraus, warum sich jeder Besucher unbedingt in den Newsletter eintragen sollte. Was ist der USP?

    Wenn Du eine Facebook Fanpage mitbenutzen möchtest, würde ich zu Anfang einige Fans einkaufen per Facebook Ads, damit das Plugin nicht so leer aussieht - zumindest Du solltest es liken und einige Deiner Freunde ;-)

    Und nun viel Spaß und weiterhin viel Erfolg.

    Sebastian

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Hallo Sebastian,
    Vielen Dnak für Deine Begrüßung:-D
    Also Keyword ist Geburtstagssprüche. Es folgen Geburtstagsspruch, Geburtstagssgedicht. Im Moment ziele ich noch auf Geburtstagssprüche ab. Baue erst seit zwei Wochen meine Backlinks auf. Jede Woche gibt es auch noch zwei, drei Artikel dazu. Denke, dass die Google-Platzierung auf Seite 3 gar nicht so schlecht ist. Auch die täglichen Besucherzahlen finde ich schon top.

    Danke für die Tipps mit dem Newsletter und Facebook. Denke mir auch schon die ganze Zeit, dass es doof aussieht, wenn das Feld da leer ist. Allerdings möchte ich keine Likes kaufen und Freunde will ich da noch nicht einweihen;-) . Muss mir da noch was überlegen...

    Wenn Du mit USP den eigentlichen Sinn meinst, dann möchte ich mit diesem Projekt erreichen, dass ich mal verstehe, wie eine Seite auf Google gerankt werden kann. Erste Erfahrungen mit Adsense sammeln und eine Stammbesucherschaft aufbauen. Die sich dann immer mehr auch mal die Geburtstagstipps holt und so für mehr Umsatz sorgt. Ich weiß, ziemlich kompliziert und mit Sicherheit nicht das beste Konzept. Ich versuche im Moment an diesem Projekt eher zu erlernen, wie man SEO betreibt und optimiert. Um dann perfekt mit neuen Projekten zu starten und Anfängerfehler so zu vermeiden. Außerdem möchte ich immer neue Tipps und Informationen aus den Büchern, SEO-Portalen und Blogs anwenden und ausprobieren.

    Mal noch so eine Frage: Kennst Du das Buch "Blog Boosting: Marketing / Content / Design / SEO" von Michael Firnkes? Da versuche ich die Tipps und Tricks mal auszuprobieren und zu erlernen. Ich kann nur positiv darüber berichten. Als nächster Schmöker steht "Wordpress 3 - Tipps und Tricks" an. Da werde ich mal meine Wordpress-Kenntnisse erweitern:-)

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ich kenne die Bücher nicht, ist sicherlich aber kein verkehrter Weg. Es gibt viele Strategien und viele funktionieren auch - manche schneller, manche langsamer. Im Endeffekt kommt es immer nur darauf an, zu sehen, was funktioniert und davon mehr zu machen und das, was nicht funktioniert, sein zu lassen ;-)

    Deine Domain ist auf den Singular ausgerichtet und Du visierst das stärkere Plural-Keyword an. Das ist etwas schwieriger, weil deine Domain nicht den Plural enthält, dürfte aber kein Hindernis sein, wird jedoch etwas länger dauern.

    Den USP meine ich, dass der Besucher auf Deiner Seite direkt weiß, was Deine Seite anders macht, als die anderen Suchergebnisse, die er wahrscheinlich schon besucht hat! Stelle deutlich heraus, warum Deine Seite anders ist und Du wirst schneller mehr Besucher aufbauen können!

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Nochmals Danke für die Tipps Sebastian. Da hat sich die Anmeldung hier ja schon gelohnt. Denke mal, dass ich wohl die Strategie der Keywords wechsle und zuerst den Singular übernehme:-) Die Startseite werde ich auch noch dann bezüglich den Mehrwert der User optimieren.

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •