Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AmaSuite 3. Hat jemand erfahrung mit dem Tool oder mit ähnlichen.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    AmaSuite 3. Hat jemand erfahrung mit dem Tool oder mit ähnlichen.

    Hallo,

    erstmal möchte ich alle grüssen und sagen, dass ich sehr froh bin, hier zu sein.
    Als erster Beitrag habe ich eine Frage zu einem Produkt, dass eine Amazon-Analyse macht und die Daten,
    die, normalerweise, "zu Fuß" gesammelt werden, in einer GUI darstellt.
    Es handelt sich um "Amasuite 3".
    Das Ding parst Amazon (nur US und UK) und gibt z.B.
    - die meistgesuchte Begriffe (nimmt einfach die Autovervollständigung des Suchfeldes als Quelle)
    - Macht eine Top 100 Analyse und gibt meistverkaufte Produkte pro Kategorie aus.
    - ein Paar andere Funkionen.
    Aktuell ist der Preis $67.

    Da es sich in dem Tool für US und UK handelt ist dies für diejenigen, die auf DE-Markt arbeiten, nicht interessant, aber ..
    Ich habe eine Idee diese Funktionalität für DE-Lang nachzubauen (im Kern soll es nicht sooo komliziert sein)
    Sogar mehr, ich habe schon ein Parser geschrieben, der die ganze Amazon-Produktpalette parst und in die DB speichert. Also, die technisch gesehen ist das durchaus machbar.

    Die eigentliche Fragen zu den Marketingprofis, die Keywordrecherche als Tagesbrot haben:
    1. Wäre dies sinnvoll so ein Produkt zu haben?
    2. Ist so ein Tool/Suite eine richtige Hilfe für Internet-Marketing "Spieler"?

    Ich kann es nicht so richtig einschätzen. Mir geht es erstmal darum, das Feedback von der Community zu dem Thema zu bekommen um zu entscheiden ob ich es weiter entwickeln soll oder einfach sein lassen.
    Falls diese Funktionalität sich als sinnvoll erweisen sollte, kann man diese Vorgehensweise auch auf andere Plattformen zu replizieren, z.B. auf eBay oder auf ein Paar andere.

    Jungs / Mädels ..
    Es ist auf keinen Fall eine Werbung oder so was in der Art. Ich habe rein garnichts mit dem o.g. Tool zu tun.
    Mich reizt erstmal das Technische und Sinn meiner Idee und nichts mehr.

    Danke!

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    definitiv Interessant. Mach das mal Wäre eine Software für dich Geld ausgeben würde.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo sapientia,

    danke für deine Antwort.
    Ich dachte schon, dass ich wirklich absoluter und erbarmungsloser Unsinn gefragt habe. :-), da es wirklich keine Postings gab.
    Aber zum Thema:
    - ich mache langsam das Ding weiter. Unabhängig davon, ob es für die Massen interessant ist oder nicht.
    Da ich, schrecklicherweise, :-) noch berufstätig bin, klappt es nicht so schnell wie ich es möchte.
    Falls es für dich interessant ist, kann ich dir das Ding zum Testen geben. Wäre sehr cool noch andere Meinung zu haben.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •