Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Nischenseite - Hobby oder Geschäftmodell?

  1. #11
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Es wird zwar mehr Konkurrenz, aber nur quantitativ... 95% aller, die damit anfangen, hören vorzeitig wieder auf.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Die 95% habe ich jedoch nicht gemeint, den diese sind grundgenommen keine ernstzunehmende Konkurrenz.
    Eher die Webseiten, die erst ein halbes Jahr existieren und durch PBN auf den 1 Platz an allen anderen vorbeiziehen.

  3. #13
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Auch diese Projekte werden früher oder später nicht mehr existieren... Das ist keine Konkurrenz... Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Es ist genug für alle da, da kann ruhig ein anderes Projekt einen Platz vor mir stehen... Ich habe trotzdem genug Traffic durch die intenswive Bearbeitung des Themas und die daraus folgenden Rankings mit Long Tails.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #14
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Ich hoffe du hast recht damit, dass die PBN Pusher früher oder später nicht mehr existieren bzw. abrutschen werden.
    Mal schauen wie sich der Markt entwickelt.

  5. #15
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    68
    Danke
    11
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Sehe ich wie Florian. Man muss nicht zwingend bei einem bestimmten Keyword ganz oben stehen. Auch nicht bei dem Hauptkeyword. Wenn man zu einem Thema ausreichend Content bietet, kommt genug Traffic über Longtails rein. Außerdem schaut euch doch mal um. In 90 Prozent der Nischen ranken zwar viele Keyworddomains ganz oben, aber wenn man sieht was da teilweise für ein Schrott dabei ist. Teilweise Onepager oder Seiten mit nur 4 oder 5 Seiten Content. Da wird die Ausdauer der Besitzer also auch nicht sehr groß sein. Also auch keine Konkurrenz.

    Ich bin der Meinung, wenn man viel Geduld und Liebe in eine Nischenseite steckt, wird diese früher oder später immer Erfolg haben, egal welche Nische. Nur das haben eben die meisten nicht.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Ameer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    236
    Danke
    31
    19 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von beny Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, wenn man viel Geduld und Liebe in eine Nischenseite steckt, wird diese früher oder später immer Erfolg haben, egal welche Nische. Nur das haben eben die meisten nicht.
    genau so ist es.

  7. #17
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von beny Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, wenn man viel Geduld und Liebe in eine Nischenseite steckt, wird diese früher oder später immer Erfolg haben, egal welche Nische. Nur das haben eben die meisten nicht.
    Und ihr steckt in Nischenseiten eure Liebe, weil es ein Hobby ist? Oder eure Geduld zwecks Geschäftsmodell?

  8. #18
    Benutzer Spaziergänger Avatar von HansHonig
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    8
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Und ihr steckt in Nischenseiten eure Liebe, weil es ein Hobby ist? Oder eure Geduld zwecks Geschäftsmodell?
    Also bei mir ist es so das ich nicht immer unbedingt das Thema meiner Nischenseite spannend finden muss, das ist für mich manchmal sogar nebensächlich, ich finde den Prozess an sich spannend und das ich durch unterschiedliche Aktionen unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann. Als ich hab da aber auch noch keine Routine drin es ist jedes mal irgendwie anders und neu. Wie ist das bei euch, geht ihr nach einem bestimmten Schema X vor in dem Ihr verschiedene Schritte zu festgelegten Zeiten angeht oder macht ihr das auch eher nach Gefühl?

  9. #19
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    68
    Danke
    11
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Wenn man etwas aufbaut sollte es schon vernünftig und nachhaltig sein. Erst recht wenn man es als Business betrachtet.

    Sorry aber ich verstehe nicht warum viele immer meinen man müsste *man verzeihe mir den Ausdruck* einfach irgend einen Mist dahin rotzen und dann läuft es schon. Vielleicht funktioniert das kurzfristig, aber das ist für mich weder ein ernsthaftes Business noch ein Hobby, welches man ja eigentlich eh mit Leidenschaft angehen sollte.

  10. #20
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    @ HansHonig

    Mit der Zeit kristallisiert sich dein Schema F heraus. Das Bedarf manchmal die Erstellung von 10 oder mehr Seiten bis man dieses Schema für sich entdeckt hat. Dir wird bei jeder Nischenseite auffallen, was du besser machen kannst, denn wenn du die Konkurrenz gut analysierst, dann fallen dir ständig Dinge auf, die die auch machen könntest, oder die ein anderer vielleicht besser gelöst hat.

    Einfach Geduld haben --> machen --> das erste Geld verdienen --> Optimierungsmaßnahmen durchführen
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •