Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbesserungsvorschläge?

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Verbesserungsvorschläge?

    Hallo Zusammen!

    Ich habe vor knapp 1 Jahr angefangen mich in die Materie des Internet Marketings einzulesen. Habe dann mit Hilfe der Traffic Formel 2.0 von Sebastian meine erste Seite ins Leben gerufen und arbeite nun an meiner 2.Seite im Bereich "Abnehmen". Ich weiß, dass dies ein sehr hart umkämpfter Markt mit jeder Menge Konkurrenz ist, dennoch meine ich, dass es in diesem Bereich eine Menge Mist gibt.
    Die Seite wird natürlich noch mit weiteren Artikel gefüttert...

    Ich hätte jetzt einfach mal gerne die Meinung erfahrener Internet Marketer gehört, wie ihr meine Seite findet!??

    Abnehmen mit Verstand (www.effektivabnehmen.net)

    Dazu würden mich folgende Fragen interessieren:

    1. Findet Ihr die Seite optisch ansprechend?
    2. Ist der Aufbau der Seite richtig?
    3. Sind Banner und Affiliatelinks an der richtigen Stelle?
    4. Sollte man besser nur ein Produkt bewerben? (momentan bewerbe ich 2 Produkte, Amapur-Diät und Dukan-Diät)
    5. Sollte an der Seite grundsätzlich was verändert werden?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

    Grüße Olli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Dein Menu gefällt mir nicht, da es als solches schwer zu erkennen ist. Könnte auch Adsense Werbung sein von der Optik her.

    Teilweise scheinen die Widgets (und damit vor allem das Impressum) zu fehlen.

    Ansonsten würde ich vielleicht noch die Absätze etwas kleiner machen. So 3 bis 5 Zeilen sind genug. Sieht besser aus und erleichtert das lesen ein bischen.

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Hallo Solli,

    ich kann mich da ollirocks nur anschließen, das Menü erkennt man als solches nicht und ähnelt Adsense-Anzeigen. Zudem habe ich irgendwie nicht das Gefühl irgendwas anklicken zu müssen, die Seite bietet mir auf den ersten Blick keinen Mehrwert und der rote Faden fehlt. Du solltest versuchen deine Besucher "durch die Artikel" zu leiten.

    Des Weiteren ist mir der Menüpunkt "Die 10 größten Diät-Irrtümer" aufgefallen, hab ihn kurz überflogen und habe dann festgestellt "hups, sind ja nur 3" . Nichts für ungut, aber du kannst nicht einen Artikel mit "TOP 10" anpreisen und dann nur 3 Irrtümer bieten !

    Ich kann es verstehen, dass man zwischendurch keine Lust mehr hat weiterzuschreiben, aber dann lieber als Entwurf speichern und veröffentlichen, wenn der Artikel ganz fertig ist, alles andere wirkt unseriös.

    Als letztes ist mir noch die Header-Grafik aufgefallen. Eigentlich ganz okay, aber hängt die nicht irgendwie schief ?! Vielleicht trügen mich meine müden Augen, aber irgendwie erscheint mir die Grafik in sich einfach schief.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Hallo Olli,

    eigentlich finde ich die Seite ganz gut. Aber es gibt doch noch einiges, was stört:

    - Die ganzen Zwischen(-Partner)links stören das Gesamtbild erheblich. Ich meine die Teile, welche immer zwischen den Absätzen stehen... würde ich entfernen...

    - Übermässiger Einsatz der Werbemittel: Beispielsweise "Die Amapur Diät"... Mich blinken 3 Banner und ein Video an und zusätzlich gibt es noch 2 Partnerlinks weiter unten... Natürlich möchtest Du was verdienen und das sollst Du auch, aber ich würde einen einzigen Link setzen und im höchstfall noch einen Banner in die Sidebar. Das reicht vollkommen. Wer wirklich Interesse hat, wird den Link auch suchen und nutzen. (Deine Aufgabe ist es ja, das nötige Interesse zu wecken)... Aber schöner sehen die Links aus, wenn Du prettylink (plugin) nutzt. So sehen die irgendwie hässlich aus...

    - Ganz lange Absätze würde ich ebenfalls in kleinere Brocken teilen, dass erhöht die Lesbarkeit.

    - Die Sache, die Reeny ansprach, sehe ich auch so... Ich würde die Seite (10 Tipps) fix fertigstellen, oder weg damit bis sie fertig ist... Würdest Du so eine Baustelle auf Facebook teilen wollen? ... Denke nicht...

    Damit hast Du ja erstmal ein paar Baustellen...

    Good Luck.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen

    Was die Leute so alles denken...

    ..........
    Geändert von michael.peuss (06.03.2016 um 16:39 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •