Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Literatur für Erfolg und Motivation

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Gehört nicht unbedingt in die Kategorie Selbstmotivation, ist jedoch ein Marketing Klassiker in schöner Verpackung und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Geht darin im Grunde nicht um Marketing, wie wir es heute verstehen, aber viele Mechanismen und Gesellschaftsmodelle werden gut erklärt und in einer sehr guten Geschichte verpackt. Der schöne Begriff TANSTAAFL der in der Marketing Welt so geprägt ist, stammt beispielsweise aus diesem Buch.

    Robert A. Heinlein - "The Moon Is A Harsh Mistress" unbedingt auf Englisch lesen. In der deutschen Übersetzung wurden einige wichtige Teile einfach weggelassen. Der deutsche Titel ist "Der Mond ist eine herbe Geliebte". Auf Deutsch kann ich das Buch aber wie gesagt nicht als Marketing Instrument empfehlen, sondern lediglich als sehr guten Roman.

  2. #12
    Gesperrt Spaziergänger
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Von den Büchern von Bodo Schäfer habe ich jetzt schon öfter gehört.. Meint Ihr wirklich, dass sie sich lohnen? habe keine Lust so eine Selbstbeweihräucherungs Erfolgsgeschichte zu lesen...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Es ist gut, sie gelesen zu haben. Zumindest "Die Gesetze der Gewinner".

    Allerdings sollte man nicht auf alles hören, was er so schreibt und von sich behauptet, so gehört er doch zu den Unternehmern, die viel reden aber nicht wirklich zeigen, was sie alles tolles umgesetzt haben.

    Gibt verdammt viel Kritik gegen ihn, kannst ja mal googeln.

    Einige Grundsätze kann man sich rausziehen, ist aber genau so wie Tim Ferriss' "The 4 hour work week" nicht für jedermann geeignet.


    Also:
    lesen, denken, umsetzen, testen. So wie SEO eben

    lg
    Gabor
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  4. #14
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Ich möchte noch

    "Coach Dich selbst, sonst coacht Dich keiner"
    "Automatisch Millionär"
    "Rich Dad, Poor Dad"
    und "Simplify your life"

    erwähnen...

    Gruß,
    Arkad
    Meine Million und ich... Mein Blog über meine persönlichen Finanzen....
    www.mmui.de

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #15

  7. #16
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Vladislav Melnik
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    6 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Also Klassiker, die ich jedem empfehlen würde sind:

    1. Denke nach und werde Reich, Napoleon Hill
    2. Wie man Freunde gewinnt - die Kunst beliebt und einflussreich zu werden, Dale Carnegie
    3. Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike, George Samuel Clason
    4. Business ist wie Rock'n'Roll, Richard Branson
    affenblog - Online Marketing Wissen, unterhaltsam verpackt.

  8. #17
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    An Anthony Robbins kommt keiner vorbei. Einige der hier genannten Literatur bauen auf seinen Erfolgsrezept (theorie und praxis) auf.
    Geändert von Alex (27.08.2012 um 04:48 Uhr)

  9. #18
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Momentan gratis: Ein E-Book mit Auswanderergeschichten (aber nicht so simpel wie auf RTL):
    http://www.amazon.de/Wir-wandern-dan...dp/B009MF7O8A/

    Kann vielleicht bei der Neujustierung von Zielen helfen ;-)

  10. #19
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Screentexter
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Köln, in der schönen Südstadt
    Beiträge
    35
    Danke
    10
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ebookautorin Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht bei der Neujustierung von Zielen helfen ;-)
    Dann werde ich heute abend mal justieren Ansonsten empfehle ich den Klassiker: Das Peter Prinzip
    . Das in dem Buch vermittelte Grundprinzip: „In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen"

    Gut, dass die meisten von uns selbständig sind. Flache Hierarchien und so...

  11. #20
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Fred Gleeck ist mein Favorit!
    Ansonsten Wolf Schneider.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •