Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schlechte Erfahrungen mit Freehostern

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen

    Schlechte Erfahrungen mit Freehostern

    Ich will euch hier mal zeigen, welche schlechten Erfahrungen ich mit kostenlosen Webseiten gemacht habe und warum ich kostenlose Anbieter niemandem empfehlen würde.

    Vor etwa 2 Jahren habe ich einen persönlichen Blog gestartet ohne Hintergedanken an Geld oder SEO. Dafür habe ich Wordpress und eine Subdomain verwendet was für meine Ansprüche auch vollkommen gereicht hat.
    Anfang 2012 habe ich mich ein bisschen ins Internet Marketing und SEO "eingelesen" und weil ich gerade 2 Wochen Urlaub hatte, habe ich kurzerhand eine Website ins Leben gerufen (wieder kostenlos, mit Subdomain, aber nicht bei Wordpress), auf der Ich Möglichkeiten teste, wie man im Internet Geld verdienen kann.
    Alles lief soweit ganz gut und es hat mir Spaß gemacht also habe ich mir eine eigene Domain registriert -> www.ptc-tests.de und die Seite weiter bearbeitet.
    An einem Tag war die Seite plötzlich nicht mehr zu erreichen. Ich dachte mir: OK, bei einem kostenlosen Service kann das schon mal vorkommen.
    Als die Seite auch nach 24 Stunden nicht erreichbar war habe ich den Anbieter kontaktiert (englisch).
    Nach ein paar Tagen bekam ich die kurze und schmerzlose Nachricht, dass meine Seite gelöscht wurde
    Na toll.
    auf die Frage warum das gemacht wurde, wurde mir mitgeteilt, dass sich die AGBs geändert hatten und ich eben Pech habe.
    Das wars für mich mit Freehostern, es gibt sicher sehr viele seriöse aber wenn ich eine Homepage habe, mit der ich evtl auch etwas verdienen will und vielleicht sogar Kunden habe, dann sollte man schon alle Rechte haben und keiner sollte die Seite einfach so löschen können.
    Die Domain besteht jetzt noch, dazu habe ich eigenen Webspace. Ich arbeite jetzt mit Wordpress und kann allen, die ein Projekt starten wollen, zum gleichen Schritt raten (Domain+Webspace)
    Im Internet habe ich viele ähnliche Erfahrungen mit Freehostern gesehen.
    Seiten wurden gelöscht, die Homepage mit fremder Werbung vollgespammt oder der Service ist einfach schlecht.
    Außerdem kommen Subdomains nie auf ein wirklich gutes Ranking in Suchmaschinen.

    Habt ihr auch schon einmal einen kostenlosen (Haupt)Blog geführt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Ich will euch hier mal zeigen, welche schlechten Erfahrungen ich mit kostenlosen Webseiten gemacht habe und warum ich kostenlose Anbieter niemandem empfehlen würde.

    Habt ihr auch schon einmal einen kostenlosen (Haupt)Blog geführt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht
    Guten Webspace incl. Domain gibt es ab 35 € im Jahr, dass ist fast geschenkt, und man hat die Kontrolle über alles. Ich würde niemals ein Projekt bei einem Freehoster machen.

    Ausser um Backlinks zu generieren taugen alle kostenlosen Anbieter nichts, und selbst das ist zweifelhaft, da die Backllinks kaum was bringen.

    Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Außerdem kommen Subdomains nie auf ein wirklich gutes Ranking in Suchmaschinen.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ist die Hauptdomain gut, funktionieren die Subdomains auch sehr gut.


    Matthias

  4. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Zitat Zitat von mgrie Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Ist die Hauptdomain gut, funktionieren die Subdomains auch sehr gut.


    Matthias
    damit habe ich auch subdomains wie xyz.worpress.com oder abc.blogger.com gemeint. Also keine Subdomains von einer "echten" Adresse.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Meiner Meinung nach sind Freehoster der letzte Sch***. Wenn man nicht gerade eine Seite für Oma Ilse erstellen will, sollte man sich den mittlerweile spottbilligen Webspace leisten. Ich bezahle 95 Cent (!) für 1,5Gb und .de Domain im Monat, und die Server sind sehr schnell (teste es schon mehrere Monate). Ich möchte jetzt keine Werbung dafür machen (habe ich ja wahrscheinlich schon ), aber wer den Hoster wissen möchte kann mich anschreiben.

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Ich glaube über freewebspace brauchen wir gar nicht diskutieren, es gibt nur Nachteile dabei und wie mgrie bereits sagte, in der heutigen Zeit kriegst du Webspace wirklich für nen Appel und en Ei nachgeworfen!

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    31
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Nachdem ich das vor langer Zeit auch mal getestet habe lass ich die Finger davon. Bei einem kamen nach ca 6 Monaten auf einmal Adlayer (klar, der Freehoster will auch was verdienen, der andere beendete das Projekt von heute auf morgen und mein Linkaufbau war für die Katz.
    Gruss
    abacus

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    37
    Danke
    12
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Also ich habe auch mal mit Freehostern gearbeitet. HAb das aber ganz schnell wieder verworfen. Jetzt bin ich schon ein Weilchen bei Hostgator und sehr zufrieden damit.

    Thomas

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Moin Thomas,

    in dem Zusammenhang: nutzt du Hostgator für deutschsprachige Projekte, oder ausschließlich für englischsprachige? Ich finde es dauert immer "ziemlich lange", bis sich die Seiten hier in Deutschland aufbauen.
    Ich unterstelle zumindest, dass es einen Unterschied gibt, wenn man selbst auch auf dem anderen Kontinent ist - aber das werde ich dann nächsten Monat live testen können...
    Gruß Thomas

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    37
    Danke
    12
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Also ich nutze es auch für deutsche Seiten. Ich denke auch das es einen Tick länger dauert als auf einem vergleichbarem deutschen Hoster.
    Allerdings machen eher die etllichen Plugins meine Blogs wesentlich langsamer. Vorallem alle die mit Besucherstatistiken zusammenhängen.
    Nehme ich die alle raus komme ich auch auf die 3 Sekunden für den Seitenaufbau.

    Thomas

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Bock Beitrag anzeigen
    ... für deutschsprachige Projekte, oder ausschließlich für englischsprachige? Ich finde es dauert immer "ziemlich lange", bis sich die Seiten hier in Deutschland aufbauen.
    Ich unterstelle zumindest, dass es einen Unterschied gibt, wenn man selbst auch auf dem anderen Kontinent ist ...
    Ich bin letztes Jahr mit all meinen Domains von einem Rechenzentrum in den USA nach Berlin umgezogen. Es gab etwas mehr Speed, weil die Server besser waren, eine deutliche Auswirkungen auf den Seitenaufbau gab es nicht, bei keiner der Domains.

    Matthias

    PS: Es gab auch keine Auswirkungen auf das Ranking durch den Umzug.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •