Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schon mal etwas von Webseiten Kuration gehört?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    66
    Danke
    46
    2 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Frage Wer kennt sich mit Webseiten Kuration aus?

    Hallo,

    was haltet ihr von Webseiten Kuration oder website curation?

    Hier ein interessanter Artikel dazu, den ich gerade wieder hervorgekramt habe:
    http://fanpage-marketingstrategie.de...isebranche.pdf

    Hier in Deutschland findet man so gut wie keine interessanten Artikel dazu. Außerdem frage ich mich, wie Kuration in punkto Double Content zu bewerten ist.

    LG Marion
    Geändert von Marion Müller (09.08.2012 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    4
    10 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Da bin ich sehr skeptisch. Im Grunde ist das doch nichts anderes wie das Kopieren fremder Inhalte. Double Content ist dabei noch das geringste Problem, wenn erst einmal die Abmahnungen der Anwälte kommen ...

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das Webseiten Kuration ein Erfolgsmodell wird. Das Konzept hört sich schon irgendwie nach "Mogelpackung" an.

    Grüße

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Ich sehe jetzt da den Unterschied zwischen Kuratieren und Aggregieren nicht wirklich.

    Wenn ich aggregiere, dann wähle ich ja auch aus. Sei dies nun ich persönlich oder ein Algorithmus.
    Oder hab ich es nicht verstanden?
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Vladislav Melnik
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    6 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Ich weiß noch nicht wie ich zu Content Curation stehen soll. Ist generell eigentlich gar nicht mal so schlecht und sorgt sicherlich für Traffic. Peer Wandiger macht das ja häufig mit seinen Links der Woche, die Jungs und Mädels von Copyblogger machen das auch.

    Aber ob das was für mein Blog ist? Da bin ich mir noch nicht sicher.

    BTW.: Hier gibt's noch nen interessanten Artikel zum Thema von Neil Patel: How Content Curation Can Improve Your Search Rankings
    affenblog - Online Marketing Wissen, unterhaltsam verpackt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •