Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie sieht der perfekte Inhalt für die Landingpage aus?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen

    Frage Wie sieht der perfekte Inhalt für die Landingpage aus?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie für euch die perfekte Landingpage aussieht? Wie findet ihr die richtigen Worte, um die Verkaufsquote zu optimieren? Was haltet ihr von Videos anstelle des klassischen Verkaufstexts? Orientiert ihr euch an englischen Squeeze-Pages oder tickt der deutsche Markt anders?

    Fragen über Fragen...

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Sven,

    ich denke, die Frage ist nicht allgemein und so einfach zu beantworten, denn hier spielen viele Faktoren eine Rolle und was man mit der Landingpage bezwecken möchte.

    Möchtest Du, dass der Besucher seine E-Mail Adresse einträgt, dann bietet sich eine typische Squeeze-Page an, wo man Interesse weckt und mögliche Benefits für den Kunden aufzeigt, dier er bekommt, wenn er seine E-Mail Adresse einträgt. Hier eignen sich klar definierte Punkte oder ein Video - und je nach Zielgruppe sehen solche Squeezepages anders aus oder sind manchmal noch nicht einmal als solche klar erkennbar.

    Möchtest Du jedoch mit Deiner Landingpage bewirken, dass der Kunde ein Produkt kauft, musst Du auch je nach Art des Produktes verschiedene Elemente beherzigen, z.B. erst einmal die Aufmerksamkeit bekommen (Headline) und danach eine Bindung und ein Vertrauen zu Kunden aufbauen (funktioniert gut mit einer Geschichte) - du musst den Kunden abholen, ihn verstehen und ihm dann die Lösungen für sein Problem anbieten.

    Das Thema der richtigen Worte ist ja ein eigenes Thema für sich und nicht so leicht zu beantworten ;-) Da können glaube ich einige Werbetexter mehr zu sagen...

    Doch ich sehe nicht mehr so häufig typische Squeeze-Pages und denke, dass das auch gut ist. Benutzt jemand noch Squeeze-Pages mit Erfolg?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Stimmt, die Frage lässt sich allgemein nicht wirklich beantworten.

    Mit den Squeeze-Pages gebe ich dir Recht. Ich habe nie wirklich verstanden, warum so offensive Verkaufsseiten in den USA so gut funktionieren. Ich finde zum Beispiel deinen Vetriebskanal im Projekt "Disco tanzen lernen" wesentlich ansprechender als die Seiten zahlreicher Clickbank-Bestseller.

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Stimmt ich schließe mich Sebastian an.
    Ich bevorzuge Videos in den Alles gesagt und Gezeigt wird was mich erwartet und so mein Interesse weckt als ellen Lange Verkaufstexte runter zu scrollen. Dafür muss das Video aber Interessant sein und darf nicht langweilen. probiere aus was dir besser liegt Die einen können sich besser in Text ausdrücken ander in Videos.
    Viel erfolg Jörg Mengel

  5. #5
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von BESTAG
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo und eine recht schöne gute aktuelle Zeit,

    bekommt man hier von den Profis eventuell Adressen, wo man gute und aktuelle Vorlagen für die Erstellung von Landingpages beziehen kann.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Hubert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen

    Idee

    Zitat Zitat von BESTAG Beitrag anzeigen
    Hallo und eine recht schöne gute aktuelle Zeit,

    bekommt man hier von den Profis eventuell Adressen, wo man gute und aktuelle Vorlagen für die Erstellung von Landingpages beziehen kann.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Hubert
    Kommt halt immer darauf an, was man machen will. Hier gibt es eine Sammlung von Pages, die käuflich erworben werden können. Landingpages auf themeforest.net

    Muss man halt mal schauen, ob was passendes zum eigenen Bedürfnis dabei ist. Kleine Anmerkung: Es sind nicht nur WP-Themes darunter...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #7
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von BESTAG
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Thomas,

    recht schönen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Werde mir die Sammlung in Ruhe anschauen.

    Beste Grüße aus Köln.

    Hubert

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Ich kann da Thomas nur zustimmen.

    Themeforest ist einer der besten Quelle für Templates jeder Art (Blog, Landingpages, Gallerien uvm.). Die Entwickler bieten in den meisen Fällen sehr guten Support und viele Templates verfügen über deutsche Sprachdateien.

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Guter Anlaufpunkt ist auch Premise von Studiopress, also den Copyblogger Machern: http://getpremise.com/

    Damit kann man in JEDEM Theme Landingpages erstellen.

    Oder aber man nutzt das Headway-Theme, so wie ich auch für meine Projekte :P http://headway-deutsch.de

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #10
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Rocky,

    die perfekte Landingpage gibt es nicht. Es gibt eigendlich nur eine richtige Antwort, Du muss rausbekommen was bei deinen Besuchern gut ankommt. Das ist ein Eiertanz aus deinen Möglichkeiten und der Wahrnehmumng der Besucher. Die richtige Antwort lautet testen, testen, testen. Wenn man das richtige gefunden hat, kann man aber nicht davon ausgehen, dass das für alle Zeiten gilt. Dinge können sich verändern, schneller als einem lieb ist.

    Kay

  13. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •