Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie sieht der perfekte Inhalt für die Landingpage aus?

  1. #11
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Um das von Kay gesagte noch zu ergänzen:
    Ich habe das Gefühl, dass das vielen oft nicht klar ist.

    Viele denken immer noch: Einmal aufsetzen, zum Laufen bringen - und ewig Geld verdienen.

    Aber gerade der nach dem Aufsetzen und zum Laufen bringenden Optimierung kommt ein erheblich Teil zu! Man muss dran bleiben und durch Testen herausfinden, wie man sein Projekt immer besser machen kann! Das erfordert Zeit und manches Mal auch vielleicht nicht so "geliebte" Tätigkeiten...
    Herzliche Grüße
    Gordon
    Initiator GeldSchritte.de

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #12
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Gordon,

    dieses Forum als Versuchskaninchen zumissbrauchen. Aber trotzdem eine gute Idee.

    Kay

  4. #13
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Warum Versuchskaninchen?

    Kann Gordon zustimmen! Viel Optimierungsaufwand, bis man das letzte Rad zum Laufen kriegt.

  5. #14
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    @ Fromm82

    Das kannst Du bei geldschritte nachlesen.

    Kay

  6. #15
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Werbetexter
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Kettig, RLP
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Hallo!

    Landingpages sollten einfach eine bestimmten Vorgehensweise verfolgen.
    Wir in der westlichen Welt, lesen Texte von links oben, nach rechts unten. Im Schnitt brauch ein Interessent 10 Sekunden bis einen Text übeflogen hat. Und knapp 80 % aller Interessenten überfliegen zu allererst.

    In diesen zehn Sekunden entscheidet der Interessent, ob es für ihn interessant genug ist, sich die Zeit zu nehmen den vollständigen Text zu lesen.

    Die Aufmerksamkeit, also worauf die Augen zu erst fallen ist folendermaßen:

    1. Bilder
    2. Headline
    3. hervorgehobene Teile im Text (Unterstreichungen, Fettdruck)
    4. Subheadlines
    5. Bildunterschriften


    So sollten also auch die Infos angebracht werden. Preheadline - Bild - Hauptheadline usw.

    Wichtig ist wirklich auf das Layout zu achten. Mit Bildern gehe ich eher vorsichtig um. Wenn ich Bilder einsetze, enthalten sie meistens Bildunterschriften, weil ich dem Betrachter vorgebe, was er darüber denken soll.


    Solche Inhalte vermittle ich auf meinem Werbetexter Blog

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #16
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    52 Danke erhalten in 32 Beiträgen
    Ich bringe nochmal einen ganz anderen Aspekt ein.

    Für mich ist eine Landingpage ein Zusammenspiel der 3 Parteien:
    - Coporate Identity
    - SEO
    - Copywriting

    Eine Website mit hohem Wiedererkennungswert ist Klasse, aber bringt keinen Umsatz, wenn sie nicht verkauft, bzw. nicht gefunden wird.

    Eine Website die gefunden wird, allerdings kein Vertrauen beim potenziellen Besucher aufbaut...und auch nicht gefunden wird ist ebenfalls wertlos.

    Eine Website die Klasse verkaufen kann, allerdings eine schlechte Verknüpfung beim potenziellen Besucher aufruft... und auch nur wenig geklickt wird - kann ebenfalls in die Tonne.

    Aus dem Grund gibt es keine perfekte Antwort auf die Frage, da jeder Experte aus einem Bereich etwas anderes für wichtiger hält. Folglich ist der perfekte Inhalt für eine Landingpage ein Zusammenspiel aller drei Sektoren.
    ☆ AzonAcademy ☆ | Mit Amazon Produkten nebenher Geld verdienen... Weiterlesen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •