Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nischenseite "Wie Frauen ansprechen"

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Nischenseite "Wie Frauen ansprechen"

    Hallo Leute,

    ich möchte jetzt auch mal versuchen, eine Nischenseite richtig zu gestalten. Diese habe ich schon vor einiger Zeit erstellt, aber so richtig komme ich momentan nicht weiter. Und zwar nennt sich meine Seite http://wie-ansprechen-frau.info
    Mit dem Google Adwords Keyword Tool habe ich eine monatliche Suchanfrage von 9900 bei niedrigem Wettbewerb ermittelt. Bei dem Theme, das ich verwende, ist die mittlere Spalte ziemlich breit, aber die Header-Grafik gefällt mir gut, da diese gut zum Thema paßt. Ich habe auch versucht, eine Squeeze Page mit einzubauen, um Mailadressen zu sammeln. Also ich möchte mir erst mal Eure Meinung anhören,

    smartworker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Smartworker,

    die Nische finde ich erstmal sehr interessant und lukrativ.

    Ich würde an deiner Stelle in der nächsten Zeit wesentlich mehr Artikel schreiben. Die Branche bietet doch unglaublich viele Möglichkeiten (Flirten in der Disco, Flirten auf Partys, Flirten in der Uni....). Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich würde das VIP Club Logo nicht unbedingt einbauen. Die Leser deines Blogs wollen von einem Dating-Experten und nicht von einem ausgebildeten Affiliate-Marketer lernen.

    Darüber hinaus ist es für diese Nische doch sehr leicht, eine Geschichte einzubringen. Gib dem Autor der Texte mehr Profil, indem du eine Geschichte erzählst, wie du vom Nerd zum Womanizer geworden bist oder so . Die Leute müssen sich mit dir identifizieren, beevor sie sich in deinen Newsletter eintragen.

    Viele Grüße
    Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Du könntest natürlich auch in einschlägigen "PUA"-Foren nach Themenfutter Ausschau halten (Pick-Up-Foren). Da gibt auch Bücher, die man dann bewerben kann. Vom Ansatz her der NIsche/Lücke sehe ich auch gutes Potenzial! Es sind immer die persönlichen Problemstellungen, die Leute nach Lösungen suchen lassen. Etablier dich und werde zu einem Problemlöser!

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    6 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Eine kurze Google Suche "frauen ansprechen" zeigt, dass in der Nische schon einige Leute unterwegs sind. Ich habe gerade einen Thread erstellt, was Wettbewerb in Google Adwords bedeutet http://everestforum.de/showthread.ph...&p=492#post492

    Eventuell solltest du die Nische noch einmal mit anderen Methoden auf den Wettbewerb untersuchen, smartworker ?
    Zudem finde ich die falsche Grammatik in der URL nicht ganz gelungen, ich persönlich würde eher auf einen anderen Link in den Suchergebnissen klicken glaub ich.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Smartworker,

    vielen Dank für das Teilen Deiner Seite und Deines Fortschrittes.

    Ich denke, dass so ein Forum und die Meinung verschiedener Personen sehr wichtig und entscheidend für Deinen Erfolg ist.

    Warum?

    Stell Dir vor, Du würdest diese Seite, so wie sie ist weiter optimieren und sämtliche Tricks, Ideen, Strategie, die Du im Internet von anderen Internet Marketern lernst, umsetzen - sie würden aber alle nicht so funktionieren, wie eigentlich gedacht. Du würdest nicht genug Traffic kriegen und in den SERPs nicht schnell genug steigen. Und das schlimme - du wüsstest noch nicht einmal warum!

    Status Quo

    Dadurch, dass Du Deine Seite schon im frühen Stadium hier öffentlich postest und Dir die Meinung von uns einholst, kannst Du bereits vorher mögliche Fehler, die im Detail versteckt liegen, erkennen und somit unendlich viel Zeit, Nerven, Ideen und Geld sparen!

    Wie Powerhead es schon angedeutet hat, liegt hier der Fehler in der Domain und in der Ausrichtung des Keywords. Das ist mitunter ein sehr wichtiger Punkt - an dem man keinen Fehler machen sollte, denn dieser ist meist irreparabel.

    Das heißt, wenn Du eine falsche Domain wählst und darauf optimierst, kriegst Du am Ende zu wenig oder kaum Traffic und die Arbeit war für den Mülleimer (oder Deine Erfahrung!)

    Die Lösung

    Führe eine erneute Keyword-Analyse durch.

    "wie ansprechen frau" ist sicherlich nicht das beste Keyword! "wie frauen ansprechen" ist z.B. von der Wortwahl (Mehrzahl Frauen) und von der Wortkonstellation wesentlich sinnvoller und weist drei mal soviel Traffic auf, wie "frau" im Singular.

    Weiterhin würde ich bei der Domainwahl keine *.info Domain, sondern eher eine de/net/com Domain wählen! Damit hast Du einen kleineren Vorteil ;-)

    Wenn Du das erst einmal "korrigiert" hast, kannst Du dann die weiteren Tipps und Vorschläge hier aus dem Forum umsetzen!

    Viel Spaß!

    Sebastian

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Also Leute, danke erst mal für die guten Hinweise. Ich werde also als nächstes eine bessere Domain wählen ("wie frauen ansprechen") und eine andere Endung. Danach weitere Artikel schreiben, anschließend hole ich mir wieder Eure Meinung ein,

    bis bald,

    smartworker

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Smartworker,

    ein Tipp für Deine gesamte Internet Marketer Karriere

    Verlasse Dich nicht darauf, was andere sagen, sondern überprüfe es selbst und triff selbst eine Entscheidung, was für ein Keyword oder was für eine Domain die beste Wahl ist!

    Ich werde nicht der erste und nicht der letzte sein, der dir einen Rat gibt. Doch du bist derjenige, der die Zeit dafür investieren wird, diesen Rat umzusetzen. Wenn Du dich darauf verlässt, was andere dir mitteilen oder dir als Rat geben, dann wirst Du nie über eine gewisse Schwelle (an Erfolg...) treten können, weil du nie selbst handeln wirst. Ebenso wirst Du bei Problemen dann immer wieder auf Rat von anderen hoffen und nicht selbst überlegen, woran es liegen könnte.

    Versteh mich nicht falsch. Rat von anderen Menschen und vor allem Communities ist wichitg, aber du solltest alles noch einmal selbst überprüfen und dann eine eigene Entscheidung treffen.

    An Deiner Stelle würde ich also eine erneute, gründliche Analyse durchführen.

    Ich habe etwa nur 2min in die Analyse des Keywords gesteckt. Ich bin mir sicher, dass wenn Du 30 Minuten in die Analyse steckst, evtl noch viel bessere Keywords findest!

    Sebastian

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Ich sehe das genau so wie Sebastian.
    Wenn du mit deiner Seite erfolgreich sein willst solltest du dich zunächst intensiv mit der Recherche beschäftigen (Keyword, Zielgruppe, Konkurrenz, was ist DEIN ziel)

    Hier wirst du viel Hilfe bekommen aber deshalb solltest du nicht überstürzt handeln.
    Eine Registrierte Domain hast du z.B. mindestens für 1 Jahr, da sollte man schon gut überlegen welche man wählt und wo man sie registrieren lässt
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    52 Danke erhalten in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von smartworker Beitrag anzeigen
    Mit dem Google Adwords Keyword Tool habe ich eine monatliche Suchanfrage von 9900 bei niedrigem Wettbewerb ermittelt. Bei dem Theme, das ich verwende, ist die mittlere Spalte ziemlich breit, aber die Header-Grafik gefällt mir gut, da diese gut zum Thema paßt.
    Autsch. Das ist einfach falsch. Klick mal den Haken "exakt" bei Google mit an, denn dann bekommst du die "wahren" Werte.

    Die Domain Frauen-Ansprechen.de habe ich letztens erst angefragt... der Inhaber hatte einen guten Tag und wollte diese für nur 8000 Euro "verschenken"

  13. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  14. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    6 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Ach du dickes Ei. @Mario, bitte erklär mir nochmal kurz ganz genau, was es mit dem "Exakt" auf sich hat. Google liefert ja eine kleine Erklärung , wenn man auf das Fragezeichen rechts oben bei dem Feld geht. Aber warum zum Henker zeigt Google selbst bei ein-wörter Keywords im phrase-match viel mehr an als im exakt match ? Das macht doch rein von der Logik überhaupt keinen Sinn. Ich hab die Phrase-match Suche wohl bisher mit der exakten Suche verwechslt ? Aber wie gesagt, das macht für mich keinen Sinn..

    Beispiel: Das exakte Keyword [frauen] liefert 40500 Suchanfragen wohingegen die das Phrase-match "frauen" 4.090.000 Suchanfragen haben soll ? Ist doch Bullshit !! in diesem fall sind doch phrase-match und exakt identisch !?

    Edit: Jetzt versteh ich auch, wie die 8100 suchen nach der Phrase "gold verkaufen" zustandekommen. Ist also auch der exakte Wert. Oh mann, DAS ist mal ein Lerneffekt ...
    Geändert von Powerhead (25.04.2012 um 00:08 Uhr) Grund: Anmerkung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •