Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Verbesserungsvorschläge und Feedback

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Verbesserungsvorschläge und Feedback

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge für meine ca. 8 Monate alte Nischenseite. Das Design wurde vor kurzem überarbeitet, weil das alte Theme nicht genügend Platz für zusätzliche Elemente ließ. Seit dem bin ich etwas im Ranking abgerutscht. Leider bietet auch das aktuelle Theme nicht immer genau das was ich gerne hätte. Ohne die nötigen Programmierkenntnisse, stoße ich doch öfters an meine Grenzen. Hier noch ein paar Daten zur Seite aus dem laufenden Monat:

    Besuche: 1.460
    Eindeutige Besucher: 1.263
    Seitenaufrufe: 3.408
    Seiten/Besuch: 2,33
    Durchschnittl. Besuchsdauer: 00:02:14
    73,22 % Suchzugriff

    Die Conversionrate ist relativ hoch und liegt bei etwa 15-20%. Die Einnahmen sind eigentlich auch ganz okay. Diese liegen im dreistelligen Bereich. Tendenz steigend.

    Nun würde ich von euch gerne wissen was euch nicht gefällt oder was ihr besser machen würdet. Bin für jede konstruktive Kritik sehr dankbar.

    Link

    Gruß

    Frank

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    21 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    hast ja kaum links und die wo du hast sind nicht glaubwürdig
    1. sind es viele edu. links
    2. die wo keine edu. sind, kommen auch von anderen ausländischen Seiten, von Seo Seiten und Bookmarks

    ausländische links machen nur Sinn wenn du auch Content in den Sprachen hast und auch links in die Richtung

    Die Startseite könnte etwas mehr Text und bildchen gebrauchen, und ne H1
    genau so deine restlichen unterseiten
    also viel Liebe hast du da nicht rein gesteckt

    abbauen brauchst deine links nicht sonnst hast ja keine mehr, aber im allgemeinen solltest du auf den Mix achten.
    hol dir mal noch ein paar links aus:
    Presseportalen, Foren, Wikis(nicht wikipedia), Blogs, frage/antwort Seiten, twitter, facebook, AVZ's (aber aufpassen)

    weiß jetzt nicht in welchen Tempo du den Linkaufbau gemacht hast, einfach so weiter machen evtl. ne Stufe erhöhen dann
    bisseln warten und Rankings checken und wenn sich nix tut weiter nachlegen

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke für deine Antwort Mathias.

    Mit den .edu Links hast du recht. Die Stammen noch aus den frühen Anfängen. Zu der Zeit war ich noch sehr unerfahren was SEO angeht und dachte es bringt etwas, wenn man für wenig Geld Backlinks über eBay kauft.

    Hmm, ja die Startseite ... das ist so ein bisschen mein Problem u.a. wegen dem Theme. Es bleiben einfach nicht viele Möglichkeiten. Ich wüsste nicht mal wie ich dort eine H1 unterbringen könnte. Die Seite fungiert ja auch nicht als Blog, das meiste sind statische Seiten. Viel Liebe steckt nicht drin, da hast du recht, dennoch einiges an Arbeit. Bin leider nicht so der Kreative. Mir fehlen öfters die guten Ideen. Deswegen ja auch mein Posting hier.

    Das mit den Links ist bekannt, wobei ich schon einige Backlinks von Facebook, Gutefrage, Twitter und vor allem Presseportalen habe. Mir ging es eher um das optische und nicht unbedingt um das was man SEO-Technisch verbessern. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

    Grüße

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Du kannst die H1 ja über CSS anpassen, sodass sie nicht so groß und wuchtig ist. Dann lässt sich die unter Umständen leichter integrieren.

    grüße,
    ralf

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke für deinen Beitrag ralf.

    Das ganze ist immer, wie ich finde, leichter gesagt als getan. Leider weiß ich nicht mal wie ich das ganze über CSS in dem Theme anpassen kann.

    Grüße

  8. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag ralf.

    Das ganze ist immer, wie ich finde, leichter gesagt als getan. Leider weiß ich nicht mal wie ich das ganze über CSS in dem Theme anpassen kann.

    Grüße
    Bei dir in der CSS(Style-Blue.css) unter ersten Punkt "Base Styles"

    h1 { margin: 0px 0px 10px 0px; font-weight: normal; font-size: 22px; }
    h2 { margin: 0px 0px 10px 0px; font-weight: normal; font-size: 20px; }
    h3 { margin: 0px 0px 10px 0px; font-weight: normal; font-size: 17px; }
    ul { line-height: 22px; }
    Font-Size ist die Größe die du anpassen kannst.

    Kann es sein das die Domain sowohl unter www. sim4free.net und ohnewww sim4free.net erreichbar ist?
    Geändert von Alex (29.07.2012 um 23:32 Uhr)

  9. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke für die Antwort Alex.

    Wie und wo das ganze in der CSS deklariert ist leuchtet mir schon ein. Die Frage ist nur wie/wo kann ich da sinnvoll ein H1 unterbringen?! Natürlich ist die Seite mit und ohne www erreichbar. Allerdings sollte die www auf die URL ohne www automatisch umleiten. Das ganze ist auch so in der .htaccess angegeben und wird auch so erkannt, denke ich. WMT sieht es zumindest so.

    Grüße

  10. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    @Frank. Aso dann habe ich dich falsch verstanden.
    Ich habe es in der header.php das so gelöst:

    <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="<?php bloginfo('description'); ?>"></h1>

  11. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von CashFlowsMobile
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    75
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    http://track.adcocktail.com/?wid=241...d=47833&subid=

    Das Partnerprogramm ist beendet oder pausiert!
    Verbessungsvorschlag: neuen Partner suchen
    Mobile Cash - nutzen Sie alle Besucher ihrer Webseite um Geld zu verdienen.

  12. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    @Alex ... Das ist natürlich eine super Idee. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Danke!
    @CashFlowsMobile ... Danke für den Hinweis. Leider lässt sich das bei der Freikarte nicht umgehen. O2 stellt den Affiliates nur ein sehr geringes monatliches Kontingent zur Verfügung. Ist dies erschöpft wird das Programm pausiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •