Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handwerkermagazin - Ziel 1000 Besucher/Tag

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von vaguss.com
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen

    Blinzeln Handwerkermagazin - Ziel 1000 Besucher/Tag

    Hallo zusammen,

    dieses Jahr habe ich wieder an der NSC teilgenommen. Ich bin mit der Website werkbank-infos.de an den Start gegangen.

    Was ist das Ziel dieser Website?
    Ich habe mir für diese Website ein krasses Ziel gesteckt: 1000Besucher pro Tag. Das wären also mind. 30.000 Besucher/Monat. Das ist eine menge Holz. Aber es ist machbar.

    Wie will ich dieses Ziel erreichen?
    Während die meisten Nischen hauptsächlich mit Produktbeschreibungen punkten wollen, geh ich hier anders vor. Meine Strategie ist: Handwerker Ratgeber-Artikel. Ich haben dafür eigens ein Handwerker-Lexikon angelegt. Die einzelnen Artikel werden sehr umfangreich. Ein Beispiel dafür ist der Artikel zum Thema "Aufräumtipps" oder "Ergonomie am Arbeitsplatz".

    Ich habe außerdem ein Redaktionsplan aufgestellt. Dieser ist bis Juli voll ausgebucht.

    Wie hat sich bisher die Seite entwickelt?


    Da sist ein Auszug aus meiner Google Search Console. Wie schon erwähnt: die Seite steckt in den Kinderschuhen. Anfang September werde ich mit den ersten guten Rankings rechnen. Vorher passiert nicht viel. Das beunruhigt mich aber nicht weiter. Das kenne ich aus vergangene Projekten.

    Macht mir das Thema Spaß?
    Ja - sonst hätte ich es nicht gewählt. ;-) Es fällt mir auch nicht schwer darüber zu schreiben. Für den Sommer plane ich außerdem eine große Bildergallerie rund um das Thema Handwerk, Bauen und Renovieren. Die Seite steckt in den Kinderschuhe wächst aber konstant.


    Nischenseitenwahl 2016
    In meinem Blog habe ich eine Blogparade zum Thema "Beste Nischenseite" gestartet. Bisher sind einige Stimmen eingegangen und einige nette Nischen wurden gewählt. Einsendeschluss ist der 10. Juni.


    Hast du Fragen zu meiner Nische? Bitte fragen!

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Schön. Machst du selbst die Infografiken?

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von vaguss.com
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Hallo Alex,

    ja mit www.canva.com. Kostenlos und super schnell gemacht. Die Icons habe ich von freepic oder anderen Icon-Portale.

    Eine 500-Euro inforgraik kann/will ich mir noch nicht leisten.

    Wie laufen deine Projekte?

  6. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Die Grafiken sehen echt gut aus. Nehme auch einige Vector-Dateien von freepik.
    Zitat Zitat von vaguss.com Beitrag anzeigen
    Wie laufen deine Projekte?
    Geht. Langsam schlagen die Backlinks vom Vormonat an. Bin aber gerade an einem Projekt aus der 2015 NSC dran. Wollte erst löschen, dann mich doch entschieden zu Ende zu projektieren. Bzw. einige Test mit dem Projekt durchzuführen.

    Grüße.

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    7
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Na klasse. Die Idee mit ner Werkbank-Seite hatte ich auch vor paar Wochen. Naja.. Bin zwar nicht so der Profi wie Ihr, aber es werden schon noch paar Besucher für mich übrig bleiben.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  9. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von vaguss.com
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Die Grafiken sehen echt gut aus. Nehme auch einige Vector-Dateien von freepik.

    Geht. Langsam schlagen die Backlinks vom Vormonat an. Bin aber gerade an einem Projekt aus der 2015 NSC dran. Wollte erst löschen, dann mich doch entschieden zu Ende zu projektieren. Bzw. einige Test mit dem Projekt durchzuführen.

    Grüße.
    Servus Lukas,

    ja das ging mir auch so. Ich hatte noch ein Projekt aus dem Jahr 2014. Die Rankings sind zwar ordentlich, aber die Einnahmen lassen zu Wünschen übrig. Bei 12Euro/Artikel kann man nicht viel erwarten. Die Google Adsense Preise sind auch im Keller. Aber es frisst ja nichts. Von dem her, lasse ich es einfach ruhen.

    @Betonjonny: Klasse, da bin ich mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt.
    Mein aktuelles Projekt: zum Everestbeitrag - Das Ziel? 1000 Besucher/Tag

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •