Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich bin der neue

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Ich bin der neue

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Patryk, bin aktuell noch 25 Jahre alt, komme aus dem kleinen aber feinen Saarland und bin jetzt seit 3 Monaten im Bereich Online-Marketing tätig. Ich habe ein sehr großes Interesse an Online Marketing und allem was dazu gehört,ja man kann sagen ich brenne dafür. Die letzten 3 Monate habe ich viele Bücher zu unter anderem SEO und Affiliate verschlungen, mich durch Blogs wie "bonek.de" gewühlt und auch viele Videos von bekannten Marketern wie Kris Stelljes mitverfolgt. Ich arbeite aktuell noch in einer Vollzeitstelle und meine Freizeit verbringe ich ausschließlich mit dem Online Marketing.

    Angefangen Aktiv zu werden habe ich mit dem Aufbau von Nischenseiten, die ich euch hier vorstellen möchte. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Wenig zur Seite stehen damit ich irgendwann mal genauso "gut" wie ihr bin.

    Seit ca. 1 Woche baue ich diese Seite hier auf: fußsack-test.de

    Ich arbeite mit dem CMS Wordpress und benutze als SEO Hilfsmittel das Plugin SEO by Yoast. Ich versuche mit der Startseite für das Keyword "fußsack test" zu ranken und habe schon etwas optimiert und wenige Backlinks aufgebaut. Ist es richtig wenn ich mit Unterseiten (Testberichte) für andere Keywords optimiere oder soll ich bei "fußsack test" bleiben ?

    Vielleicht könnt Ihr mir vorab schon mal ein Feedback geben ob ich denn schon mal auf dem richtigen Weg bin und auf was ich achten muss ?


    Liebe Grüße Patryk

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo Patryk,

    herzlich willkommen!

    Du solltest immer auf andere Keywords optimieren, da du dir sonst zu dem Hauptkeyword selber Konkurrenz machst und die Relevanz deiner Startseite verringerst.

    Was ich dir auf die schnelle mitgeben kann, ist die Entfernung der Social Media Symbole im oberen Teil. Die haben auf einer Nischenseite nichts zu suchen. Vor allem nicht so viele! Wenn, dann nur die relevantesten.

    Grüße
    Florian
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für deine Antwort und den Verbesserungsvorschlag. Ich habe mir das mit den Social Media Symbolen zu Herzen genommen und geändert.

    Außerdem habe ich mein Impressum nach unten gesetzt (habe hier im Forum gelesen man solle es so machen ) und auf der Hauptseite eine Tabelle eingefügt.

    Gibt es sonst noch etwas was ich besser machen könnte ? Wir würdet ihr jetzt außer Linkbuilding und Content weiter vorgehen ?

    Könnt ihr mir außerdem auch sagen wie lange es grob geschätzt dauert bis man in den Rankings steigt ? Ich stehe auf Seite 2 in der ersten Position (quasi Position 21) obwohl die Konkurrenz meiner Meinung nach schwach ist.

    Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hallo Patryk,
    willkommen bei de Bergsteigern.

    Dein Theme gefällt mir sehr gut. Aufgeräumt, klar und gut strukturiert.
    Aufgefallen ist mir aber sofort die automatisch abspielende Melodie. Macht für mich keinen Sinn und muss ja schließlich auch geladen werden. Ist aber mein persönlicher Eindruck/Geschmack.

    Die Social Mediasymbole hats du ja schon entfernt

    Viel Erfolg
    Grüße
    Manfred

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Sorry, aber wo sehe ich denn deie Seite?
    Bin ich blind?

  6. #6
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Wenn du auf Seite 2 ganz vorne stehst, dann bist du aber nicht auf 21, sondern auf 11
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ja logisch :-D Meinte ja auch die Seite 3.

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und sie Refelxartig wieder verlassen. Nimm das automatisch abgespielte Video unbedingt raus aus der Sidebar und packe es in den Content, wenn du es unbedingt behalten willst. Aber dann so, dass es sich nicht automatisch abspielt.

    Das Kalender Widget kann auch raus, da es dem Suchenden nichts bringt.

    Ansonsten fehlt vor allem: Inhalt, Inhalt, Inhalt... Ratgeber- und Hintergrundartikel und am besten Berichte über 10-15 verschiedene Fußsack-Modelle, die jeweils auf den Produktnamen optimiert sind.

    Und dann achte darauf, dass du deine Leser nicht anlügst. Mit Begrifflichkeiten wie "Test" und "Das sagen unsere Kunden" bewegst du dich auf dünnem Eis. Rechtlich vielleicht (noch) in Ordnung, aber man vergrault damit auch schnell mal Leute. Sei ehrlich und bau die Seite in Ruhe auf. Über die Monetarisierung kannst du dir anschließend noch genug Gedanken machen.

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Wo ist die Seite? Ich sehe leider noch immer nix.
    Im Profil ist sie auch nicht hinterlegt.

  10. #10
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Treia
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ich sehe auch nichts, vielleicht kommt ja noch was. Ich google jetzt extra nicht....ich weiß nicht was ein Fußsack ist. Bitte mal erklären...das wäre nett.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •