Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 2. Projekt: relaxsessel-empfehlung.de

  1. #11
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade. Du rankst mit drei Seiten unter dem Begriff. Nennt man wohl Keyword-Kannibalisierung. Wird schwer in die TOP 10 zu kommen, da zwischen mehreren Seiten ein Kampf stattfinden. Grüße.
    Wenn man es negativ sieht, dann kann man es Keyword-Kannibalisierung nennen.
    Sieht man es positiv, dann könnte man da auch von SERP Domination sprechen

    Aber da es sich um die Plätze 11-13 und nicht 1-3 handelt, könnte Alex wohl Recht haben

  2. #12
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    hmmm....einmal ist mein Fokus-Keyword "Relaxsessel Test" (also gut), einmal nur "Relaxsessel" und einmal "robas lund"...kA wieso die sich da gegenseitig auffressen :-(
    1. Projekt: Aquarium Futterautomat

    2. Projekt: Relaxsessel

    3. Projekt: Plus500 Erfahrungen

    4. Projekt: Campingstuhl Test

  3. #13
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Du musst dich einfach entscheiden: Willst du mit Kategorie ranken? Willst du mit der Hauptdomain ranken oder mit einer Unterseite?

    Du hättest eine andere Permalink-Struktur wählen müssen: relaxsessel-empfehlung.de/%postname%/

    Warum du mit allen dreien rankst unter diesem Begriff?
    1. Weil die Hauptdomain bzw. die Beschreibung dein Keyword enthält und diese wohl stärker als die restlichen Unterseiten ist.
    2. Kategorie, die du zwar richtig gewählt hast, aber so nicht zu empfehlen ist, da du dadurch zu wenig Spielraum hast. Außerdem hast du die schlechtere Permalink-Struktur gewählt und dadurch taucht dein Keyword noch einmal auf und wird natürlich von Google ausgelesen: relaxsessel-empfehlung.de/relaxsessel-test/robas-lund-relaxsessel/ (damit kommt Google nicht zu recht)
    3. Weil du zu wenig interne Verlinkungen hast. Nicht nur externe Links sind wichtig, sondern auch die internen Links, damit Google überhaupt die Wichtigkeit deiner Unterseite oder Kategorie erkennt.

    Empfehlung: Interne Verlinkungen verbessern. Darüber nachdenken, ob die Permalink-Struktur (s.o.) geändert werden kann. (Dann aber nicht vergessen die anderen umzuleiten)
    Eine Seite oder Kategorie für dein Hauptkeyword festlegen und darauf aus den Testberichten verlinken.

    Grüße.

  4. #14
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Auch für dieses Projekt ist ein weiterer Monat vergangen. Was bleibt ist die Unsicherheit, dass von heut auf morgen alle Einnahmen weg bleiben, da auch diesen Monat die ausgelieferten Artikel sehr gering waren, aber langsam.

    Moneykeyword ist hier Relaxsessel Test mit 880 Suchanfragen, ich bin aktuell auf Platz 11, siehe Grafik:

    aqunov.JPG

    Ansonsten sind die Besucherzahlen gut gestiegen, der Verdienst immerhin leicht mit ca. 128 €...welche aber wie gesagt leider nur aus 10 Auslieferungen kommen:

    aq.JPG

    Hier bin ich auf einem guten Weg zu meinem Ziel von ca. 10 org. Nutzern/Tag, also ca. 300 org. Nutzern im Monat! Auch hier geschieht nicht mehr viel...ich habe zu dem Top-Seller Produkt (Top im Sinne von 4-5 Verkäufen im Monat) einen Preisvergleich angepasst, damit die Kunden hier immer möglichst aktuell sehen, dass Amazon hier am billigsten ist.
    1. Projekt: Aquarium Futterautomat

    2. Projekt: Relaxsessel

    3. Projekt: Plus500 Erfahrungen

    4. Projekt: Campingstuhl Test

  5. #15
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    zu der "keyword-kanibalisierung"...das nehme ich erstmal so hin, aber vielen vielen Dank für die Infos! Sollte ich in 2-3 Monaten immer noch nicht deutlich in der top ten sein für "relaxsessel test", werde ich mich ansonsten mal an die URLs wagen
    1. Projekt: Aquarium Futterautomat

    2. Projekt: Relaxsessel

    3. Projekt: Plus500 Erfahrungen

    4. Projekt: Campingstuhl Test

  6. #16
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Bei mir bist du mit der "relaxsessel test" auf der acht.

    Grüße.

  7. #17
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Mal eine Frage zu den Google analytics:

    Wenn ich 100 organische Nutzer habe und die absprungrate 50% ist, heißt das ja, dass nur 50 Leute wirklich auf meiner Seite waren. Worauf bezieht sich die Zahl "seiten pro Nutzer"? Auf die 100 oder auf alle, welche es etwas länger ausgehalten haben, also die 50 echten Nutzer?

  8. #18
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nemesi5 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu den Google analytics:

    Wenn ich 100 organische Nutzer habe und die absprungrate 50% ist, heißt das ja, dass nur 50 Leute wirklich auf meiner Seite waren.
    Nein. Du hast 100 organische Nutzer. 50% deiner Besucher haben die Einstiegsseite (irgendeine Unterseite) wieder verlassen, ohne eine weitere Unterseite zu besuchen.

    Die Absprungrate: Prozentuale Angabe der Besucher, die deine Seite (Unterseite) bereits auf der Einstiegsseite verlassen haben.

    Zitat Zitat von Nemesi5 Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich die Zahl "seiten pro Nutzer"? Auf die 100 oder auf alle, welche es etwas länger ausgehalten haben, also die 50 echten Nutzer?
    Du meinst "Seiten pro Sitzungen"? Bei mir steht nirgendwo "Seiten pro Nutzer".

    Seiten pro Sitzung: Durchschnittliche Angabe der Seiten, die pro Sitzung aufgerufen werden. Wiederkehrende Besucher werden natürlich gezählt.
    Seiten pro Nutzer: Durchschnittliche Angabe der Seiten, die pro Nutzer aufgerufen werden. Wiederkehrende Besucher werden nicht gezählt.

    Sitzung: Besucher greift mehrfach auf deine Seite zu, und wird auch mehrfach gezählt.
    Nutzer (eindeutige Besuche): Ein Besucher wird gezählt, unabhängig davon wie oft er auf deine Seite zugreift.

    Hier ein Beispiel:
    Während des Tages setzt du dich mehrfach auf deinen Stuhl drauf. (= X Sitzungen = 1 Nutzer)
    Deine Freundin möchte aber auch auf dem Stuhl sitzen und am Computer arbeiten. Also teilt ihr euch einen Stuhl zusammen. (= X Sitzungen = 2 Nutzer)

    Sitzungen=wie oft ihr euch beide auf den Stuhl gesetzt habt und am Computer gearbeitet habt.
    Nutzer=wie viele eindeutige Personen auf diesem Stuhl während des Tages gesessen haben.

    Setze vor/nach dein Analytics-Code:

    <?php if (!$user_ID) { ?>
    Google Analytics Code
    <?php } ?>

    Damit wirst du als Besucher herausgefiltert, wenn du bei Wordpress (Admin) angemeldet bist.

    Grüße.

  9. #19
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    hab die Seite für 1650 € verkauft...
    1. Projekt: Aquarium Futterautomat

    2. Projekt: Relaxsessel

    3. Projekt: Plus500 Erfahrungen

    4. Projekt: Campingstuhl Test

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •