Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Projektvorstellung: Alles über Copy Trading auf Socialtrading.info

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bode Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    ich finde Dein Projekt klasse. Du schreibst gute Artikel und Deine Seite ist sehr informativ.
    Wir hatten schon einmal Email-Kontakt. Hier ging es um Gastartikel. Im Allgemeinen sind Gastartikel nicht schlecht, wobei es auch einige verfechter gibt. Welche Vor- und Nachteile haben Gastartikel nach Deiner Meinung?

    Ich wünsche alles Gute, mach weiter so.
    Gruß Björn Bode
    Hi Björn,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war für längere Zeit im Ausland unterwegs und habe mal eine Pause vom Internet gemacht.

    Gastartikel bieten aus meiner Sicht Vorteile für beiden Seiten, allerdings nur, wenn sie gut geschrieben und optisch entsprechend aufbereitet sind. Der Autor erhält etwas mehr Reichweite und einen Link von einer Seite mit ähnlichem Thema. Der Seitenbetreiber erhält tollen Content, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Natürlich sollte man sich gut überlegen, wem man einen Artikelplatz überlässt. Auf der anderen Seite sollte der Artikelschreiber alles geben, um ein besonderes Stück Content zu liefern. Vom bloßen abstauben von Links halte ich gar nichts..

    Dir ebenfalls viel Erfolg mit Deiner Seite!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update zu meinem Projekt:

    Was wurde gemacht in letzten Monaten?

    - Komplette Überarbeitung des Designs
    - Ausbau der Grundlagenartikel und regelmäßige News im Blog
    - ab und zu ein paar Links gesetzt
    - kleinere Arbeiten an Linkstruktur, Menüführung etc.
    - Erstellung einer Infografik

    Wie läuft das Projekt?

    Die Besucherzahlen entwickeln sich langsam nach oben, auch wenn hier noch deutlich mehr geht. Leider läuft in Sachen Rankings noch nicht alles so wie ich mir das vorstelle. Die Einnahmen waren zuletzt schon ganz ordentlich und beliefen sich im Januar auf knapp 800€. So kann es auf jeden Fall weitergehen.

    Was soll noch passieren?

    - Ausbau des Contents
    - Aufnahme und Test weiterer Anbieter
    - Weitere Grundlagenartikel
    - Ausbau von Kooperationen
    - Ausbau der Kommunikation über andere Kanäle (Facebook, Twitter etc.)

    Über Feedback zur Seite (inhaltlich, optisch und was Euch noch einfällt) freue ich mich natürlich wie immer! Was würdet Ihr anders machen? Was findet Ihr gut?

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #23
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Treia
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hi Tim,
    hoffe Du hattest viel Spaß im Ausland!
    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigem Weg. Contentausbau, Linkstruktur, andere Kanäle und wichtig...Kooperation!
    Vielleicht können wir in Zukunft kooperieren? Mach Dir doch mal Gedanken. Ich bin von Gastartikeln noch nicht wirklich überzeugt.
    Wie schon mal gesagt ich bin am Wiederaufbau! Hatte lange keine Zeit! Wer mal gucken will.

    copytrader24.com

    Viele Grüße
    Björn Bode
    Geändert von Alex (12.03.2016 um 15:19 Uhr) Grund: Link bearbeitet.

  5. #24
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo Tim,
    deinen Projekt finde ich soeben toll! möchte nun mal fragen, ob es möglich wäre, den Broker aus dem Schema auszuschließen, also Signale sofort auf der sozialen Plattform gegen Erlag einer bestimmten Summe des Signalaufnehmers zu teilen?

  6. #25
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Edward Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,
    deinen Projekt finde ich soeben toll! möchte nun mal fragen, ob es möglich wäre, den Broker aus dem Schema auszuschließen, also Signale sofort auf der sozialen Plattform gegen Erlag einer bestimmten Summe des Signalaufnehmers zu teilen?
    Hallo Edward,

    häufig sind Broker und Social-Trading-Plattform tatsächlich ein und derselbe Anbieter. Ein Broker muss in jedem Falle mit dabei sein (egal ob extern oder intern), da irgendwie der Zugang zum Interbankenmarkt hergestellt werden muss (auch wenn die meisten Broker sich nur bei größeren Investitionen auf diesem absichern und sonst selbst die Gegenposition zu einem Trade eingehen). Die meisten Plattformen treten deshalb selbst als Broker auf. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden. Das Thema ist ohne Hintergrundwissen kaum in wenigen Sätzen zu erklären.

  7. #26
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort, Tim!

  8. #27
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Treia
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo,
    es erfordert einiges an Hintergrundwissen um zu verstehen wie die einzelnen Plattformen zusammen arbeiten.
    Ich selbst, hatte mir alles viel einfacher vorgestellt. Ist schon eine "kleine" Wissenschaft für sich.
    Gruß Bode

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •