Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projektvorstellung: Goji Beere

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Projektvorstellung: Goji Beere

    Hallo Leute!

    Ich freue mich hier mein erstes eigenes Projekt vorzustellen:
    auf goji.info hab ich eine Ratgeber-Website zum Thema Goji Beere erstellt.
    Online ist die Seite nun ca. 3 Monate.

    Mein Ziel war es eine umfangreiche und gut strukturierte Website zu erstellen, in der meine Leser alles über die Goji Beere finden können. Dabei sollte sie möglichst werbefrei bleiben, bis auf einen (dafür sehr prominenten) Empfehlungsplatz. Aber Adsense oder ähnliches mach ich keines drauf.

    Die Texte sind von mir und einer Doktorin der Biologie / Heilpflanzenexpertin verfasst, dabei wurde jede Menge Fachliteratur recherchiert. Insbesondere die Anwendungen (unter goji.info/anwendungen) sind allesamt von Studienergebnissen untermauert und entsprechend in den Fussnoten dokumentiert.

    Vom Seitenaufbau her haben mich offen zugegeben die Projekte von Ameer - auch hier im Forum vertreten ;-) - inspiriert. Also viel und guter Content, aber einfach und klar strukturiert, und nur die sidebar als Werbefläche nutzen.

    Mein Hauptkeywort ist "Goji Beere", die Seite hat sich vor kurzen erst "eingerankt, und pendelt Stand heute zwischen Seite 4 und Seite 7 der Suchergebnisse.
    Ich denke dass ich onpage ganz gut optimiert habe (mit yoast seo) -
    deshalb überlege ich derzeit was ich offpage für die Positionierung machen kann.
    #bineintotalerseoanfänger

    Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere von euch sich die Seite mal anschaut und mir Feedback gibt besonders zum Thema SEO. Gerne drunter oder PM. Was fällt auf, was könnte ich besser machen?
    Jetzt schon mal vielen Dank für jeden Tip!
    Geändert von Alex (11.04.2014 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Byron
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Danke
    48
    69 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hallo Julius, für einen SEO-Anfänger hast du dir da ja schon mal kein ganz leichtes Keyword ausgesucht, unter die Top10 zu kommen wird sicher eine Weile dauern.

    Was mir direkt auffällt ist, dass 68% deiner Anchor-Texte "Alles über die Goji Beere" lauten, dass ist natürlich viel zu einseitig und liegt vermutlich an Sitebar/Footer-Links, von wenigen Domains.

    Schau dass du hier mehr Variationen reinbekommst und auch viel "hier", "Website", "Homepage", "www..." "http://www...", "goji.info", usw. benutzt.

    Viele Kleinigkeiten findest du schon mit Tools wie Seitenreport - Umfassender SEO und Website Check, der zeigt z.B. eine Menge HTML/CSS-Fehler, ein viel zu hohes Datentransfervolumen usw...

    Viel Erfolg
    Byron

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo,

    das Projekt macht vom Aufbau und vom Inhalt her einen sehr guten Eindruck. Wie Byron schon sagt solltest du mit diversen Tools mal analysieren, was du verbessern könntest. Das sind zum einen deine Anchor Texte und zum anderen diverse HTML Fehler. Die fallen zwar nicht unmenschlich ins Gewicht, aber Sie machen da doch schon einen Teil aus.

    Des Weiteren solltest du mal schauen, dass deine Seite nicht so lange zum laden benötigt. Bei mir waren das über 6 Sekunden. Das ist auch ein Rankingfaktor. Vielleicht mal schauen ob du zu große Bilder hast. Das Bild in der Sidebar ist beispielsweise 150 KB groß. Das geht bestimmt noch nen bisschen kleiner ohne großen Verlust der Lesbarkeit.

    Ansonsten einfach dran bleiben und ab und an mal ein paar Links setzen. Vielleicht mal in Foren versuchen. Gibt doch genug Foren, die sich um die Gesundheit kümmern.

    Content, Content, Content sag ich da nur! Das bringt die letzten Endes die Besucher.

    Grüße
    Florian

    EDIT: Was ich noch fragen wollte... Was ist das für ein Theme?
    Geändert von Florian (25.02.2014 um 15:36 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Vielen Dank Jungs!
    Bin schon fleissig am adaptieren...

    >Florian: Studiopress Mocha

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Ameer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    236
    Danke
    31
    19 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Das Thema Goji Beeren ist interessant! Schließe mich an: Goji Beere – Wirkung, Studien und Anwendung

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Byron
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Danke
    48
    69 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Bau einfach dem Ameer seine Seite nach, da machste nix verkehrt Julius
    [/Ironie]

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    komm schon... hab als totaler Anfänger kein Problem damit gute Sachen von anderen abzuschauen
    (PS "abgeschaut" habe ich mir übrigens den Menüaufbau und die fixierte Sidebar - ist ja nicht so dass das ein patentiertes Konzept ist... )

    sag bloss du hast dich am Anfang nie von wem anderen inspirieren lassen...

    PS der Vollständigkeit halber, goji punkt info gehört mittlerweile nicht mehr mir, ist verkauft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •