Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ueber-den-wolken.ch - Ziel ist die Kompetenzführerschaft

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    ueber-den-wolken.ch - Ziel ist die Kompetenzführerschaft

    Liebes Forum

    Da ich ein Internetmarketing-Neuling bin, würde ich mich auf Eure Inputs enorm freuen.
    ueber-den-wolken.ch ist eine Blog Plattform, die zum Ziel hat, die Kompetenzführerschaft im Thema "Cloud Praxis für IT-Entscheider" zu erlangen. Wir haben erst vor 2 Wochen live geschaltet.

    Wie beurteilt Ihr unser Werk? Wo würdet Ihr Änderungen anbringen? Wie beurteilt Ihr den Content?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Grüsse
    Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Sieht doch schon mal ganz gut aus.

    Zum Content:
    Er ist "online" schwer zu lesen. Ich finde, es müssten mehr Absätze rein. Kleinere Absätze lassen sich online besser lesen. Die Schriftgröße würde ich auch einen Ticken größer machen. (Und jetzt bitte nicht hauen ^^) Sieh Dir mal bei Bild.de die Artikel an. Das ist eigentlich perfekt "formatiert". Kurze Absätze, ab und an auch mal ein ganzer Absatz fett... Das erhöht die Lesbarkeit ungemein.

    Auf den ersten Blick stören mich auch noch die englischen Begriffe, wie "HOME" und "ABOUT".

    Jetzt fehlt halt noch etwas mehr Inhalt, aber ist ja auch erst 2 Wochen am laufen...

    Viel Erfolg.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen hier im Everestforum :-)

    Gerne geben wir Dir Feedback zu Deiner Seite. Kann Thomas auch nur zustimmen und schließe mich seinen Empfehlungen an.

    Ansonsten finde ich das Design gelungen und ansprechend. Ich würde mir noch ein schlichtes, individuelles Logo wünschen.

    Dann würde ich in der oberen Navigation die wichtigsten Themen für IT-Entscheider (Was für Fragen haben sie im Kopf?) thematisieren , damit sie direkt empfangen werden. Auf so einer Seite ist es meiner Meinung nach wichtig, dass du im oberen Sichtbereich unabhängig vom gerade aktuellen Blogartikel die wichtigsten Themen präsent hast, damit Du neue Besucher abholst.

    Ich kann Dir auch folgenden Artikel nahe legen, der ebenfalls interessante Ideen und Ansätze hat, um Deine Seite weiterhin zu verbessern:

    11 Dinge, die Du sofort tun kannst, um Dein Online Business oder Deinen Blog zu verbessern

    Den Punkt, andere Leute zu fragen, hast Du ja schon erledigt ;-)

    Viel Erfolg mit Deiner Idee - die ich sehr gut finde!

    Sebastian

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Herzlichen Dank für Eure spannenden Antworten.

    Werde ich nach und nach umsetzen!
    Liebe Grüsse
    Patrick

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    10 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon mal ganz gut aus.

    Zum Content:
    Sieh Dir mal bei Bild.de die Artikel an. Das ist eigentlich perfekt "formatiert". Kurze Absätze, ab und an auch mal ein ganzer Absatz fett... Das erhöht die Lesbarkeit ungemein.
    Ok ich gebe es zu. Lese auch Bild.de ;-) Mir ist das nur noch nie bewusst aufgefallen. Ich finde die Formatierung echt spitze, weil es sich einfach lesen lässt. Echt toller Tipp

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Experten.

    Hab nun gewisse Ideen von Euch umgesetzt - was haltet Ihr nun von den Veränderungen?
    Bei den Fragen, die Sebastian anspricht, bin ich noch etwas unschlüssig. Finde es gut, weiss aber nicht so richtig, wie ich das knackig und einfach rüberbringe und die Zielgruppe damit treffe.
    Herzlichen Dank für Euer erneutes Feedback.
    Liebe Grüsse
    Patrick

    Cloud Blog Informationen, News, Plattform, Definition, Erfahrungsbericht

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Bitte entschuldigt mein Nachhaken - es würde mich wirklich sehr interessieren, wie meine Änderungen bei Euch Profis ankommen ;-)

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Patrick,

    irgendwie haben wir dich hier wohl vergessen. Sorry...

    Ich finde die Veränderungen deiner Seite sehr positiv:

    + regelmäßiger Inhalt
    + bessere Formatierung der Artikel
    ( hier finde ich nur den ersten Absatz des ersten Artikels wieder zu lang )

    Ich beschäftige mich das Wochenende nochmal genauer mit der Seite und such noch nach ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Insgesamt aber wirklich gute Arbeit und Umsetzung der Vorschläge.

    Viele Grüße
    Sven

  10. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Danke sven - bin sehr gespannt!

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Patrick,

    habe gerade noch einen Blick auf Deine Seite geworfen und keine Umsetzung der von mir erwähnten Punkte gesehen...

    Oder übersehe ich etwas?

    Sebastian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •