Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein Spar Blog

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    im Barnim
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    mein Spar Blog

    Moinsen

    na dann will ich auch gleich mal die Hosen ausziehen und meinen kleinen Blog zum Thema sparen vorstellen.

    Bei mir geht es um sparen im Haushalt und Haushaltstipps. Das ganze läuft jetzt schon ein paar Wochen aber meine Besucherzahlen sind eher mau als gering aber das wird sich sicher noch ändern.

    Persönliche Gründe bewegen mich dazu über diese Themen zu schreiben. Nur zur Info ich war über 20 Jahre im Gleisbau bin dann dolle erkrankt und muß jetzt andere Wege gehen. Also SEO technisch und dergleichen absolut Jungfräulich.

    So zurück zum Thema. Ein paar Backlinks bestehen schon, alle selber eingetragen. Eingetragen als Blogkommentare, RSS-Verzeichnisse und ein paar Kataloge. Nur hab ich noch nicht das richtige Tool gefunden das mir auch wirklich alle Backlinks anzeigt. So zeigt mit Googles Webmaster Tools zBsp 23 Backlinks an und ein anderes nur 11. hmm...

    Ein Facebook Profil besteht auch und einen Twitter-Account hab ich auch erstellt, allerdings haben wir uns noch nicht wirklich angefreundet. Naja bin wohl noch zu sehr Grobmotoriker .

    Langfristig möchte ich natürlich mit den Keywords "sparen" und "Haushalttipps" gut rangen bei Google aber das wird wohl ein sehr langer Weg werden bei der Konkurenz aber genau das treibt mich dann auch wieder an.

    Einzelne Artikel sind auch schon gut gelistet wie "sparen mit Kartoffeln" (will hier nich alles zu spammen deswegen ohne Link einfach bei Google eingeben).

    Für die Zukunf plane ich eventuell noch ein E-Book zu schreiben aber erstmal muß ich eine regelmäßige Leserschaft aufbauen.

    Nun belass ich es erstmal muß gleich weg. Nun dürft ihr mir auf den Kopp kloppen .

    tschööle Sven der Sparfuchs
    Geändert von sparfuchs (11.04.2012 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Hallöle Sven,

    hab mir die Seite mal angeschaut und ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

    1. About würde ich in "Über mich" umbenennen...

    2. Die Headlines wirken etwas langweilig und nichtssagend. Ich denke, Deine Texte sind besser als die Headlines... Die Headlines entscheiden aber darüber, ob ein Beitrag überhaupt gelesen wird oder nicht. Zu dem Thema am besten mal Jürgen Schnicks Blogposts zum Thema Headlines durchgehen. (Ich weiß, was jetzt einige denken, aber das ändert nichts daran, dass die Posts Klasse sind)... Brauchst 30 Minuten bis 1 Stunde zum durchlesen, aber danach wirst Du sicher bessere Headlines raushauen.

    3. Bezug zum Blog einiger Posts? Zum Beispiel "Grill Marianade einfach und schnell". Da fehlt mir der Bezug zum Blogthema. Entweder kannst Du das verknüpfen mit dem Sparen, dann aber auch sagen. Oder es hat nichts damit zu tun, dann würde ich es weglassen, oder in einem anderen Blog veröffentlichen...

    4. Dann die Landingpage Berufsunfähigkeitsversicherung. Du hälst es für eine wichtige Sache... Warum? Wieso? Begründungen wären hier ratsam. Warum soll ich so etwas haben. Und dann darauf hinweisen, dass man hier "sparen" kann, wenn man vergleicht...

    5. Das Wort "Haushaltstipps" ist auf der Startseite, außer in der Metadescription, nirgends zu finden. Da wird es schwer zu ranken, wenn man das Wort nicht nutzt. (ps: Metadescription hat keine Auswirkung aufs Ranking)

    ... Das waren erstmal ein paar Punkte von mir...

    Wünsche Dir viel Erfolg und nur nicht aufgeben. Den wichtigsten Schritt, anzufangen, hast Du ja bereits hinter Dir.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Sven und herzlich Willkommen im Everestforum,

    vielen Dank für das öffentliche Teilen Deiner Seite :-)

    Einige Tipps von mir:

    • Bleib ehrlich, authentisch und sprich Themen an, über die alle Denken und sich beschweren, warum sie so teuer sind und liefere dafür Tipps.
    • Du bist in einem Themenbereich, wo es viel um aktuelle Trends geht. Höre also immer zu, was Leuten zu teuer ist.
    • Zum Thema SEO-Optimierung kann ich Dir mein Handbuch SEO mit Köpfchen ans Herz legen.
    • Wenn Du Links zu Deiner Seite postest (von wo auch immer) dann benutze auch deine Keywords in den Anchor-Texts. Also nicht einfach das Wort "Blog" verlinken, sondern Dein Hauptkeyword ;-) Auch hier im Forum... ja ;-)
    • Berufunfähigkeitsversicherung gehört nicht oben ins Menü - auch wenn es Dir Geld bringt ;-) Dein Fokus sollte am Anfang auf dem Besucher liegen und dass er das meiste aus Deiner Seite nimmt. Evtl. brauchst Du rechts in der Sidebar die besten 10 Artikel (Nach Kommentare und Anzahl Besucher sortiert), denn bislang gibt es noch keinen Bereich bei Dir auf der Seite, den ich unbedingt klicken würde/müsste, weil der mich so brennend interessiert...


    Ansonsten kann ich Thomas nur zustimmen - er hat schon sehr gute Tipps gegeben.

    Du bist auf dem richtigen Weg - konzentrier Dich auf einen Mehrwert für den Besucher!

    Viel Erfolg

    Sebastian

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Berufunfähigkeitsversicherung gehört nicht oben ins Menü
    Sehe ich auch so, ist mir gleich ins Auge gefallen.

  7. #5
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    im Barnim
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    ertsmal Danke an euch

    Da habe ich ja noch etwas Arbeit vor mir. Ein paar kleine Sachen von euren Tipps habe ich gleich erledigt.

    Die Headlines gefallen mir teilweisse selber nicht, das stimmt schon, aber nach dem ich begonnen habe die Headlines mithilfe des Keyword Tools zu schreiben, hatten einzelne Artikel ein extrem besseres Ranking als vorher. Da im Moment die meisten Leser über direkte Suchanfragen kommen würde ich dies gerne so lassen.

    Evtl. brauchst Du rechts in der Sidebar die besten 10 Artikel (Nach Kommentare und Anzahl Besucher sortiert)
    Sowas in der Art dachte ich mir auch schon, nur hab ich bis jetzt noch nicht das passenden Plugin gefunden oder gibs das Hauseigen von Wordpress und ich bin nur zu blind.
    Hab jetzt erstmal ähnliches auf Basis von Ratings hinzugefügt, bin aber nicht wirklich damit zufrieden.

    nunja, ich bastel noch ein wenig weiter

    bis denne Sven

  8. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich hab ein Plugin namens "Wordpress Popular Posts"... Vielleicht ist das ja was...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  9. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Das deine Artikel besser ranken, wenn die Keywords in den Headlines vorkommen liegt daran, dass Google die h-tags stärker gewichtet.

    Vielleicht könntest du in deinen Texten auch Absätze bilden, die du dann mit Überschriften versiehst. Diese könntest du beispielsweise als h3 deklarieren und dort auch Keywords unterbringen.

    Meiner Meinung und Erfahrung nach schlägst du so direkt 2 Fliegen mit einer Klappe:

    1. Texte sind besser strukturiert, was wiederum gut für die Lesbarkeit ist.
    2. Keywords können hervorgehoben werden und fallen so stärker ins Gewicht.

    Vielleicht könntest du das Ranking deiner Artikel so zusätzlich verbessern, oder aber dadurch deine Überschriften etwas freier und ansprechender gestalten.

    Einen Test wäre es bestimmt wert.

    Gruße Thomas

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #8
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    im Barnim
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    @Maccy das hört sich vernünftig an und ich werde es demnächst mal versuchen genau so einzubauen.

    danke für den Tipp Sven

  12. #9
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    im Barnim
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Plugin namens "Wordpress Popular Posts"... Vielleicht ist das ja was...
    Ist es jenes auf der Seite deiner Signatur?

  13. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    ja, dass ist es...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •