Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: FB ADS convertieren auf OptIn nicht

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen

    FB ADS convertieren auf OptIn nicht

    Hallo ihr Lieben,

    eine meiner FB ADS wird mit 0,08 CTR ganz ordentlich geklickt, auch wenn ich das natürlich noch verbessern möchte.

    Mehr Sorgen macht mir jedoch, dass sich nahezu niemand in den Optin einträgt (Werbung zeigt auf SqueezePage).

    Die OptInSeite hat teilweise bis zu 40% OptIn Rate bei anderen Trafficquellen, bei Facebook bleibt das bisher fast komplett aus.

    Was kann man da machen? Vielleicht in der Anzeige schon vermerken, dass ein OptIn vonnöten ist? ("Tipps per Email ..." oder so?)

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Moin Basti,

    ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Durch die Ankündigung wird deine CTR definitiv sinken und der Preis pro Klick wird sich wieder erhöhen.

    Sind die Leute wirklich targeted und kündigt deine Anzeige genau das an, was deinen Kunden auf der Seite schließlich angeboten wird?

    Viele Grüße
    Sven

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ohne die Anzeige gesehen zu haben vermute ich darauf, dass die Anzeige etwas anderes vermittelt, als tatsächlich später auf der Squeeze Page steht. Optimalerweise solltest Du eine Conversion-Rate von 30-50 % auf der Opt-In-Seite hinkriegen.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hey,

    danke ihr beiden.

    Ich habe jetzt vor, noch mal ein wenig durchzutesten.

    Ihr glaubt also, dass mit einem Hinweis "Trage Dich ein, und [erhalte XY]" die CTR erheblich in den Keller gehen wird?

    Uuuund noch eine Frage: Ab wann haltet ihr ein Ergebnis für aussagekräftig? Also ab wie viel Impressionen/Klicks?
    Geändert von BastyRee (19.06.2012 um 12:13 Uhr)

  7. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Teste 10 verschiedene Anzeigen mit verschiedenen Titeln und Beschreibungen. Am wichtigsten für den Klick ist sowieso das Bild.

    Ich halte ein Ergebnis ab 100 Klicks für aussagekräftig, bzw. ist das eine Menge für mich, anhand der ich absehen kann, in welche Richtung es geht.

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Darf ich diesen Thread kurz kapern? Habe seit zwei Tagen einen kleinen FB-Test laufen. Laut der FB-Statistik habe ich nach ca. 50.000 Impressions 20 Klicks. Wenn ich aber in den Analytics die Besuche über FB anschaue, finde ich nur 5... Habt ihr Ähnliches bemerkt oder übersehe ich etwas?

  10. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Darf ich diesen Thread kurz kapern? Habe seit zwei Tagen einen kleinen FB-Test laufen. Laut der FB-Statistik habe ich nach ca. 50.000 Impressions 20 Klicks. Wenn ich aber in den Analytics die Besuche über FB anschaue, finde ich nur 5... Habt ihr Ähnliches bemerkt oder übersehe ich etwas?
    Wird so ähnlich laufen wie mit Adwords... Du zahlst den Klick. Aber ob Deine Zielseite vollständig geladen wird, steht auf einem anderen Blatt... Auch kann man so browsen, dass Du keine brauchbaren Informationen erhälst... Gibt also viele Faktoren (Hast Du vielleicht eine lange Ladezeit auf der Zielseite?), aber ob das FB-Ads immer so ist, kann ich nicht sagen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  11. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Wird so ähnlich laufen wie mit Adwords... Du zahlst den Klick. Aber ob Deine Zielseite vollständig geladen wird, steht auf einem anderen Blatt... Auch kann man so browsen, dass Du keine brauchbaren Informationen erhälst... Gibt also viele Faktoren (Hast Du vielleicht eine lange Ladezeit auf der Zielseite?), aber ob das FB-Ads immer so ist, kann ich nicht sagen...
    Ladezeit ist imho erträglich. Es besteht halt eine auffallende Diskrepanz zwischen der FB-Statistik und meiner Analytics-Auswertung. Die Seite hat noch nicht so viel Besucher, 20 mehr als üblich wären mir also aufgefallen. Auch, wenn sie "unter dem Radar" surfen - die Aufrufe würden ja irgendwie gezählt werden.

  12. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Auch wenn das natürlich nicht die saubere Ursache des Problems sein kann: Ich finde Analytics schrecklich und arbeite seit über einem Jahr mit PIWIK.

  13. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    So, mit dem "Trage Dich ein"... Zusatz habe ich wirklich mehr OptIns bekommen

    Hier übrigens mal ein kurzer Wasserstandsbericht:



    Ich wollte jetzt alle Anzeigen mal auf 15.000 Impressionen bringen lassen und dann die Klicks ansehen und dann schauen, welche Anzeige (bisher habe ich nur den Titel getestest) ich weiter testen kann.

    Wie findet ihr das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •