Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehr hoher CPC bei Facebook

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen

    Frage Sehr hoher CPC bei Facebook

    Hi Leute,

    ich habe vor kurzem angefangen, mich mit Facebook als Werbeplattform zu beschäftigen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es immer, dass man bei Facebook sehr niedrige Klickpreise bezahlen würde wie 10ct pro Klick. Als ich letztens eine Kampagne erstellt habe, wurde mich ein CPC von 4,18€ vorgeschlagen.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen in Letzter Zeit mit Facebook gemacht? Ich bin mir zwar sicher, dass man durch die CTR den Klickpreis senken kann, aber ich finde dieses vorgeschlagene Gebot ist schon sehr hoch.

    Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren und ob ihr irgendwelche Tricks kennt, mit denen man den CPC Wert zudem senken kann.

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Nein. Habe erst vor einer Woche Anzeigen und Klicks gebucht. Zwischen 3-9 Cent.

    Meine Empfehlung: Den Tagespreis auf ein Minimum setzen. Eine Woche die Anzeige schalten und erst danach Tagesbudget erhöhen. So wird dein CPC vom Algorithmus nach unten gedrückt.

    Grüße.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Nein. Habe erst vor einer Woche Anzeigen und Klicks gebucht. Zwischen 3-9 Cent.

    Meine Empfehlung: Den Tagespreis auf ein Minimum setzen. Eine Woche die Anzeige schalten und erst danach Tagesbudget erhöhen. So wird dein CPC vom Algorithmus nach unten gedrückt.

    Grüße.
    Vielen Dank für den Tipp ich werde es gleich mal austesten

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Benny
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    63
    Danke
    25
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Hab aktuell ne Kampagne mit nem CPC von 2 Cent bei der das Bidding interessanter Weise auf Conversion eingestellt wurde (führt zu ner squeeze page), also keine CPC Basis (hab das zuvor verwendet, lag bei 7 - 9 Cent.) Vielleicht probierst du das mal aus.
    Der Tipp von Alex funktioniert übrigens sehr gut. Guter Start sind 2-3 Euro Tagesbudget. Und keinesfalls eine relativ zum Budget zu kleine Zielgruppe bewerben, das treibt die Kosten genauso wie zu viele Einblendungen pro Person. Wenn dann die CTR ordentlich ist, kann man eigentlich gar nicht mehr in 4€ pro Klick- Bereiche kommen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •