Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wirkt sich AdWords-Schaltung auf Ranking aus?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen

    Wirkt sich AdWords-Schaltung auf Ranking aus?

    Hallo Community,
    ich habe irgendwo gelesen, dass Seiten teilweise schlechter gestellt wurden, seit sie AdWords unter ihre Inhalte mischten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es bis auf Contaxe andere Anbieter mit denselben CTR?

    In einem nächsten Schritt könnte man versuchen, herauszubekommen, ob es für die eigene Seite besser wäre, ein paar Plätze nach unten zu rutschen und AdWords zu nutzen oder oben zu bleiben, mehr Traffic zu haben, aber weniger günstige Werbung schalten zu können.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich denke, Du meinst Adsense. Ähnliche vergleichbare Anbieter, die an diese Performance rankommen, kenne ich nicht. Contaxe kann man eigentlich vergessen, wenn man es direkt daneben stellt. Wie es mit Premiumanbietern aussieht, kann ich nicht sagen. Eine solche Seite nenne ich noch nicht mein Eigen, um daran teilnehmen zu können...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Ahja, danke
    Hast du Erfahrungen mit einem Rankingverlust bei Adsense-Schaltung gemacht?

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Es gibt Analysen anderer Webmaster und wenn man sich die verschiedenen Ranking-Faktoren anschaut, dann stimmt es, dass zu viel Werbung das Ranking verschlechtert.

    Meiner Meinung nach ist es jedoch nur minimal und dieser "Verlust" ist mit einigen Backlinks schnell wieder ausgeglichen ;-)

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Bisher setze ich auf meinem Projekt (das gerade erst am Entstehen ist, deshalb die vielen Fragen) nur Amazon-Links ein, die ich über PrettyLink verschleiere. Google wertet das nicht als Werbung, denke ich?

    Ich würde dann im nächsten Schritt auf jeder Seite am Seitenende eine Zeile Adsense einbauen.

  8. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du meinst Adsense.
    Denke ich auch!

    Zitat Zitat von Thomas Rith Beitrag anzeigen
    Contaxe kann man eigentlich vergessen, wenn man es direkt daneben stellt.
    Die Klickrate bei Contaxe ist bei mir deutlich höher als bei AdSense. Die Vergütung ist mit 4-7 Cent natürlich mieserabel, aber - in der Summe - liegt Contaxe bei mir nur 20% hinter Adsense.

    Für mich ist Contaxe eine gute Ergänzung, auch wenn es monitarisch nicht das Optimum ist.

    Matthias

  9. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Zitat Zitat von mgrie Beitrag anzeigen
    ...


    Die Klickrate bei Contaxe ist bei mir deutlich höher als bei AdSense. Die Vergütung ist mit 4-7 Cent natürlich mieserabel, aber - in der Summe - liegt Contaxe bei mir nur 20% hinter Adsense.

    ...
    Da kommt es aber auch auf die Branche an. Wenn Du bei Adsense erstmal Klicks hast, die 1-2 Euro oder mehr bringen, da muss man schon sehr viel Klicks bei Contaxe bekommen... Wieviel ist denn Dein Durchschnittsverdienst von Adsense je Klick bei Deiner Seite? Wäre interessant das mal gegenüber zu stellen.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Durchschnittlich komme ich bei Adsense auf 33 Cent. Ich denke mal, das ich bei Adsens zuviele der bekannten Sistrix und Co Anzeigen habe die auf allen ähnlich Seiten auch zu sehen sind.

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ich habe gerade mal bei Dir geschaut. Du solltest schleunigst die Darstellung von Contaxe und/oder Adsense ändern. Wenn das Google sieht, ist Dein Konto dicht, da es gegen deren Richtlinien verstößt. Die Darstellung muss sichtbar unterschiedlich sein.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  12. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Dank dir für den Hinweis, ich hatte gedacht, das nur die Anzeigen unterschiedlich zum Layout sein müssten. Man lernt nie aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •