Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Facebook Ads - verschiedene Werbetexte testen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Axel
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    205
    Danke
    49
    24 Danke erhalten in 18 Beiträgen

    Facebook Ads - verschiedene Werbetexte testen

    Hallöchen

    Bei FB bewerbe ich eine externe Webseite und kann nur EINEN Text, aber SECHS verschiedene Bilder auswählen. Aber leider nicht anderes herum.
    --> Ich würde gerne EIN Bild mit SECHS verschiedenen Texten testen. Kann man das irgendwo einstellen oder geht das nicht mehr ? Habe nix gefunden...

    Thx4help

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Axel
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    205
    Danke
    49
    24 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Niemand ne Ahnung?....

    Auch gut, hier die Lösung:
    Ich konnte erst jede einzelne Werbeanzeige ändern NACHDEM ich die Kampagne gestartet habe. Also erst 6 mal das selbe Bild und den gleichen Text einstellen, warten bis die Werbung online ist und danach im Werbeanzeigenmanager die einzelnen Anzeigen bzw Texte bearbeiten.
    Keine Ahnung warum man das nicht vorher einstellen kann. Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden, aber ist auch egal, wenn es hinterher klappt
    Geändert von Axel (20.05.2014 um 09:20 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Danosch
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    129
    Danke
    4
    28 Danke erhalten in 24 Beiträgen
    Zur Not musst du 6 Werbeanzeigen parallel schalten oder geht das auch nicht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Gibt es nicht von Facebook selbst eine Software für die Verwaltung von Werbeanzeigen?
    Vielleicht geht das dort einfacher...
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Beni-Mike
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    8 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Hi Axel,

    wichtig: wenn du 6 verschiedene Werbungen schalten möchtest, um zu testen, packe sie bitte nicht ins gleiche AdSet. Weil sonst dein Budget verpulvert wird. Ich hoffe du hast auch ein Retargeting System mit aufgesetzt, damit du die gewonnenen Daten nutzen kannst

    Wenn Du Hilfe brauchst, Sag Bescheid!

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Du könntest sechs Werbekampagnen mit dem selben Bild und jeweils anderem Text machen. Diese sind dann zwar nicht in einer Kampagne zusammengefasst, dennoch aber vergleichbar.
    Liebe Grüße
    Alexander Kouba

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •