Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Würdet ihr da einsteigen mit einer Nischenseite?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    4 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Würdet ihr da einsteigen mit einer Nischenseite?

    Ich hab hier mal die Daten die mir Market Samurai ausgespuckt hat,
    da ich noch nicht so erfahren mit M. S. und den Kennzahlen bin,
    wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen, ob es sich lochnt da einzusteigen.
    Market Samurai Daten.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Wird nicht ganz einfach. Du konkurrierst gegen einige sehr alte Domains. Viel relevanter ist aber der Faktor Backlinks auf die Domain UND Page! Bei der neuen Seite, die auf Platz 3 ist, siehst Du, dass dafür mindestens 4000 Backlinks nötig waren.

    Rechne also damit, mindestens 6000-10.000 Backlinks aufzubauen - bei dieser Anzahl gehe ich von Low-Quality Backlinks aus.

    Oder Du betreibst andere Arbeit und setzt 500-1000 High Quality Backlinks!

    Auf jeden fall kein ganz leichtes Spiel...

    Sebastian

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    4 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das einzige was mir dabei noch nicht so ganz klar ist, is der Unterschied zwischen High und Low Quality Backlinks, außerdem
    sehe ich noch nicht ganz den Sinn von do-follow und no-follow Links.
    (Es gibt noch soooooo vieles zu lernen )

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Zitat Zitat von McGreg Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir dabei noch nicht so ganz klar ist, is der Unterschied zwischen High und Low Quality Backlinks, außerdem
    sehe ich noch nicht ganz den Sinn von do-follow und no-follow Links.
    (Es gibt noch soooooo vieles zu lernen )
    Low quality Backlinks sind zwar normale Links zu deiner Seite aber haben eben keine hohe Qualität.
    Zum Beispiel keine Keywords im Ankertext, Links auf themenentferneten Sieten, Links in Artikelverzeichnissen, Social Bookmarks, kurzen Kommentaren usw.
    Auf http://backlinktest.com/ wird immer eine Backlinkbewertung mit angezeigt von 1-6 (Schulnoten)
    High Quality Backlinks kommen von themenrelevanten Seiten die schon ein hohes Ansehen/PR haben
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    4 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Dankeschön!
    Is ja garnich so kompliziert wie ich dachte

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Zum Thema dofollow/nofollow:
    Dofollow Links geben dir einen Teil ihres Pageranks ab. Normalerweise erhält deine verlinkte Seiten dann einen PR niedriger als die mit dem Backlink. AUS SEO Sicht zählen also nur diese auch als echte Backlinks.
    Nofollow Links sollte man aber trotzdem nicht meiden weil es unrealistisch wirken kann wenn man nur dofollows hat man durch nofollow Links auch traffic bekommt.

    Hier mal der Wikipedia Eintrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    4 Danke erhalten in 1 Beitrag
    D.h. bei zu wenig no follow links könnte google stutzig werden und die Seite sperren?

  10. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Nein so drastisch ist es nicht aber ein paar nofollow Links schaden nicht und die kommen automatisch.
    Viele Webkataloge oder Kommentare sind nofollow.
    Bei mir sind es etwa 10%

    Schaden würde es dir wenn du 20 Dofollow Links von Seiten mit PR 8 hättest und keine anderen.
    Google erkennt da entweder Betrug oder gekaufte Links und dann kommst du im schlimmsten Fall in die Sandbox von Google (ganz nach hinten)
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Sperren darf Google die Seite nicht , aber in den Rankings für bestimmte Keywords abstufen oder das Ranking einfrieren.

  13. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    4 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Sorry für die Wortwahl "sperren"^^ Wie Du sagst, abstufen, oder einfrieren trifft da eher zu
    D.h. alle Seo Maßnahmen waren dann umsonst? Oder steigt die Seite dann trotzdem wieder nach einiger Zeit nach oben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •