Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Nicht ausgewählt" Google Webmaster-Tools

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen

    "Nicht ausgewählt" Google Webmaster-Tools

    Hallo zusammen,

    erst kürzlich musste ich die Erfahrung machen, dass Google kaum Seiten eines neuen Projektes indiziert.
    Ein Blick in die Webmaster-Tools verriet, dass soweit alle Seiten gecrawlt wurden aber nur 2 im Index zu finden sind! Leider ist die Zahl der "nicht gewählten" Seiten recht hoch und das macht mir Sorgen.

    Der Content ist unique, umfasst immer mehr als 400 Wörter und es ist eine canonical URL angegeben.

    Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen oder weiß jemand Rat?

    lieben Grüße
    Maccy
    laufband-test.net : Informationen zu Pflege & Wartung, wichtigen Kaufkriterien und optimalem Laufbantraining!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Hast du unter >Einstellungen>geografisches Ziel>>>>>>>deutschland ausgewählt?

    vielleicht erscheint es deswegen nicht unter google.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Also bei mir wird eigentlich relativ zeitnah immer alles indexiert, ich hab eher ein Problem damit, dass zu viele Seiten indexiert werden .

    Poste doch mal dein Projekt, dann können wir evt. etwas konkretes dazu beitragen.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Sollte es sich um Laufband-test handeln, dann fällt mir eines sofort auf -> keine Sitemap!

    Zudem sollten deine Links in der Navigation auch den tatsächlichen Pfaden gleichen was nicht der Fall ist. Ansonsten sind bei mir die 4 Seiten die deine Seite hat auch indexiert.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    19
    7 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Zum Thema Sitemap: Ich habe schon öfters gelesen, dass Sitemaps erst bei größeren Projekten Sinn machen und deshalb keine Sitemap angelegt. Aber schaden wird es bestimmt nicht, von daher werde ich das noch nachholen.

    @Reeny: Danke für den Hinweis mit den Links. Nur nachträglich die Pfade zu ändern, hat sich schon öfters als kontraproduktiv herausgestellt. Werde deinen Rat aber in der Zukunft beherzigen und probieren die Namen in der Navigation etwas anzupassen.
    laufband-test.net : Informationen zu Pflege & Wartung, wichtigen Kaufkriterien und optimalem Laufbantraining!

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Maccy Beitrag anzeigen
    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Zum Thema Sitemap: Ich habe schon öfters gelesen, dass Sitemaps erst bei größeren Projekten Sinn machen und deshalb keine Sitemap angelegt. Aber schaden wird es bestimmt nicht, von daher werde ich das noch nachholen.
    Alternativ kannst Du auch den Feed in den Webmastertools anmelden. Das funktioniert bei meinen Projekten sehr gut.

    Grüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •