Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Anregungen zur Vermarktung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen

    Anregungen zur Vermarktung

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen eine seit vielen Jahren unveränderte Seite von statischen Seiten auf Wordpress umgestellt. Um bei den Keywords nicht abzurutschen hatte ich mir überlegt, das Ganze möglichst 1:1 zu übernehmen.

    Viele der Positionen sind nach mehreren Wochen gleich geblieben und damit bin ich auch zufrieden.

    Die Seite hat zwischen 1000 und 2000 Besucher täglich. Die Einnahmen mit Adsense, auf das ich hier hauptsächlich setze sind schlecht.

    So wie ich nebenberuflich dazu komme, versuche ich ab sofort immer mal wieder neu Artikel zu schreiben um die Seite wieder etwas zu pushen.

    Wäre über einige Optimierungsvorschläge sehr froh und dankbar.

    Es handelt sich um diese Seite: klick mich

    Bitte nicht lachen, die Seite ist seit dem Jahr 2002 nahezu unverändert. wie ihr hier sagt, etwas old school.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hallo,

    erstmal Lob, du rankst zu einigen Keywords sehr gut.

    da du nur auf Adsense setzt, würde ich fast vorschlagen, dass du beispielsweise den Banner von Adsense der ganz unten ist entfernst. Ich würde mittig auf der Startseite einen 728x90 Adsense Banner, der nur Text anzeigt, einbinden. Damit fahre ich relativ gut.

    Gruß
    Geändert von ChristianHG (28.07.2012 um 12:25 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Matthiaz
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    274
    Danke
    40
    28 Danke erhalten in 26 Beiträgen
    vermarkte doch deine werbeplätze direkt

    2000 Besucher sind schon enorm

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Zitat Zitat von ChristianHG Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal Lob, du rankst zu einigen Keywords sehr gut.

    da du nur auf Adsense setzt, würde ich fast vorschlagen, dass du beispielsweise den Banner von Adsense der ganz unten ist entfernst. Ich würde mittig auf der Startseite einen 728x90 Adsense Banner, der nur Text anzeigt, einbinden. Damit fahre ich relativ gut.

    Gruß
    danke, das kann ich für den anfang ja mal probieren.

    Zitat Zitat von Matthiaz Beitrag anzeigen
    vermarkte doch deine werbeplätze direkt

    2000 Besucher sind schon enorm
    hatte ich auch schon mal, derzeit sind die leute aber nicht bereit zu zahlen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Das banner hab ich mal geaendert.

    Weitere Anregungen und Kritik: gerne

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ich habe mal geschaut. Was ist das für ein Shop? Deiner? Oder bezahlte Werbung oder Affiliate?

    Falls das nicht richtig läuft, vielleicht ist der unbekannte Shop eine Hürde? Dann könntest du es mit Produkten auf Amazon versuchen, da gibt es so Fitnesskram ja auch.

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem - meine Seite (Schilddrüse) hat gestern einen Sprung auf Platz 2 gemacht und ich hatte über 1000 Besucher, davon 51 Klicks auf Amazon und nur einen Verkauf oder so. Bei mir ist die Barriere vermutlich, dass mein selbst produzierter Artikel ein Kindle E-Book ist und manche sich nicht auf das unbekannte Terrain einlassen wollen. Habe jetzt übergangsweise gedruckte Bücher von anderen Autoren vorgestellt, damit auch die E-Book-Skeptiker etwas Stoff haben.

    Unbekannte Shops sind aber auch so ein Hindernis.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Ich vermittle seit fast 10 jahren fuer diesen shop. Adsens laeift nicht wirklich gut auf der seite. Hab jetzt mal zum test ne kleine seite fuer anfaenger erstellt, mit produktempfehlungen. Mal sehen, ob das etwas veraendert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    @ebookautorin
    hallo Irene,

    hab gerade mal deine Domain: Schilddrüsenunterfunktion? besucht.
    Die Ladezeit ist ja richtig richtig richtig kurz!!!!!
    Klasse - wie hast du das gemacht?
    Ist das ein Geheimnis?

    LG
    Manfred

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hey Manfred,

    ich glaube, dass ist das Weaver ii Theme von Weaver II Theme | Home of the Weaver II WordPress Theme . Also laut Quelltext. Die Ladezeit ist wirklich sehr sehr gut. Kann mir aber auch irren mit dem Theme.

    Gruß

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Nein, das ist tatsächlich Weaver II. Und ich habe kein Headerfoto...

    Und vielleicht macht es ja auch was aus, dass ich kein Google Analytics verwende, sondern Jetpack?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •