Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lokal in Google ranken

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    9
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Lokal in Google ranken

    Hallo,

    ich hätte ein Frage bezüglich SEO.

    Wenn ich in einem anderen Land als Deutschland wohne, dennoch für den deutschen Markt meine Internetangebote erstellen will, gibt es irgendetwas zu beachten in Hinblick auf mein Google Ranking.

    Ich wohne in Wien (Österreich), würde meine Affiliate Seite (mit einer .de Domain) aber hauptsächlich gerne für den deutschen Markt erstellen, weil der österreichische einfach viel viel kleiner ist.

    Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dann nur auf Google.at ranke oder genauso auch auf Google.de.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit lieben Grüßen,

    Flo

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Danke
    20
    20 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von flo07 Beitrag anzeigen

    Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dann nur auf Google.at ranke oder genauso auch auf Google.de.
    Gegenfrage: Findest Du auf google.de amerikanische Webseiten, die sich nicht explizit an deutsche Besucher richten? :-)

    Klar wirst Du auf google.de ranken. Wo Du wohnst oder wo der Webserver steht, der die Seite ausliefert, ist erstmal egal.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    9
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Vielen Dank! Ich dachte, dass möglicherweise der Server schon irgendwie ausschlaggebend sein kann.
    Aber so ist es natürlich noch besser.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Eine de Domain sagt Google ohnehin, dass deine Seite für Deutschland ist, während eine at Domain wiederum stärker für österreich gewichtet wäre.

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    9
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Super, danke. Genau das wollte ich wissen. War mir eben nicht sicher, ob das reicht.
    Liebe grüße!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •