Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnt Ihr mir Tipps geben?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Hallo,

    ich habe inzwischen ein paar Seiten bzw. Blogs im Internet.
    Da ich alle Internetseitenseiten in meiner Freizeit betreibe (ich habe einen regulären Job, mit 50-60 Std. in der Woche), bleibt mir leider nicht sehr viel Zeit, um die Seiten wirklich erfolgreich zu machen.
    Eine Seite liegt bei Google auf der ersten Seiten und schwankt zwischen Platz 1 und 3.

    Es kommen so zwischen 40 und 100 Besucher am Tag.
    bluthochdrucksymptome(dot)net

    Die andere Seite, mein Reiseblog, hat ca. 100 -180 Besucher am Tag. Allerdings habe ich in letzter Zeit wenig geschrieben. foto-reiseberichte(dot)com

    Habt ihr Tipps, wie ich die Seiten etwas besser Monetarisieren kann, immer unter Berücksichtigung meiner geringen Zeit? So 10 Stunden in der Woche sollten allerdings drin sein.
    Danke
    Volker

    PS: Ich habe meine Seiten nicht verlinkt, ich möcht ja nicht spammen, deshalb bitte die Adresse tippen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Volker,

    du kannst die Seiten ruhig verlinken. Sind ja deine eigenen Projekte und somit kein Spam.

    Erstmal finde ich die beiden Seiten sehr schick. Bei der Bluthochdruckseite hast du wirklich sehr gut gearbeitet und gute Ideen mit dem Kochbuch und dem Newsletter umgesetzt.

    Wo möchtest du dich denn genau verbessern: Möchtest du mehr Traffic oder bist du mit den Verkaufszahlen des Buchs unzufrieden?

    Falls du mehr Traffic haben willst, kann ich mir mal die SEO-Struktur von deinem Projekt angucken und eventuell Tipps geben, wie du dein Ranking steigern könntest. Falls du mit der Verkaufsquote unzufrieden bist, solltest du an deinem Newsletter arbeiten oder eventuell die Landingpage des Buchs freundlicher gestalten. Ein Film mit Bildern der Rezepte würde mich zum Beispiel mehr reizen als ein "normaler" Verkaufstext.

    Der Index der Reiseseite ist - meinem Empfinden nach- etwas vollgepackt. Vielleicht kannst du die verschiedenen Kategorien etwas entzerren oder Werbeanzeigen von der Startseite nehmen.

    Die Besucher deiner Seite sind anscheinend an Urlaub und Fotografieren interessiert. (irgendwie logisch... ) Spontan habe ich zwei Ideen für ein Infoprodukt:

    1. Einen Fotoband mit deinen schönsten Bildern als physisches Produkt

    2. Einen Online-(Video-) Kurs zum Thema "Urlaubsfotografie". Du kannst dort Laien wie mir erklären, worauf man bei der Urlaubsfotografie achten muss (Sonne, Wasserspiegelung usw.). Die wichtigsten Schritte könntest du dann an Bildern aus deinem Portfolio erklären.

    Vielleicht kommen mir später noch weitere Ideen. Die Seiten gefallen mir insgesamt jedenfalls sehr gut.

    Viele Grüße
    Sven

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hallo Sven,

    danke erstmal für Deine schnellen Infos.

    Der Newsletter bei der bluthochdrucksymptome.net - Seite, ist noch in der Planung. Ich habe erst 3 -4 Anmeldungen und werde demnächst den ersten Letter verschicken. Die Landingpage ist eine Affilate-Seite (nicht von mir). Traffic kann man ja immer gebrauchen - ich schreibe noch einen Artikel. Werde zudem weiter Backlinks aufbauen. Ich bin zur Zeit mit "bluthochdruck symptome" ohne Anführungszeichen, auf Platz 1 bei Google.

    Das Buch habe ich noch nicht oft verkauft. Da wären mehr Verkäufe natürlich schön.

    Bei der Reiseseite, hatte ich auch schon überlegt die Werbung zu reduzieren. Villeicht sollte ich wirklich auch weniger Artikel auf der ersten Seite ankündigen bzw. die Kategorien zusammenfassen. Ich werde demnächst auch einen Newsletter einführen, aber dafür habe ich im Moment zu wenig Zeit.

    Schöne Grüße

    Volker

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Hab mir mal Deine Blutdruckseite angeschaut.

    Sieht doch soweit sehr gut aus. 40-100 Besucher täglich ist doch auch schon mal eine Größe. Bei einer Conversionrate von einem Prozent müsstest Du ca. alle 2 Tage einen Sale haben. Geringer?

    Hab mich selbst mal gefragt, was ich ändern würde... Ein paar "kleine" Dinge sind mir dabei aufgefallen. Ob es eine Änderung bringt, muss man eben testen.

    1. Die sekundäre Headline "Haben Sie auch einen erhöhten Blutdruck?"... Ich denke, Du solltest das nicht fragen. Oder zumindest irgendwie suggerieren, dass Du eine Lösung bietest für dieses Problem.

    2. Das Bild. Blumen mit Steinen... Das weckt irgendwie auch keine Emotionen, die mich denken lassen, dass ich hier eine Lösung finde.

    3. Wer schreibt mir da? Wem soll ich da Vertrauen und warum? Vielleicht wenigstens eine Autorbox, oder in der Sidebar ein kleines Bild von Dir mit einer kurzen Beschreibung.

    4. Das Menü: Ich würde entweder Kontakt weg machen, oder vollständig gestalten, wie z.B. die Menüpunkte: Blog,Kontakt,Impressum oder besser "Über mich".

    5. Der für Dich wohl wichtigste Aspekt des Emailadressen sammeln: 2 Blutdrucktabellen, 1 mal xxx ... Was sagt mir das? Erstmal nichts. In diesen Augenfänger muss mehr Emotion und Nutzen rein, damit ich mich da registriere. Und die Pfeilchen sollten auf die Felder zum eintragen zeigen und nicht erst noch die ellenlange Erklärung. Pack die Erklärung, Nutzen, Emotion in einen Blickfänger, getreu dem Motto, weniger ist mehr.

    6. Blutdruckmesser: Warum so viele? Welchen soll ich jetzt kaufen? ... Ich würde da nicht soviel Auswahl lassen. Das würde mich eher dazu bewegen, nach jemanden zu suchen, der mir "DEN" Blutdruckmesser empfiehlt. Wenn ich eine Auswahl will, gehe ich zu Amazon direkt.

    Viele Kleinigkeiten, aber da kannst Du auch einiges testen, ob es dann besser funktioniert. Wünsch Dir viel Erfolg.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hallo Thomas,

    danke für Deine Tipps und Anregungen. Ich werde sie mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.
    Die Bilder will ich schon seit ein paar Tagen ändern. Ich denke irgendetwas mit einer Krankenschwester oder einem Arzt wäre eine Alternative.

    Meine Sales sind schlecht - von 1 Sale alle 2 Tage kann ich nur träumen.

    Schöne Grüße
    Volker

  8. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Dann solltest du auf jeden Fall deinen Verkaufskanal optimieren. 1% Verkaufsrate ist normalerweise ein guter Richtwert.

    Die Tipps von Thomas sind wirklich sehr, sehr gut. Konzentrier dich vor allem auf das E-Mail Marketing, indem du dem Leser kostenlosen Mehrwert bietest. Erstell für den Newsletter einfache Videos, (z.B. mit Powerpoint und Camtasia Studio), kleine kostenlose Tools (z.B. Excel-Kalkulationen) und kündige diese schon vor dem Eintragen in die E-Mail Box an.

    Insgesamt sehe ich für die Seite aber großes Potenzial.

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Danke für das Mut machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •