Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was gibt der normale Kunde gerne weiter, jenseits von Name und EMail.

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von bicyclist
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Was gibt der normale Kunde gerne weiter, jenseits von Name und EMail.

    Bin immer wieder in Diskussionen darüber verwickelt, welche Informationen man vom normalen Durchschnittskunden im Internet überhaupt erwarten kann.
    EMail, ok.
    Name, na ja.
    Adresse, selten, es sei denn, er bestellt was.

    Wie seht ihr das?
    Wie hoch ist die Hürde zur Adresse und wie kann man sie niedriger machen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Bicyclist,

    eine sehr interessante Fragestellung.

    E-Mail und Name stellt in den meisten Fällen kein Problem mehr dar. Adresse gebe ich eigentlich - wie du schon gesagt hast- nur her, wenn diese für den Versand benötigt wird.

    Die Frage, die sich mir stellt: In welchem Zusammenhang willst du die Adresse sammeln? Wofür willst du die Adresse verwenden, wenn du das Produkt nicht versendest?

    Viele Grüße
    Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Die Frage sollte sein:

    Welche Informationen des Kunden helfen Dir weiter?
    und wie stellst Du es an, dass Dir der Kunde diese gibt?

    Mögliche Ideen:

    Geschlecht
    Alter
    Wohnort
    Einkommen
    Hobbies
    Interessen
    Beweggründe
    Ziele

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von BESTAG
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo bicyclist,

    E-Mail, den korrekten Namen und den Vornamen gebe ich bei Anforderungen natürlich gerne an. Ich möchte ja etwas von dem Anbieter haben, also hat er aus meiner Sicht auch den Anspruch auf die Daten.

    Die Anschrift und andere Daten würde ich jedoch erst weiter geben, wenn ich nach einer gewissen Zeit das entsprechende Vertrauen zum Anbieter hergestellt hätte und dann etwas bei ihm auf dem Postwege bestellen würde.

    Hab einen guten und erfolgreichen Tag.

    Beste Grüße nach Schwäbisch Hall.

    Hubert

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Danke
    20
    20 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Abgesehen von der Frage, wozu Du die Adresse brauchst und von der Tatsache, dass Du nichtmal die Angabe des Namens z.B. bei einem Newslettereintrag "erzwingen" darfst: Sinnvoll könnte ein zweistufiger Prozess sein, sofern das technisch machbar ist. Du fragst also im ersten Schritt nur die Mailadresse ab und leitest Du den Besucher dann auf eine zweite Seite, auf der Du ihn bittest, weitere Daten preiszugeben, z.B. "Da wir Sie gerne persönlich ansprechen möchten, verraten Sie uns Ihren Vornamen?" o.ä.

    Da der Interessent/Kunde im ersten Schritt bereits seine Mailadresse bekannt gegeben hat, wird er evtl. im zweiten Schritt auch bereit sein, mehr einzutragen.

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danke
    6
    12 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von bicyclist Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder in Diskussionen darüber verwickelt, welche Informationen man vom normalen Durchschnittskunden im Internet überhaupt erwarten kann.
    EMail, ok.
    Name, na ja.
    Adresse, selten, es sei denn, er bestellt was.

    Wie seht ihr das?
    Wie hoch ist die Hürde zur Adresse und wie kann man sie niedriger machen?
    Ich hab im "Everest Ehren Kodex" ein gutes Beispiel für dich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •