Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nische? Soll ich es wagen?

  1. #1
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen

    Nische? Soll ich es wagen?

    Guten Tag,
    ich wollte gerne euere Meinung hören. Ich habe gerade zufällig eine Meldung gelesen und mir kam die Idee vielleicht darüber eine Minisite zu machen. Über dieses Produkt zu schreiben. Es handelt sich um ein Produkt welches so langsam nach Dtl. rüberströmt und vielleicht in vielen Haushälten früher oder später anzufinden wäre.
    Dieses Produkt hat indirekt was mit Apple zutun und ist in vielen Haushälten(über 200 Millionen), in USA, ihren Platz gefunden. Kurz gesagt man kann es mit iPhonde, iPod bedienen.

    So jetzt habe mal darüber Gegoogelt und siehe da, die größten Portale berichten schon darüber. Habe geschaut ob vielleicht die Domain schon registriert ist und siehe da noch frei. Rechtlich weiß ich nicht wie das geregelt ist. Da es sich um Produktnamen+Substantiv handelt.

    Zu Daten:
    Monatliche globale Suchanfragen 33.100
    Monatliche lokale Suchanfragen 480

    Ungefährer CPC (Suche) 0,88 €
    Wettbewerb niedrig
    Prei in USA für das Produkt: 340$

    Was meint Ihr? Soll ich es versuchen?
    Geändert von Alex (28.05.2012 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Hallo Alex,

    die Frage die sich doch eher stellt ist, warum solltest Du das nicht?

    Ich kenne das Produkt nicht, aber was haste zu verlieren, außer Zeit und ein paar Euronen?

    Bei vielen Entscheidungen die ich für micht treffe helfen mir ffolgend eFragen:

    Was muss ich dafür tun?

    Was kann es mir bringen?

    Was muss ich Riskieren?

    Was bin ich bereit zu zahlen?

    :-)

    Viel Erfolg

    Mercy


    PS: Ich würde es machen!
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Hallo Alex,

    das hört sich doch insgesamt sehr interessant an.

    + wenn jetzt erste Portale über das Produkt berichten und dieses in den USA bereits erfolgreich ist, kannst du von einer positiven Entwicklung des deutschen Suchvolumens ausgehen.
    + der Preis sollte wohl eine gute Provision zulassen.
    + Mit Apple-Zusatzprodukten kannst du in Deutschland eine sehr große Zielgruppe ansprechen, die das Produkt nicht direkt sucht.

    - Solange der Produktname rechtlich geschützt ist, würde ich nicht auf die direkte Domain zugreifen. Du kannst dir da sehr schnell die Finger verbrennen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung... ) Gibt es keine Möglichkeit, das Produkt zu umschreiben?

    Viele Grüße
    Sven

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Alex,

    sehe das genauso wie Sven.

    Go - aber Vorsicht bei Domain!

    Bei den Zahlen, die Du genannt hast, wäre ich vorsichtig. Wenn es sich wirklich um einen neuen Suchbegriff handelt, werden sich die Zahlen noch sehr stark verändern.

    Sebastian

  7. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Ich bin auch immer der Meinung, man solllte eine Seite ausprobieren! Man riskiert nicht viel, und selbst im schlechtesten Fall, dass man gar nichts verdient (was auch sehr unwahrscheinlich ist), hat man Erfahrungen gesammelt.

    Das mit dem Domainnamen kann allerdings gefährlich werden, manche Unternehmen sind da abmahnwütig. Vielleicht kannst du die Pressestellte des Unternehmens mal kontaktieren.
    Websitebörse - Websites kostenlos kaufen und verkaufen

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    144
    Danke
    19
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    @Alex

    Hast du es gewagt?

  10. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Nö, haben mich dann entschieden lieber bei der Challenge mitzumachen.

    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •