Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Instagram und Sprücheseiten - Wie verdienen die Geld?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Instagram und Sprücheseiten - Wie verdienen die Geld?

    Hallo Leute,

    mich beschäftigt folgendes:

    Auf Instagram gibt es ja unzählige Seiten, die Bilder mit lustigen oder "coolen" Sprüchen posten.

    So z.B. auch "FRVGLD" (siehe Instagram FRVGLD - darf leider keine Links posten), welche ganze unglaubliche 1,5 Millionen Follower hat.

    Nun frage ich mich, wie die Betreiber hinter solchen Seiten ihr Geld verdienen?

    Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt mit Instagram Geld zu machen:

    1. Verkaufe deine Bilder. -> Macht frvgld nicht, weil das bei Sprüchen ja nicht wirklich Sinn macht und kaum möglich ist.

    2. Mache Verträge mit anderen Firmen und werbe mit passenden Produkten. -> Nichts zu finden bei frvgld.

    3. Verlinke auf einen eigenen Shop oder Seiten auf denen du eigene Produkte verkaufst. -> Machen die auch nicht.


    Ich glaube zwar wirklich noch an das gute im Menschen...aber ich kann mir bei bestem Willen einfach nicht vorstellen, dass ein Betreiber einer solchen Seite mit unglaublichen 1,5 Millionen Abonnenten nicht irgendwie Geld aus der Sache herausschlägt, das nur "zum Spaß an der Freude" macht und sich soviel Kohle durch die Lappen gehen lässt?

    So ist es nicht nur bei "FRVGLD", es gibt noch viele weitere ähnliche Seiten, auf denen mir auch einfach nicht ersichtlich ist wie die damit Geld verdienen.

    Kann jemand die Sache auflösen?

    Ich wäre sehr dankbar.

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hat keiner eine Idee oder Ahnung?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Meine Idee wäre einfach schlicht und ergreifend, dass sie zwischendurch Bilder posten mit irgendwelchen Produkten. Hab das auch schon ein paar mal bei anderen Instagramern gesehen, dass sie zum Beispiel diesen Monkey Scooter mit einem Rabatt versehen haben und dort dann angeboten haben mit einem Link. Diese Posts löschen sie dann gerne, damit die Seite nicht den Eindruck einer solchen Verkaufsseite.

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Also ich habe eben auch mal ein paar Minuten investiert und zu dem Thema recherchiert und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Betreiber das tatsächlich zum Spaß an der Freude machen. Oder jemanden gefunden haben, der diese Sprüchebilder tatsächlich kauft, schön gemacht sind sie ja finde ich. Mit offensichtlicher Werbung durch Banner oder Produktplatzierungen würden die sicher schnell Follower verlieren und das wissen die genau so gut also sehe ich nur meine beiden genannten Optionen...Grüße

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Ich persönlich denke, dass man durch Instagram und co ein sehr gutes Branding aufbauen kann und damit man viele Follower bekommt und diese auch halten kann, muss man ja täglich auch neue Beiträge liefern. Solche Bilder sehen nun mal sehr gut aus sorgen auch für Aufmerksamkeit.

    Wenn man eine sehr große Anzahl an Followern hat, werden mit Sicherheit auch einige nach dir im Netz suchen und deine Homepage aufrufen.

    Ob diese Bilder einen gezielten Zweck, außer Unterhaltung und Aufmerksamkeit erhalten haben weiß ich auch nicht genau aber ich denke einfach dass es um das Branding und den Bekanntheitsgrad in den Sozialen Medien geht.

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von george
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Denke mal durch Verlinkungen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Oder das macht immer nur ein doofer Praktikant, der nicht viel Geld kostet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •