Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Content Marketing - Eigenes Ebook erstellen und vermarkten

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo tradenet,

    ich kann dir noch einen Tipp bezüglich der Grafikgestaltung geben.
    Mit dem Programm Boxshot 3D kannst du wunderbar Grafiken erstellen und in dein E-Book einbauen.
    So benutzen dieses Programm viele Online-Marketer, um ihr eigenes E-Book grafisch darzustellen und es auf der Titelseite oder in Werbeanzeigen einzubinden.
    Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

    Freundliche Grüße

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #12
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Haltet mich für blöd aber was spricht gegen Powerpoint? Die Liebste erstellt selber Schnittmuster und verkauft diese dann als pdf-Download. Das Ebook wird mit Powerpoint erstellt. Vermarktung ausschließlich über Social Network mit Link zum Download. Zukünftig wird sie eine eigene Website haben, damit dann auch jeder Cent beim Verkauf bei ihr landet :-P

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #13
    Benutzer Spaziergänger Avatar von george
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Die Idee finde ich super

  6. #14
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    hey pete,
    also auf diese idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. hört sich absolut nicht blöd an... kannst du mal einen link (screen o.ä.) etc. senden, wo man die sache/umsetzung mal live sehen kann?

  7. #15
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    @Online-Marketing: handelt es sich hierbei um eine free-version?

  8. #16
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    ...also ich hab mich gerade mal mit der Variante von @Pete beschäftigt. Ich muss sagen, dass dies wirklich keine schlechte Möglichkeit/Idee ist. Bis dato kann ich kein wesentliches Manko bzw. irgendwelche Defizite erkennen. Kennt sich vielleicht noch jemand damit aus, wie man ein "Ebook mit PowerPoint erstellt"?

    Ich möchte das Ebook auf jeden Fall auch für mobile Geräte "lesbar" machen (zumindest als mobi und epub)
    Wie konvertiere ich die erstellte PDF ,sodass sie am Ende auf mobilen Geräten gut lesbar (und ohne große Designverluste) ist?

  9. #17
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    ich habe dann doch ein Manko gefunden. Allerdings wird das sicherlich nur eine Einstellungssache sein, denke ich.

    Beispiel:
    Ich erstelle in PP eine gewöhnliche Präsentation mit bspw. 4 Folien und speichere diese im ppt-Format. Nach dem Öffnen ist alles wie gewünscht. Nun speichere ich dieselbe Präsi als PDF ab. Nach dem erneuten Öffnen der PDF in PP zeigt meine Gliederung viele Folien mit komischen Schriftzeichen, jedoch nicht meine 4 erstellten Folien.

    Gibt es eine Möglichkeit die PDF zu öffnen, sodass wieder nur die ursprünglichen 4 Folien erscheinen, um sie dann im Bedarfsfall weiter zu bearbeiten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •