Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Domainendung - was spricht gegen .info/.org/.eu

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SocietyBlue
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    21
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    1. Wie schaut`s aus mit exotischeren Domains wie - .me ?

    2. Und wie mit den ganz neuen wie - .club ?

    Thanks

  2. #12
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Linktauschsachen finde ich ganz okay, wenn der Content dementsprechend mit Keys besetzt ist. Glaube, mit der Domainendung hat das nur am Rande zu tun. Ich bin gerade dabei einen Domainumzug zu organisieren, da ich zurück will auf verlässliche Hoster, bei denen ich auch selbst easy .com und .de haben kann und gerne noch .berlin, also diese ganz backlinksgeschichte auch auf Localseo eingrenzen kann. Bin kein Experte, aber mein Kumpel hat das recht logisch erklärt. Jedenfalls, deutscher Markt, .de-Domain, nicht nur technisch, sondern auch psychologisch wichtig (was sich ja via Suchmaschine auf ersteres auswirkt...)
    Geändert von Seidelos (04.03.2015 um 08:47 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Für Suchmaschinen macht das keinen Unterschied mehr. Im Userverhalten kann es sich möglicherweise auswirken. Die bekanntesten und "am liebsten geklickten" Domains in Deutschland sind immer noch .de und .com. Es gibt noch immer Menschen, die Angst haben auf z.B. eine .biz oder .tv zu klicken, weil ihnen das "zu gefährlich" ist. Von den neuen, generischen Domains wie .cool oder .rich mal ganz zu schweigen

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #14
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    9 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Vor allem .me - Domains werden mittlerweile von einigen interessanten Startups genutzt. Für Brand-Domains keine schlechte Sache, nur bei einer Zielgruppe von nicht sehr versierten Internetnutzern nicht das gelbe vom Ei. Aber irgendwann werden sich auch diese dran gewöhnen (müssen), schließlich haben wir mittlerweile keine große Auswahl mehr bei den bekannten Endungen

  6. #15
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Lukas
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    18 Danke erhalten in 15 Beiträgen
    Ich setze bei meinen Nischenseiten auf .de Domains... Nachteile bezüglich Suchmaschinen erwarte ich nur aufgrund von der technisch weniger versierten leserschaft auf den Seiten. Wie schon einige hier erwähnt haben, klicken Leute aus der Generation meiner Eltern am liebsten auf .de Domains und lassen bei anderen Endungen vielleicht eher mal die Finger davon.
    Sollte ich irgendwann aber mal eine deutlich attraktivere Keyword-Domain mit einem .net, .info oder anderen Endungen finden, werde ich mit Sicherheit zuschlagen und das Ganze mal testen.

  7. #16
    Benutzer Spaziergänger Avatar von vaguss.com
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    ich teste zur zeit die .info domain aus. der vorteil: das ganze ist länderübergreifend. also nicht nur für deutsche ect...

  8. #17
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Und was genau testest du?

  9. #18
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    diese Info-Domains sind eher was für alternative Portale, als Firmenchef würde ich niemals auf eine de-Domain verzichten und wenn ich ganz tief in die kreative Trickkiste greifen muss, um da eine freie Domain zu bekommen. .berlin oder so geht auch, aber nur wenn der Bezug auch da ist, logo.^^

  10. #19
    Benutzer Spaziergänger Avatar von vaguss.com
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Wie gut die Seiten ranken und performen. Und ich muss sagen: 1A. Meine Zugspitzen Seite ist unter dem Hauptkeyword auf Platz 1. unter dem stark umkäpften Keyword "Zugspitze" sogar auf Position 6.

    Ich bin mittlerweile ein großer .info-Domain-Fan geworden. Empfehle ich gerne weiter.

  11. #20
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Und wie geht es aktuell mit deinen .info Domains?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •