Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verwendung der Produktbilder aus Produktlisten

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Frage Verwendung der Produktbilder aus Produktlisten

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier auf dem Everestforum. Die ganze entstehung mitverfolgt... finde ich toll!

    Jetzt zu meiner Frage:
    Viele Partnerprogramme bieten ja sogenante Produktlisten. Darf man die Produktbilder aus den Produktlisten verwenden? Ohne gleich eine Abmahnung zu bekommen?

    Wie macht ihr das, wenn ihr ein Produkt oder mehrere Produkte vermarktet?

  2. #2
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo dimawei,

    das steht in den Vertragsbedingungen, AGBs oder Lizensbedingungen des Anbieters. Im Zweifel immer nachfragen.

    Das sicherste ist, du machst eigene Bilder und hast die Urheberrechte. Das heißt aber noch lange nicht, daß du alles was von dir fotografiert wird, auch veröffendlicht werden darf, um gewerblich genutzt zuwerden. Frage die Suchmaschiene deines Vertrauens. Urheberrecht, öffendliches Interresse, Presserecht und noch ein paar Stichworte. Wo sind die Ausnahmen? Bei speziellen Frage ist ein Anwalt sicher eine richtige Adresse. Für einen Überblick Foren und Suchmaschiene.

    Kay

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Hallo,

    bei Amazon werden die Produktbilder ja meistens schon gestellt (z.B. bei diversen Widgets). Da dürft es keine Probleme geben.
    Gruß
    Volker

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •