Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alexa Rank?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Alexa Rank?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, wie ich einen Alexa Rank bekomme? Ich habe mich mal bei Alexa angemeldet und meine Seite crawlen lassen, kommt aber nichts. Wovon hängt es ab?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Deine Seite müssen Leute besuchen, die diese Alexa-Toolbar haben.

    Der Rank ist zwar nett, aber sagt nicht viel aus...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    sehe ich genauso. mein blog hat zum beispiel einen höheren alexa rank, als meine nischenseite. und trotzdem hat er doppelt so viele besucher. sind aber auch unterschiedliche themen um die es da geht.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Alexa wird für mich erst interessant wenn die Besucherzahlen sehr hoch sind und somit auch ausführliche Statistiken angezeigt werden. Sonst spielt der Alexa Rank für mich kaum eine Rolle
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Ich habe zu dem Thema mal einen kurzen Artikel geschrieben ;-)
    Alexa Ranking
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    So ganz ohne ist der Alexa Rank aber auch nicht. Es gibt Toplisten und Domainbewertungen, welche auf die Alexa Zahlen aufbauen. Von einigen gibt es dofollow Backlinks, die zwar ansich nicht so wertvoll sind, wohl aber die Domainsichtbarkeit erhöhen. Von diesem Gesichtspunkt aus lohnt sich ein guter Alexa Rank durchaus.

    Matthias

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Das mag schon sein mgrie.
    Tatsache ist aber, dass man in einigen Bereichen, fast keine Besucher bekommt, welche die Alexa Toolbar installiert haben.
    Ich habe z.B. bei einem Blog ca. 2000 Besucher und der Alexa Rank steht bei 400'000.
    Während ein anderes Projekt von mir 7000 Besucher hat und der Rank steht bei 3'500'000.

    Wenn ich meinen Rank dort verbessern wollte, müsste ich ganz schön was manipulieren...
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von danischenker Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein mgrie.
    Tatsache ist aber, dass man in einigen Bereichen, fast keine Besucher bekommt, welche die Alexa Toolbar installiert haben.
    Das kenne ich. Mein Blog im Musik-Technik bereich hat keine Alexa Toolbar Besucher, und somit keine Werte da zu verzeichnen.

    Zitat Zitat von danischenker Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Rank dort verbessern wollte, müsste ich ganz schön was manipulieren...
    Es hat da schon "Klickgemeinschaften" und "Script Usergruppen" gegeben, oder gibt es noch, welche die Alexa Werte heftig manipulieren.

    Matthias

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von mgrie Beitrag anzeigen
    Es hat da schon "Klickgemeinschaften" und "Script Usergruppen" gegeben, oder gibt es noch, welche die Alexa Werte heftig manipulieren.
    Es gibt wohl wirklich alles...
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Jepp - ich hab da sogar noch ein Alexa-Script im Keller liegen. Wer sowas brauch, kann mir ne PM schicken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •