Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nischenseiten mit Subdomains aufbauen?!?! Ja oder Nein?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Frage Nischenseiten mit Subdomains aufbauen?!?! Ja oder Nein?

    Hallo Forum, mir brennt die Frage schon seit ein paar Tagen unter den Fingernägeln. Ich habe noch eine Domain und 13 Datenbanken frei und mich als Anfänger würde es interessieren ob es sinn macht, verschiedene Nischenseiten mit Subdomains zu betreiben? Schlagt mich jetzt nicht aber ist das möglich? Macht das sinn? Wenn nein, warum? Wenn ja, was muss ich beachten?

    Vielen dank im voraus für eure Meinung und Tipps!

    Gruß Markus
    Meine (Männer)Seite - Cars and Babes 2.0

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Hmmm, das hatten wir schon mal, glaube ich... ^^

    Du kannst ja Deinen vorhandenen Webspace nutzen. Die Domain kostet meist nur ein paar Cent im Monat und kann eigentlich immer zugebucht werden beim Provider. Dann läuft die eine Domain eben auf "diesen Webspaceordner", die andere Domain auf "jenen Webspaceordner". Und die paar Cent sollten das schon Wert sein...

    Diskussion gefunden: http://everestforum.de/seo-suchmasch...s-ranking.html
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Den Thread kannte ich noch nicht! Danke! Es gibt zwar ein für und wieder bei dem Thema aber irgendwie reizt es mich trotzdem total!

    Ich werde mir erstmal eine Domain sichern wozu dann verschiedene Themen passen... und dann heisst es für mich meine Nischen finden und Recherchieren... Ich werde es jetzt einfach versuchen und mal sehen was daraus wird und wenn es in die Hose geht hab ich Erfahrung sammeln können.
    Meine (Männer)Seite - Cars and Babes 2.0

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Dann viel Erfolg und lass mal hören, ob es funktioniert hat...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von MaLo1981 Beitrag anzeigen
    als Anfänger würde es interessieren ob es sinn macht, verschiedene Nischenseiten mit Subdomains zu betreiben? Schlagt mich jetzt nicht aber ist das möglich? Macht das sinn?
    Wenn du die Hauptdomain so auslegst, das du damit die Nieschenseiten gut unterstützen kannst, macht das durchaus Sinn.

    Ein Blog der über alles Mögliche zu den Nischen-Produkte berichtet, fällt mir da spontan ein. Du musst aber aufpassen, das du dir selber keine Konkurrenz machst.

    Matthias

  7. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von mgrie Beitrag anzeigen
    Du musst aber aufpassen, das du dir selber keine Konkurrenz machst.
    Wie meinst du das genau? Denk dran, bin ein halber DAU
    Meine (Männer)Seite - Cars and Babes 2.0

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Angenommen du schreibst auf einer Subdomain über Äpfel, auf der anderen über Kirschen, und auf der Hauptdomain über Obst allgemein. Dann kann es passieren, dass deine Hauptdomain bei Kirschen besser im Suchergebnis dasteht als die kirschen.domain.tld.

    Es wäre also gut, auf der Hauptdomain über Kiwi und Bananen zu schreiben, und Äpfel und Kirschen nur wenig zu erwähnen.

    So in etwa funktioniert das.

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #8
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Ahhhh.... Könnte ich dafür auch meine bisherige Seite nutzen? Ich könnte dann so themen wie autopflege- oder stylingprodukte usw. auf subs auslagern, oder?!
    Meine (Männer)Seite - Cars and Babes 2.0

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    OK, ich will da auch noch mal einhaken.

    Mal angenommen ich habe die Domain ist-toll.de - Informationen zum Thema ist toll. Diese Website steht zum Verkauf!

    Wenn ich jetzt 3 Nischen themen erstelle abc, xyz und tzu, dann würden die Domains ja wie folgt aussehen:

    abc.ist-toll.de
    xyz.ist-toll.de
    tzu.ist-toll.de

    Wenn ich die nun untereinander verlinken würde, wären das auch Backlinks? Oder würde Tante Google das eher böse machen?

    Gruß

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  12. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    @Mercy
    Wenn du beim Thema "abc" einen sinnvollen Zusammenhang zu "tzu" herstellen kannst, ist das keine Problem. Nehmen wie an, "abc" sind Kartoffeln, und "tzu" sind Zwiebeln. Dann ist es egal ob du beim Thema "Bratkartoffeln" reziprok verlinkst. Ist "tzu" aber Turnschuh, dann macht die Verlinkung keinen Sinn, weder für Google, noch für den User.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •