Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Email Marketing] Öffnungsrate von über 100% ist trügerisch

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    0
    Danke
    49
    33 Danke erhalten in 23 Beiträgen

    ..........

    ..........
    Geändert von Nate (19.01.2016 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hi Nathanael,

    ich habe das mal bei mir ebenfalls überprüft und es sind tatsächlich einige dabei, die die E-Mails öfter geöffnet haben.

    Somit ist die Zahl der Öffnungsrate nicht auf die Unique-Öffner, sondern auf die Öffnungs-Impressions bezogen.

    Je höher diese, desto besser Deine Mail, weil Kunden immer wieder dahin zurückgehen, um sich den Inhalt durchzulesen oder auf den Link zu klicken.

    Was diese Zahl dennoch aussagt, ist die Brisanz und die Nachfrage nach der Mail, die man sehr gut unter den eigenen anderen Mails vergleichen kann, jedoch nicht mit E-Mails anderer Branchen oder anderer Anbieter.

    Ich meine, das hatte ich in dem Artikel auch irgendwo geschrieben ;-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Eine Frage, die hier nicht 100%ig reinpasst, aber:

    Kann man irgendwie den Bestätigungstext von Aweber übersetzen?

    Betreff/Einleitung und Schluss gingen ohne Probleme, aber mich stört folgender Absatz:

    "Click the link above to give us permission to send you
    information. It's fast and easy! If you cannot click the
    full URL above, please copy and paste it into your web
    browser."

    Irgenwie wirkt die E-Mail mit dem Sprachwechsel nicht wirklich seriös.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Je höher diese, desto besser Deine Mail, weil Kunden immer wieder dahin zurückgehen, um sich den Inhalt durchzulesen oder auf den Link zu klicken.
    Dazu ein interessantes Beispiel. Ich hatte in einem Newsletter eine Dienstleistung angeboten.
    Darauf hatte sich ein einziger Abonnent gemeldet.
    Bis wir die Details ausgehandelt hatten und ich dann irgendwann die Dienstleistung erbracht hatte,
    schrieben wir sehr viele Mails hin und her. (Dazu kommt noch, dass wir uns auch im "real life" kennen und uns zusätzlich unterhielten).
    Schlussendlich kam ich auf eine Öffnungsrate von ca. 300% ;-) (ist eine kleine Liste, hehe).

    Edit: Offensichtlich zählte auch das Öffnen der Mail, nach dem wir bereits mehrfach hin und her geschrieben hatten ;-)
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •