Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abmahnungen wegen Impressum?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Abmahnungen wegen Impressum?

    Hallo zusammen,

    desto mehr Besucher ich generiere, desto mehr beschäftigt mich das Thema Impressum ;-). Vielleicht bin ich da ein kleines Hypochonder, aber irgendwie wäre ich da gerne auf der sicheren Seite. Habe schon etliches bei erecht24 und so weiter gelesen und eigentlich alles beachtet, denke ich.

    Da wollte ich mal um eure Erfahrungen bitten. Hat einer von euch schon mal eine Abmahnung bekommen oder von jemandem gehört? Wenn ja wie hoch fällt so eine Abmahnung aus?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    13 Danke erhalten in 10 Beiträgen
    Wenn du den Generator von eRecht24 benutzt hast, sollte alles passen.
    Mach dir lieber um wichtigeres Gedanken

  3. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Schonmal über die Versicherung nachgedacht oder einen Anwalt? Ich finde die Versicherung für Urheberrecht, Webprojekte usw. nicht schlecht. Aber ein Anwalt für Onlinerecht kann da sicherlich behilflich sein. eRecht wird eigentlich auch immer aktualisiert und angepasst an die Gesetze.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Ein Link zu deiner Seite wäre auch nicht schlecht. Da könnte man sich das mal ansehen.

    Um das Impressum mache ich mir nicht so viele Sorgen. Die meisten werden abgemahnt weil sie entweder falsche Angaben gemacht haben oder Adresse/ Telefonnummer nicht veröffentlichen wollen.

    Das Impressum darf meines Wissens nach auch nicht als Bild vorhanden sein sondern muss als Text zu sehen sein.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Der Link lautet: eRecht24 - Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert, aktuelle Urteile, News, Rechtsberatung vom Anwalt

    Der Beweis, das es noch anständige Rechtsanwälte gibt :-)

    Gruß

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •